Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Last of Us 2 : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

The Last of Us 2: Die Insel der Seraphiten

Die Schlacht verlief nicht wie geplant. Tommy hat Manny eiskalt erledigt und ist durch einen unglücklichen Umstand doch entkommen. Yara und Abby nehmen sich ein Boot und fahren auf die Insel, auf der die Seraphiten ihr Lager aufgeschlagen haben.

Wie vorausgesagt zieht ein Sturm auf, und schon bald werden die Truppen der WLF die Insel stürmen. Euch bleibt nicht viel Zeit.

Folgt Yara auf den Pfaden der Insel. Sie kennt den schnellsten Weg zu ihren Siedlungen. Nachdem ihr eine Leiter hinaufgestiegen seid, entdeckt ihr einen alten LKW. Steigt auf die Ladefläche und holt euch darin die Vierteldollar-Münze (Idaho).

Folgt Yara weiter, an einer Leiche mit einem Dokument vorbei, bis sie euch von einem Warnsignal erzählt. Schaut euch hier um. Neben einem grünlichen Auto liegt eine Vierteldollar-Münze (North Carolina). Danach geht es an einem Wasserfall vorbei.

Kurz darauf erreicht ihr die erste kleine Siedlung der Seraphiten. Betretet das erste Haus hinein und plündert es. Links vom Haus steckt ein Beil in einem Baumstumpf, falls ihr eine neue Nahkampfwaffe benötigt. Hier ist noch alles ruhig, Nehmt euch also Zeit, alles zu finden und bastelt euch Nachschub: Munition und Erste Hilf-Verbände. Folgt weiter dem Weg und geht an dem Baum mit der geschnitzten Propheten-Figur vorbei.

Wenige Schritte weiter erreicht ihr ein weiteres Haus. Schiebt den Ladekarren davor nach links hinüber, damit ihr über das Fenster eintreten könnt. Ihr seht in der Ferne, wie einige Seraphiten panisch Vorräte wegbringen. Sie erwarten bereits den Angriff der WLF. Weitere Leute halten hier Wache und laufen an vorgeschriebenen Pfaden entlang. Yara erklärt, dass ihr euch zur Sägemühle durchkämpfen müsst. Springt nach der keinen Unterhaltung mit ihr links auf den Grund.

Es gibt keinen Weg an den Seraphiten-Wachen vorbei – ihr müsst alle beseitigen. Das funktioniert auf jeden Fall lautlos und ist in Sachen Reihenfolge offensichtlich. Mit der Erfahrung, die ihr inzwischen gesammelt habt, sollte das kein Problem mehr sein. Ein Fehler genügt allerdings, um das gesamte Dorf auf euch aufmerksam zu machen, Dann hilft nur noch verstecken und gut zielen.

Der einfachste Weg ist zuerst rechts am ersten Gebäude vorbei. Ein gezielter Kopfschuss mit Schalldämpfer (oder noch besser, wenn ihr nah genug herankommt, mit der Armbrust) beseitigt die erste Wache. Danach könnt ihr euch um die linke Seite kümmern. Verschanzt euch danach im mittleren Gebäude, aber rechnet mit Besuchern, die euch im Nahkampf erledigen wollen und alle anderen dabei alarmieren, Haltet also stets die Augen offen, sonst müsst ihr in einen offenen Schlagabtausch wechseln.

Arbeitet euch durch alle fünf Häuser und nehmt mit, was ihr könnt. Die letzten beiden Seraphiten findet ihr in der Sägemühle, die euer vorläufiges ziel darstellt. Wenn ihr alle Wachen beseitigt habt, dann durchsucht das Dorf noch einmal gründlich. Auf der linken Seite vor der Sägemühle ist ein Haus, vor dem Holzscheite aufgetürmt liegen. Klettert an ihnen hinauf zum Dachgeschoss und holt euch am Fenster neben dem Getreidesack eine Vierteldollar-Münze (Montana).

Nun passiert die Sägemühle und folgt dem Weg zu einer Klippe. Von dort aus seht ihr die anfahrenden Boote der WLF.

Der weitere Weg ist klar vorgegeben, Ihr passiert weitere Hütten und ein Maisfeld. Das hohe Getreide bietet euch ausreichend Schutz für Schleichaktionen, mit denen ihr die umliegenden Wachen lautlos beseitigen könnt.

Begeht nicht den Fehler, euch in den Hütten in eine Ecke drängen zu lassen, Wenn ihr in den Hütten aus der Ferne angreift, eilen zu viele Seraphiten zur Hilfe, als dass ihr unbeschadet aus der Sache herauskämt. Ihr verschwendet Munition und Heilung. Nutzt lieber weiterhin die Maispflanzen zur Tarnung und meuchelt, auch wenn es länger dauert.

Erst wenn alle Wachen erledigt wurden, ist es sicher genug für eine Plünder-Runde in allen Hütten. Helft Yara durch den Holzzaun und folgt ihr. Von hier aus ist es nicht mehr weit bis zu eurem Ziel – der Hütte, in der Levs Mutter wohnt. Wenn ihr dort ankommt, ist das Unglück bereits geschehen: Levs Mutter ist tot. Sie konnte ihn und seine Sünden nicht akzeptieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel