Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Last of Us 2 : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

The Last of Us 2: Mit dem Motorboot durch Seattle

Fahrt mit dem Boot den Wasserstrom hinunter. Es gibt nur einen Weg, dem ihr folgen könnt. Er führt durch geflutete Gebäude hindurch und endet abrupt, da ihr aufgrund eines geschlossenen Tors nicht weiterkommt. Steigt dort aus und schaut euch um. Wenn ihr es eilig hättet, könntet ihr einfach die Kette rechts neben dem Tor verwenden, um das Tor zu öffnen, aber dann würdet ihr einiges verpassen. Lauft beispielsweise ein kleines Stück zurück durch das Wasser in einen kleinen Seitenraum. Dort findet ihr eine Superhelden-Sammelkarte (Self-L ho’phad) in der Schublade eines Schreibtischs.

Nur wenige Schritte entfernt (links vom verschlossenen Tor) ist ein abgesperrtes Gebiet, umringt von einem Zaun. Daneben führt eine Metall-Treppe nach oben. Nutzt sie. Oben angelangt liegt in einer Ecke eine Leiche mit einer Drogen-Notiz. Auf der gegenüberliegenden Seite ist ein Rollwagen. Schiebt den Wagen zur Leiche, steigt drauf und krabbelt in den Luftschacht in Deckennähe. Darin sind ein paar Vorräte, aber ihr könnt in dem Schacht nicht zur anderen Seite durchstoßen.

Kehrt zu jener Stelle zurück, an der der Rollwagen stand. Ein kleines Loch in der Wand gewährt euch Durchlass. Über das zerbrochene Fenster rechter Hand geht es runter in den kleinen Bereich neben eurem Boot, der durch einen Zaun abgesperrt ist. Darin befindet sich neben einigen Vorräten ein Safe. Die Kombination dafür befindet sich auf der Drogen-Notiz (Die Kombination ist 70 12 64). Holt euch die Munition und den Rest der Vorräte aus dem Safe.

Verlasst den Bereich. Zieht an der Kette neben dem Tor, um es zu öffnen und steigt wieder ins Boot, um weiter zu fahren.

Nach kurzer Fahrt auf dem Boot versagt der Motor des Bootes. Ellie muss ihn wieder anwerfen – aber fahrt nicht einfach weiter. Schaut stattdessen nach links zu einem Gebäude (das Seattle Sleep Kaufhaus). Fahrt dorthin und umrundet das Gebäude linksseitig, bis ihr an ein Loch in einer and gelangt. Fahrt hinein und plündert alles, was ihr dort findet. Dort ist auch eine Werkbank.

Wenn ihr nun durch das erwähnte Kaufhaus fahrt erreicht ihr am Ende des Wegs ein Hotel (schaut nach rechts). Auch dieses Hotel enthält Versorgungsnachschub. Wieder im Boot, erreicht ihr ein großes, rundes Wasserareal. In der Mitte ist eine Insel mit Überresten der städtischen Einschienen-Hochbahn. Ellie wird beschossen, sobald sie das Areal erreicht.

Rettet euch auf die Insel und verschanzt euch im letzten Waggon der zerrissenen Einschienenbahn. Arbeitet euch von Abteil zu Abteil vor, sodass ihr immer weiter nach oben gelangt. Dort, wo es nicht mehr weitergeht liegt ein gelbliches Seil herum. Werft es über das Dachfenster nach rechts hinaus, sodass ihr über die offene Tür daran hinaufklettern und aufs Dach der Bahn gelangen könnt. Gerade mal einen Meter weitere gelangt ihr über eine andere Dachluke wieder in den Zug. Am Ende dieses Abteils liegt eine Leiche samt Luftgewehr und Munition. Nehmt es euch und schießt auf dem Gebäude unter euch auf die Seraphiten.



Einige Seraphiten halten sich im Gebäude auf (dort seht ihr Mülltonnen-Feuer und orangene Beleuchtung), andere patrouillieren in den seichten Gewässern drumherum. Beseitigt von hier aus, wo es einigermaßen sicher ist, so viele wie möglich, bevor ihr euch wieder nach unten wagt. Der schnellste Weg ist ein Sprung ins Wasser. Räumt das Gebäude aus, in dem die Seraphiten zuvor lagerten. Anschließend nehmt ihr euer Boot von der Insel und fahrt unter den Überresten dieses Gebäudes durch zur anderen Seite.

Hinter einem gespannten Stacheldraht (fahrt einfach an der niedrigsten Stelle drüber) düst ihr durch die Fensterscheiben einer Spielhalle (auf den Scheiben steht in orangener Schrift „Arcade“). In der Spielhalle muss ein weiteres Tor geöffnet werden. Dummerweise befindet sich die Kette samt einem sperrenden Metallrohr an einer schwer zugänglichen Stelle links vom Tor. Ihr müsst euch durch die Spielhalle arbeiten, um dorthin zu gelangen und das Rohr zu entfernen.

Seid gewarnt: das wird kein Zuckerschlecken. Wenn ihr könnt, dann bastelt euch schon jetzt ein paar Molotowcocktails und ladet eure schweren Waffen nach.

Im unteren Stockwerk der Spielhalle liegt wenig Zeug herum. Lauft über die Treppe nach oben. Hier gibt es schon mehr Nachschub und obendrein eine Werkbank. Sucht in diesem Stockwerk nach einer verschlossenen Doppeltür samt einem offenen Lüftungsfenster darüber. In der nähe steht ein Rollwagen mit schweren Lasten drauf. Beim Versuch, den Rollwagen zu dem offenen Fenster zu schieben, bricht der Boden ein. Ihr landet unsanft in einem separaten Bereich des Erdgeschosses.

Unglücklicherweise seid ihr nicht allein. Ein Bloater hat es auf Ellie abgesehen. Jetzt wird es ungemütlich! Holt Molotowcocktails hervor und bewerft ihn mit einem. Solange er brennt, pumpt ihr ihn mit Gewehrkugeln oder Explosiv-Pfeilen voll. Bleibt aber in Bewegung, denn der Bloater wirft Säurekugeln, während ein paar Runner dazukommen.

Ist der Kampf beendet, kommt ihr über einen verschlossenen Rolladen an einer Theke wieder hinaus. Lasst euch aber die Superhelden-Sammelkarte (Khazakh Bright) rechts neben dem Tresen nicht entgehen.

Die Treppe nach oben bringt euch in jenen Bereich, den ihr ursprünglich erreichen wolltet, als der Boden einbrach. Haltet euch also links und schreitet an den Rand der Plattform. Dort zieht ihr am, Rohrstück, das in der Kette verheddert ist. Durchforstet die Spielhalle noch einmal gründlich, bevor ihr an der kette zieht und diesen Ort hinter euch lasst.

Inzwischen ist der Sturm stärker geworden und das Wasser ist wilder. Lasst euch nicht einschüchtern – es gibt nur einen Weg, der voranführt. Irgendwann versagt der Motor des Bootes endgültig. Den Rest müsst ihr schwimmend überbrücken, denn eine Welle haut Ellie vom Boot. Schwimmt Richtung Riesenrad an Land. Arbeitet euch über ein gestrandetes Boot hoch zur Anlegestelle.

Rechts neben dem Spielplatz findet ihr eine Lücke im Zaun. Krabbelt durch und klettert linker Hand hinauf auf das Dach. Ein Loch im Fenster bringt euch in das Innere des Aquariums.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel