Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Prince of Persia: The Sands of Time : Hilfe für den Prinzen!

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 10: Erklimmt den Turm

Spiel bewältigt zu: 21 Prozent 

Prince of Persia: The Sands of Time

Zunächst klettert ihr nun die Steine in der linken Ecke des Raumes hinauf. Lauft dort gerade die Wand hinauf, um den kleinen Vorsprung zu erklimmen und steigt auf diesen. Geht nach rechts und springt dann rückwärts ab, um die Metallstange zu erreichen. Springt nun dreimal vorwärts von Stange zu Stange, um das gegenüberliegende Ende des Raumes zu erreichen. Um an die Stange darüber zu gelangen, bedarf es vollsten Körpereinsatzes: Springt vorwärts gegen die Wand und stoßt euch sofort, wenn ihr die Wand berührt, rückwärts wieder ab - schwupps, seid ihr eine Etage höher.

Prince of Persia: The Sands of Time

Jetzt geht es mit vier Vorwärtssprüngen weiter, bis ihr den Steinweg erreicht habt. Lauft zuerst nach rechts, zerschlagt die Fässer und frischt am Wasserbecken eure Energie auf. Dann geht es links weiter - zunächst an der Leiter vorbei und stattdessen an der Wand entlang. Rennt los, wenn sich das Sägerad auf halbem Weg nach oben befindet. Geht durch die kleine Tür in der Wand, folgt dem Gang und ihr gelangt zu dem magischen Brunnen und könnt einmal mehr eure Energie-Reservern erweitern.

Prince of Persia: The Sands of Time

Zurückteleportiert geht es nach rechts, wieder an der Wand am Zahnrad vorbei und nun die Leiter hinauf. Die Tür ist noch nicht offen, daher geht weiter nach links. Ihr müsst einmal mehr an der Wand entlang und gleichzeitig den Sägeblättern ausweichen. Am besten klappt dies auch hier, wenn sich die Sägeblätter gerade auf dem Weg nach oben befinden. Genauso verfahrt ihr, um den gelben Schalter zu aktivieren und die Tür zu öffnen. Lauft dann erneut nach links an der Wand entlang und geht durch die Tür.

Prince of Persia: The Sands of Time

Folgt dem Gang und lauft an der linken oder rechten Wand entlang, um über die Spitzenfalle zu kommen. Wendet euch danach nach rechts und lauft die Treppe hinab. Betätigt unten den gelben Schalter auf dem Boden, um euch wieder mit Farah zu vereinen. Nun geht es wieder die Treppe hoch und nach rechts. Farah kann sich durch den kleinen Spalt quetschen und den Hebel auf der anderen Seite betätigen, nun könnt ihr ebenfalls den Raum betreten.

Prince of Persia: The Sands of Time

Zunächst geht es die Schräge vor euch hinab. Lauft an der Wand entlang und stoßt euch auf Höhe des Symbols nach rechts ab, um der Falle auszuweichen und den Schalter zu betätigen. Eine Schräge wird sich daraufhin drehen und Farah wird den nächsten Schalter aktivieren. Lasst euch nun herab, sobald die Zange unter euch gerade eingefahren ist und lauft die neue Schräge hinauf. Geht durch die Tür und zieht an dem Hebel unter dem gelben Symbol.

Prince of Persia: The Sands of Time

Der folgende Hindernis-Parcour ist recht simpel: Weicht den sich bewegenden Stäben aus und achtet gleichzeitig darauf, dass ihr nicht über die Stachelfelder lauft. Beeilt euch allerdings, denn die Tür schließt sich schon nach wenigen Sekunden wieder. Per Sprungtaste könnt ihr euch noch schnell unter ihr hindurchrollen. Ihr seid jetzt wieder am Anfang, lauft daher erneut über die Stacheln hinweg und betretet den großen Raum. Lauft zu Farah hinunter - am Ende der Schräge müsst ihr die Wand rechts benutzen, um die Plattform mit Farah zu erreichen. Wendet euch dann nach links und springt am Ende der Schräge gerade nach vorne. Lauft nicht an der Wand entlang, sonst zerhäckselt euch die Zangen-Falle.

Prince of Persia: The Sands of Time

Wenn die Zange gerade ausgefahren wurde, lauft schnell geradeaus weiter und an der Wand entlang, dann könnt ihr die Schräge vor euch erreichen. Geht weiter geradeaus, stellt euch auf das weiße Symbol und springt nach oben, um den Hebel zu aktivieren. Erneut drehen sich die Schrägen und auch Farah betätigt einen weiteren Hebel. Nun seid ihr wieder an der Reihe. Geht die Schräge hinter euch hinab und lauft an der rechten Wand entlang zum nächsten Hebel. Stellt euch erneut auf das weiße Symbol und springt an den Hebel. Wieder ist Farah an der Reihe. Jetzt geht ihr die Schräge vor euch hinab, an der linken Wand entlang und aktiviert den nächsten Hebel über dem weißen Symbol.

Prince of Persia: The Sands of Time

Und noch einmal: Wieder die Schräge vor euch nach unten und den Hebel ziehen, dann trefft ihr euch mit Farah endlich auf der großen Plattform wieder. Unten warten dann auch schon die ersten Gegner, die besiegt werden wollen; mit der Rückendeckung von Farah sollte es ein Leichtes sein, den 15 Bösewichtern ein Schnippchen zu schlagen. Achtet vor allem auf die neuen Riesen, die mit ihren Hämmern sehr gefährlich sein können. In der linken untere Ecken findet ihr frischen Sand, neben der großen Tür zwei Wasserbecken und nach dem Kampf oben auf der großen Plattform auch einen weiteren Speicherpunkt.

Prince of Persia: The Sands of Time

Bevor ihr diesen wieder erreichen könnt, müsst ihr noch ein kleines Schiebe-Rätsel lösen. Eine bewegbare Kisten findet ihr gegenüber des Sands. Diese schiebt ihr zunächst von den anderen Kisten hinunter und dann auf eines der weißen Symbole vor dem Ausgangstor. Kiste Nummer zwei findet ihr versteckt hinter dem Kistenstapel in der Ecke rechts von dem Speicherpunkt. Diese zieht ihr ebenfalls auf einen Hebel mit weißem Symbol, so dass sich eine kleine Hebebühne hochfährt. Springt auf diese hinauf, lauft dann gerade an der Wand nach oben auf die Plattform und ihr könnt speichern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel