Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Prince of Persia: The Sands of Time : Hilfe für den Prinzen!

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 15: Da oben schimmert etwas

Spiel bewältigt zu: 33 Prozent
 

Prince of Persia: The Sands of Time
Nun müsst ihr einen Weg aus diesem Raum heraus finden, was sich nicht ganz einfach gestaltet: Insgesamt drei verschiedene Knöpfe müsst ihr drücken. Einer befindet sich vor dem Speicherpunkt in einem kleinen Wasserbecken - lauft einfach über diesen hinüber. Die anderen beiden sind an der Wand hinter dem Speicherpunkt. Den linken Knopf aktiviert ihr, indem ihr die kleine Statue davor nach hinten schiebt. Um den rechten Schalter zu betätigen, lauft ihr ganz einfach die Wand gerade nach oben. Jetzt sollte sich die Tür öffnen.

Lauft hindurch und schnappt euch den Sandvorrat. Geht weiter in den nächsten Raum und dreht dort den Hebel einmal um 180. Nun läuft das Wasser in dem vorherigen, großen Raum ab. Geht zurück und lauft nach rechts, dort steht ein kleiner Steinblock auf dem Boden - schiebt ihn vor die kleine Holzpforte. Jetzt wird es ein wenig kompliziert: Links neben der Holzpforte seht ihr oben an der Wand einen kleinen Vorsprung. Lauft die Wand gerade hinauf um ihn zu erreichen und steigt auf ihn drauf. Springt dann nach hinten ab an die Metallstange und von dort nach links an die zerbrochene Säule, die von der Decke ragt.

Prince of Persia: The Sands of Time

Von dort springt ihr einmal nach hinten, um eine weitere Säule zu erreichen. Dann geht es wieder nach rechts an eine andere Metallstange. Hangelt euch an deren Ende um die Ecke und springt dann nach vorne an die nächste. Von dort könnt ihr mit einem weiteren Sprung einen Hebel erreichen, der von der Decke ragt. Daraufhin wird sich die Holzpforte öffnen, vor die ihr den Block geschoben habt. Nach dem gleichen Prinzip verfahrt ihr jetzt auf der gegenüberliegenden Seite. Lauft auch dort die Wand hinauf, um den Vorsprung zu erreichen und springt dann nach hinten an die Stange. Klettert dort um die Ecke und springt dann nach vorne zu der folgenden Metallstange. Hangelt euch dort nach rechts und springt jetzt an die Säule, von dieser einmal nach hinten an die nächste Säule.

Dort geht es dann nach links weiter, an die folgende Metallstange. Hangelt euch an dieser um die Ecke und springt dann nach vorne, um die nächste Stange zu erreichen. Jetzt könnt ihr an den zweiten Hebel springen und die Pforte ein weiteres Stück öffnen. Geht zurück dorthin und schiebt den Block jetzt durch das geöffnete Loch in der Wand - er wird einen kleinen Abgrund hinunter fallen. Geht nun zurück durch die offene Tür an den schwingenden Baumstämmen vorbei. In dem vorherigen Raum angekommen, lauft ihr die kleine Treppe hinunter: In dem Wasserbecken findet ihr jetzt den Steinblock von oben. Zieht ihn zurück und schiebt ihn dann durch das kleine Loch in der Mauer, um ihn eine weitere Etage nach unten fallen zu lassen. Nun könnt ihr den Block unter die Leiter schieben auf der gegenüberliegenden Seite schieben und diese hinaufsteigen.

Prince of Persia: The Sands of Time

Oben gibt es frischen Sand, den ihr aufnehmt. Lauft dann die Wand hoch und klettert durch das rechteckige Loch vor euch. In dem folgenden Raum lasst ihr euch zunächst einmal hinabfallen und lauft dann nach rechts auf die kleine Holz-Plattform. Durch das Loch in den Metallmaschen geht es in den nächsten Raum, dort balanciert ihr auf dem kleinen Vorsprung nach links, bis ihr auf einer Höhe mit der Säule steht, die aus dem Boden ragt. Springt dann nach hinten auf die Säule und von dort nach links auf den unteren der beiden Vorsprünge. Hüpft hoch und hängt euch an den Vorsprung darüber, hangelt euch dann nach rechts durch das Metallgitter.

Sobald der Vorsprung einbricht, lasst ihr euch auf den darunter fallen und geht weiter. An der Wand angekommen, springt ihr wieder nach oben und hangelt euch nach rechts um die beiden Ecken. An der Wand angekommen, springt ihr nach hinten, um die Holzstange zu erreichen, die aus der Wand ragt. Jetzt springt ihr auf die folgende Plattform und lauft dann an der Wand entlang, um wiederum die nächste Plattform zu erreichen. Von dort rennt ihr erneut an der Wand entlang und seid danach schließlich an der Ausgangstür angelangt.

Prince of Persia: The Sands of Time

Auf dem kleinen Balkon lauft ihr nun die Mauer rechts neben der Tür hinauf und stoßt euch von dem höchsten Punkt nach hinten ab, um die Holzstange zu erreichen, die sich quer durch den Raum erstreckt. Springt von dort aus vier Mal nach vorne, bis ihr letztlich auf dem Vorsprung an der anderen Seite seid. Geht dort an der Wand entlang nach links und folgt dem Weg. Die drei Fässer vor der Tür könnt ihr mit eurem Säbel zertrümmern. Geht dann über den gelben Schalter, der sich vor euch auf dem Boden befindet.

Es folgt eine weitere Fallen-Passage, für die euch nur wenig Zeit bleibt: Den beiden drehenden Klingen könnt ihr jedoch problemlos ausweichen, wenn ihr links an ihnen vorbeilauft, sobald sie sich in die andere Richtung drehen. Durch die Tür dahinter geht es weiter in den nächsten Raum, in welchem 13 weitere Gegner auf euch warten. Habt ihr diese besiegt, könnt ihr endlich wieder einmal speichern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel