Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Last of Us 2 : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

The Last of Us 2: Rückblende – Der Geburtstag

Das Lied erinnert Ellie an einen Tag, drei Jahre zuvor, an dem sie das Lied noch nicht ganz so gut spielen konnte. Es ist ein Sonniger Tag, den sie mit Joel verbringt. Genaugenommen ihr Geburtstag. Joel hat ihr eine Überraschung versprochen.

In dieser Sequenz wird viel Handlung vermittelt. Ihr steuert zwar fast alles interaktiv, aber es gibt wenig zu plündern oder anderweitig zu tun, als den richtigen Weg zu finden und der Unterhaltung zwischen Ellie und Joel zu folgen. Außerdem führt euch diese Sequenz in das Schwimmen und Tauchen ein. Beachtet die eingeblendeten Tooltipps.

Folgt dem Fluss und den Wald-Pfaden, bis ihr an eine große Dinosaurier-Statue gelangt, der vor einem Museum steht. Klettert auf den Tyrannosaurus Rex und springt von seinem Kopf ins Wasser.

Betretet gemeinsam mit Joel das Wyoming Museum. Schnappt euch rechter Hand den Hut, der einsam an einem haken hängt und lauft durch die Ausstellung. Unterwegs könnt ihr so ziemlich jedes Exponat untersuchen und etwas über diverse Dinosaurier erfahren. Ellie setzt manchen Dinosauriern aus Spaß den Hut auf, den sie gefunden hat.

Die Ausstellung ist riesig und sehr detailreich inszeniert. Ihr könnt euch hier so viel Zeit lassen, wie ihr wollt, oder aber einfach schnell weitereilen. Bei einem Dinosaurier lässt sie den ersten Hut liegen, aber in unmittelbarer Nähe liegt ein zweiter Hut auf einer Bank. Wenn ihr ihn aufsammelt und ihn Joel aufsetzt, erhaltet ihr eine PS4-Trophäe („Steht dir gut“).

Lauft über die Wendeltreppe nach oben zum Kopf des Brachiosauriers. Joel setzt auch ihm den Hut auf.

Dahinter gelangt ihr zum zweiten Teil der Ausstellung. Deren Thema ist die Raumfahrt – also ein ganz anderes Thema. Aber Ellie ist davon ganz genauso fasziniert wie von den Dinosauriern. Wenn nicht sogar ein wenig mehr.

Auch hier könnt ihr beinahe jedes Exponat durchgehen und Ellie Fakten rezitieren lassen. Stellt euch an das Planetensystem und dreht an der Kurbel, um es zu bewegen oder stellt euch an die einzelnen Raketen-Typen, damit Ellie liest, was deren Zweck darstellte.

Des Weiteren wartet ein Nachbau des Mondfahrzeugs, diverse Raumanzüge und Modelle von Satelliten auf neugierige Augen. Die ganze Angelegenheit hat schon fast einen lehrreichen Anstrich.

Der Höhepunkt der Ausstellung ist die Raumkapsel im Zentrum des Saals. Ellie und Joel machen etwas, was anderen Besuchern zu normalen Zeiten verwehrt worden wäre – sie setzen sich hinein. Joel überreicht Ellie eine Musikkassette, die sie in ihren Walkman einlegt. Sie hört den Funk eines Raketenstarts und versetzt sich träumerisch hinein.

Nach diesem herzerwärmenden Ziehvater-Tochter-Erlebnis suchen die beiden einen anderen Teil des Museums auf, der schlecht zu erreichen ist. Der Naturkunde-Flügel ist verschlossen, aber Joel hilft Ellie über ein Fenster hinein. Die Ausstellung sieht zuerst spannend aus, doch dann ändert ein gespenstiges Graffito an einer Wand die Stimmung. Ellie findet eine Waffe und zwängt sich durch ein kleines Loch in der Wand. Kurz darauf überfällt sie ein wilder Eber, der jedoch schnell die Flucht einschlägt. Joel stürmt in das Gebäude und nimmt sie mit nach draußen. Hier endet die Rückblende.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel