Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Last of Us 2 : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

The Last of Us 2: Rückblende: Die Gitarrensaiten

Ellie versinkt abermals in eine alte Erinnerung von vor zwei Jahren. Sie ist mit Tommy unterwegs, der ihr auf einem Bergpfad den Umgang mit einem Scharfschützengewehr beibringt. Genug Übungsmaterial ist da, schließlich sind die beiden auf Patrouille und haben auf der anderen Seite der Schlucht eine menge Infizierter vor sich.

Macht euch mit dem Zielfernrohr und der ballistischen Kurve des Geschosses vertraut. Ihr habt genug Zeit zum Üben.

Nach den Übungsrunden mit dem Gewehr kehren Tommy und Ellie zu Joel zurück. Dieser schlägt vor, Ellie neue Gitarrensaiten zu besorgen. Dafür müssen sie zusammen in die Stadt.

Reitet gemeinsam den Waldweg entlang, bis ihr an einer Straße ankommt, wo ihr die Pferde zurücklasst. Am Horizont ist das Musiknstrumente-geschäft schon zu sehen,. Doch die Reise dorthin wird stressiger als zuerst geplant.

Klettert am Ende der Straße über den Kastenwagen, der quersteht. Ellie stellt fest, dass ihr bei der Grube dahinter nicht weiterkommt. Untersucht aber das Auto vor der Grube – auf dem Rücksitz liegt eine Superhelden-Sammelkarte (Austringer).

Kehrt zurück zu Joel. Er entdeckt einen kleinen Durchlass im zusammengefallenen Dach beim Gebäude nebenan, durch den Ellie kriechen kann. Das Gebäude ist eine kleine Herberge. Öffnet die Vordertür von innen, damit Joel eintreten kann. Schiebt anschließend den Getränkeautomaten im Flur zur Seite, damit ihr in einen Seitenflur vorrücken könnt.

Folgt Joel durch einen Schacht in der Wand in ein weiteres Zimmer. Von hier aus könnt ihr mehrere Räume ansteuern und euch Vorräte mitnehmen. Über ein Loch in der Wand im Raum 105 geht es dann durch zum Eingangssaal der Herberge (klettert einfach über das Geröll). Dort seid ihr nicht allein. Infizierte haben sich eingenistet.

Schleicht euch an sie heran und meuchelt so viele wie möglich lautlos ab. Diejenigen, die in der Lobby herumstehen oder umherwandern, sind noch einfach zu handhaben, sofern ihr die Übersicht bewahrt. Ein Runner, der hintrrücks anschleicht, aknn das aber schon ändern, Werdet ihr entdeckt, bricht plötzlich Chaos aus. Dann müsst ihr zu den Schusswaffen greifen.

Nach der kleinen ersten Welle rücken bald weitere Runner und Clicker nach und verteilen sich in der Lobby. Es wird richtig heftig! Der Schwall an Infizierten will einfach nicht enden. Sorgt in den kurzen Kampfpausen für nachgeladene Waffen und bleibt in Bewegung. Nach einiger Zeit könnt ihr dann eine weitere Flügeltür öffnen, wo ihr euch durch ein Lager zwängt.

Dahinter geht es noch einmal heftig zur Sache. Ein dick gepanzerter Bloater bricht durch die Wand und macht euch das Leben schwer.

TIPP: Bloater bekämpfen

Ihre dicke, pilzige Hautschicht macht Bloater ungemein widerstandsfähig. Da sie so dick und gewaltig sind, könnt ihr sie nicht mit einer Meuchelattacke besiegen! Zudem stecken sie viele normale Kugeln locker weg. Wenn ihr so einem Monstrum begegnet, ist die Zeit gekommen, die Pumpgun auszupacken (sofern ihr eine dabei habt) und möglichst auf den Kopf zu schießen, um den dicken Pilz-Panzer zu umgehen. Bei entsprechender Entfernung kann ein Molotow-Cocktail oder ein Flammenwerfer Wunder wirken, wobei der Brandsatz allein nicht ausreicht, um das Ding zu töten.
Außerdem solltet ihr von Brandsätzen absehen, wenn wenig Platz zum Ausweichen besteht, denn Bloater stehen lang in Flammen und rennen brennend gerne auf euch zu. Solltet ihr weder Brandsatz noch Shotgun-Munition haben, helfen nur viele gezielte Schüsse auf den Kopf. Am Körper könnt ihr mit normaler Munition wenig bis gar nichts ausrichten. Vorsicht vor ihren Säurebomben. Sie werfen sie meist unvorhergesehen.

Da ihr in dieser Szene vergleichsweise schlecht bewaffnet seid, müsst ihr den Bloater auf die harte Tour bekämpfen. Bleibt stets in Bewegung, kommt ihm nicht zu nah und schießt immer wieder auf den Kopf. Der Bloater läuft in seiner Verwirrung immer wieder mal Joel nach und dann doch wieder Ellie hinterher und ist sehr hartnäckig. Ihr braucht Durchhaltevermögen und Geduld, um diesem Feind zu widerstehen.

Lockt ihn am besten immer wieder vom Zimmer in den Flur und zurück. Nutzt die Türen, um ein wenig im Klreis zu laufen und vor gezielten Schüssen Abstand zu gewinnen. Nach diesem Kampf könnt ihr erst einmal durchatmen!

Lauft durch die nächste Tür (die Joel freiräumt) in einen langen Flur. Durchkämmt den Fitnessbereich und bewegt euch zum hinteren Ausgang des Hauses. Im letzten Raum liegen zwei verweste Leichen auf dem Boden. Es sind offenbar Rekruten, die letztes Jahr aus dem Camp geflohen waren. Zwischen Ellie und Joel entbrennt eine Diskussion um ihre Rettung vor einigen Jahren. Schaut euch die Zwischensequenz in Ruhe an. Hier endet der Rückblick.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel