Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Last of Us 2 : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

The Last of Us 2: Die Schlacht auf der Insel

Ihr habt Lev gefunden. Jetzt müsst ihr nur noch entkommen, was nicht leicht wird, denn der Angriff der WLF ist in vollem Gange. In der Ferne toben Kämpfe. Räumt die Hütte aus und begebt euch nach draußen. Folgt Yara und Lev durch die Wälder. In einem verlassenen Betonhaus, das wohl mal ein kleiner Supermarkt war, hört ihr die Stimmen eurer WLF-Kollegen.

Verlasst den Markt über die Tür. Yara sagt, ihr sollt unter einem Truck durchkrabbeln. Aber noch bevor ihr das tut, solltet ihr linker Hand einen Einkaufswagen betrachten. Dort findet ihr eine Vierteldollar-Münze (Arkansas) auf dem Boden. Dies ist die letzte Münze, die ihr finden könnt., Solltet ihr keine verpasst haben, dann erhaltet ihr eine goldene Trophy.

Klettert unter dem Truck durch und helft den anderen, unter dem nächsten Zaun durchzukommen. Nach dem folgenden Gebäude folgt eine Zwischensequenz. Abby und ihre Begleiter werden von den WLF-lern überwältigt. Yara wird dabei schwer verletzt.

Isaac, der Anführer der WLF höchstpersönlich, trifft auf Abby und droht Lewv zu erschießen. Doch es kommt ganz anders, wie ihr gleich seht.

Yaras Tod war nicht umsonst. Sie verschafft Lev und Abby Zeit für ihre Flucht. Entkommt dem Lager durch ein hohes Fenster an der Seitenwand. Ihr geratet in knietiefes Wasser. Hier wird es nun brenzlig, denn das ist der Einstieg in ein weitflächiges Gebiet auf zwei Ebenen. Eine Fabrik, vielleicht eine frühere Brauerei. Viele Metallcontainer für Flüssigkeiten stehen im Raum verteilt. Eine ganze Meute an WLF-Soldaten platziert sich just und sucht nach euch beiden.

Nutzt eure Lausch-Fähigkeit, um die Positionen der WLF-ler zu analysieren und euch ihnen unbemerkt zu nähern. Lasst diejenigen, die sowieso schon umherlaufen, auf euch zukommen. So vermeidet ihr, dass sie euch durch das Wasser waten hören.

Ruhe und bedachtes Vorgehen retten euch an dieser Stelle das Leben. Ihr könnt euch hinter den vielen Schränken und Tresen verstecken, wodurch etliche Gelegenheiten offenstehen, WLF-ler mit der Armbrust zu erledigen, oder sogar lautlos zu meucheln.

Da auch Lev Gegner beseitigt, sind alle Soldaten am Boden problemlos beseitig. Etwa schwieriger wird es bei den Soldaten, die sich auf der oberen Ebene aufhalten. Wenn ihr einfach nach oben schießt, macht ihr sie auf euch aufmerksam. Besser ist, über die Treppe auf der linken Seite hinaufzusteigen und euch um jeden einzeln zu kümmern.

Erst wenn alle erledigt sind, könnt ihr am anschließenden Bar-bereich die klemmende Tür öffnen, die euch nach draußen bringt. Lauft die Straße entlang zu einem Gebäude aus roten Ziegeln. Helft Lev zur Feuerleiter hinauf und folgt ihm auf das Dach. So gelangt ihr in ein weiteres Gebäude mit einer Werkbank. Solltet ihr genug Schrotteile gesammelt haben, dann verbessert unbedingt die Nachladegeschwindigkeit eurer Armbrust.

Hinter der nächsten Tür erreicht ihr einen Flur mit eingebrochener Wand. Der Blick aus dem Fenster reicht bis an den Horizont, wo ihr die Stadt Haven brennen seht. Doch genau dorthin müsst ihr, um ein Boot zu finden, das euch von der Insel wegbringt.

Springt hinter die Fensteröffnung und hinunter auf die Straße. Haltet euch links, bis die Straße von Gras überwuchert wird. Sucht hinter dem ersten Auto Deckung und schnappt euch den Armbrust-Pfeil, der im Reifen steckt. Von hier an werdet ihr sowohl gegen WLF-Soldaten, als auch gegen Seraphiten kämpfen.

Schlagt euch durch das hohe Gras und erledigt alle Gegner, die vor und in dem Gebäude vor euch warten. Es geht um eine Burger-Bude. Die Seraphiten darin könnt ihr gut überrumpeln und lautlos erwürgen.

Schnappt euch hinter dem Burger-Diner das Pferd und reitet damit Richtung Haven. Unterwegs knallt ihr so viele Gegner ab, wie ihr könnt, damit sie euch nicht verletzen oder töten. Achtet dabei auf Wachen in Türmen und welchen, die plötzlich kurz vor euch auf die Straße treten.

Nach einem kurzen Waldstück erreicht ihr schließlich Haven. Im Getreidefeld davor holen euch andere Reiter ein, Schießt ihnen in den Rücken.

Abby und Lev reiten tief nach Haven hinein, wo alles brennt und die Schlacht in vollem Gange ist. Ein einstürzendes Haus holt sie vom Pferd. Von hier an geht es nur noch zu Fuß weiter. Kauft dem flüchtenden Pferd hinterher. Ihr könnt es nicht einholen, aber das ist der richtige Pfad.

Schon bald werdet ihr selbst Teil des Gemetzels. Um an diversen Szenen vorbeizukommen, müsst ihr selbst zu Waffe greifen und WLF-Soldaten wie auch Seraphiten abschießen, Schleichen ist an manchen Stellen noch immer möglich, aber nicht zwingend gefragt. Wenn ihr mit der Jagdpistole und dem Jagdgewehr auf Entfernung bleibt und immer schön mit dem Zielfernrohr Kopfschüsse landet, kommt ihr einigermaßen gefahrlos durch.

Anderweitig bleiben die Regeln wie gehabt: Sucht Deckung, achtet auf eure Flanken und verschwendet möglichst keine Munition, indem ihr auf den Kopf schießt. Stürmt mal jemand auf euch zu, habt ihr dafür wahrscheinlich weder Zeit noch nerven, aber alle anderen, die in der Ferne stehen und sich gegenseitig umschießen, werdet ihr so los.

Arbeitet euch durch langsam die Stadt. Hier sind so viele kleine Scharmützel im Gange, dass ihr gar nicht weiter auffallt, solange ihr euch nicht in die Szene drängt. Bleibt auf Abstand und wartet ab, bis sich WLF-ler und Seraphiten gegenseitig umnieten, Den Rest schießt ihr aus der Entfernung um. Anschließend rückt ihr zur nächsten Deckungsgelegenheit vor.

Folgt Lev durch die Straßen und schlussendlich über Gerümpel in ein brennendes Haus, dessen Seite Abby aufstemmen muss. Die brennende Hütte ist kein gemütlicher Ort, ihr wollt da gleich wieder hinaus, Also springt auf den Boden und sucht euch an der gegenüberliegenden Wand die Stelle, an der ihr Lev hinaushelft.

Leider läuft Lev dort einem wütenden WLF-ler in die Arme. Abby wird zugleich unter brennendem, Schutt begraben und kann nicht sofort zur Hilfe eilen. Mit letzter Kraft drückt ihr sie durch das kleine Loch und legt euch mit dem Kerl an, der Lev bedroht. Dabei geht Abbys Ausrüstung verloren. Ihr müsst also ohne Schusswaffen gegen ihn antreten. Immerhin: Abby findet sogleich eine Sichel. Rennt auf den Aggressor zu und holt ihn von Lev herunter. Der Showdown beginnt.

Schon mit den ersten Streichen der Sichel schlitzt ihr ihm das Gesicht auf, was ihn aber noch wütender macht. Ähnlich wie beim Kampf gegen die Seraphitenfrau zwei Nächte zuvor im Wald, kommt es hier auf euer Timing an. Statt wild draufzuschlagen, solltet ihr seine Angriffe abwarten und ausweichen (L1-Knopf drücken). Nach zwei oder spätestens drei seiner Schwünge habt ihr Platz für einen Konter. Bei einem Konter könnt ihr ebenfalls zwei maximal drei Streiche landen, solltet es aber nicht übertreiben, damit ihr seine Axt nicht als Antwort zu spüren bekommt.

Kurz vor Schluss packt euch der Fremde am Hals und es kommt zu einem Gerangel (hämmert auf den Quadrat-Knopf ein). Ein Pfeil von Lev rettet Anny das Leben, doch die beiden fallen über die Brüstung an den Strand. Der Fremde versucht abermals, Abby zu erwürgen. Wehrt euch wieder (Quadrat-Knopf schnell hämmern). Abby schafft es gerade so, ihm den steckenden Pfeil aus dem Arm zu ziehen und ins Gesicht zu stecken.

Rennt durch das Wasser am Strand entlang und sucht euch das einzige Boot, das hier treibt. So entkommt ihr der Szene. Abby rudert angeschlagen, aber lebend und mit Lev an Bord, zurück Richtung Aquarium Seattle.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel