Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Last of Us 2 : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

The Last of Us 2: An der Küste

Verlasst das Gebiet der Bungalows, indem ihr über den blauen Stahl-Container klettert und über den Zaun springt. Ein paar Ecken weiter erreicht ihr eine weitere Werkbank in einem Gebäude. Durchsucht dieses gebäude nach Vorräten und einem Kurzwaffenholster.

In der anliegenden Lagerhalle klettert ihr über kleine Holzkisten nach oben und springt durch ein Fenster in Dachnähe. Es bringt euch zu einer Container-Lagerstätte. Offenbar ist der Hafen der Stadt nicht mehr weit entfernt. Entledigt euch der Infizierten, die euch in diesem Gebiet umkreisen. Leises vorgehen (mit Schalldämpfern) ist die beste Methode, wobei ihr die Clicker am besten erwürgt, damit sie nicht gleich alarmschlagen. Vorsicht vor den Stalkern – sie halten sich in Deckung und rennen los, wenn ihr am wenigsten damit rechnet.

Arbeitet euch um die Container herum, bis ihr einen Polizeiwagen findet. Dahinter klettert ihr über die herabgebrochenen Asphalt-Schichten nach oben zu einer Straßenüberführung. Vor euch liegt eine Leiche, direkt neben der Leiche findet ihr eine Vierteldollar-Münze (Alabama). Die Leiche könnt ihr nicht übersehen, weiter geht es aber in umgekehrter Richtung, so wie die Straße entlanggeht.

Beim Versuch, Über die Lücke in der Straße zu springen, stürzt Abby ab. Der Ausflug ins Wasser is von Kurzer Dauer. Schwimmt an Land und klettert an den großen Betonblöcken nach oben. Ninter einer Spalte müsst ihr noch einmal ins Meereswasser springen, um ein kleines Stück zu schwimmen. So erreicht ihr ein Schiff, das aufgelaufen ist. Über ein Loch im Rumpf gelangt ihr hinein.

Sucht euch den Weg durch das Schiff. Dabei stoßt ihr hinter einer Tür zwangsläufig auf eine Armbrust. Die könnt ihr gleich mal an ein paar Infizierten in der Nähe testen. Die Pfeile sind quasi lautlos, aber auch nur dann tödlich, wenn ihr die Armbrust voll spannt und auf den Kopf zielt.

Arbeitet euch durch das Schiff und lest alles auf, was ihr findet. Darunter auch eine Notiz, in der es um Meuterei geht. Am Oberdeck fin den Passagier-Hallen liegt die Vierteldollar-Münze aus West-Virginia. Wenn ihr nach draußen an Deck kommt, sollte euer Ziel die das Heck sein. Vorsicht, wenn ihr die Kommando-Kabine am Heck betretet, strömen einige Infizierte hinein, um die ihr euch zuerst kümmern müsst. In der Mitte der Kabine steht ein Safe. Der Code für das Schloss lautet 90 77 01 (er steht auf der Meuterei-Notiz). Darin enthalten ist die Broschüre „Improvisierte Waffen und Terroristische Taktik“. Sie öffnet euch einen neuen Fertigkeiten-Zweig

Die restlichen Infizierten auf dem Schiff wären an sich kein Problem, wenn das nasse Deck eure Position nicht ständig preisgeben würde. Anschleichen ist somit etwas schwieriger als sonst, aber nicht unmöglich, wenn ihr euch noch ein wenig langsamer bewegt als üblich. Es ist aber wahrscheinlicher, dass ihr auffallt. Dann habt ihr im Schlimmsten Fall noch einen Shambler am Hals. Brandgranaten sind die passende Antwort auf diese Bedrohung.

Es wird Zeit, das Schiff zu verlassen. Begebt euch zur Brücke. Deren Tür ist nur mit Nachdruck uu öffnen, aber nun, da keine Infizierten mehr da sind, habt ihr die Ruhe dafür. Tretet ein und klettert an der gelben Leiter hinauf. Lauft hinter den weißen Schornstein. Dort liegt die Vierteldollar-Münze aus Utah.

In der entgegengesetzten Richtung schafft ihr einen Sprung zurück an Land. Lauft an allen Autos vorbei, bis ihr rechter Hand eine gelbe Leiter findet. Klettert hinauf zur Highway-Überführung und folgt dem Weg.

Es geht vorbei an einigen Denkmälern zu einem Zaun, klettert rüber. Nun steht ihr endlich vor dem Aquarium. Hinein geht es über ein offenes Fenster. Leider sind innen alle Türen verschlossen. Nehmt euch eine Flasche oder einen Ziegel, werft ihn durch das Deckenfenster und werft das gelbe Kabel, das in der Nähe der Tür liegt, hinterher. So könnt ihr über das Außenfenster auf das Dach klettern. Oben angelangt, zerschmettert ihr ein weiteres Dachfenster und steigt wieder nach unten in das Aquarium. Dort findet ihr Owens Rucksack.

In der Haupthalle dudelt Musik eines Kassettenrecorders, aber Owen ist nicht da. Er ist in seinem Boot. Bahnt euch den Weg zu ihm. Die Treppe hinauf und dann den Fluren folgen.

Owen ist nicht in bester Stimmung. In einer Zwischensequenz erklärt er, wie es dazu kam, dass er Danny das Leben nahm. In seiner Verzweiflung erklärt er Abby alles. Auch, dass er keine Lust mehr hat, sinnlos mit den Scars um Land zu kämpfen. Er will die Fireflies suchen, die es in der alten Form gar nicht mehr gibt. Nach einem kleinen Streit kommen sich die beiden schnell näher.

Doch im Schlaf wird Abby von einer Vision heimgesucht. Der Vision der beiden Seraphiten-Teenager, wie sie am Galgen baumeln. Schuldgefühle? Verantwortungsbewusstsein? Irgendetwas bewegt sie dazu, sich um sie kümmern zu wollen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel