Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Last of Us 2 : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

The Last of Us 2: Das gruselige Krankenhaus

Abby kommt im Krankenhaus nicht weit. Sie gilt als fahnenflüchtig und soll sofort zur Basis zurückkehren. Vorerst sitzt sie in Handschellen. Ihre Freundin Nora hilft ihr aus der Klemme und sichert ihr Unterstützung zu. Dummerweise sind alle medizinischen Vorräte längst aufgelesen worden, weil sich die WLF-ler auf eine große Schlacht vorbereiten.

Es gibt nur einen Ort, an dem noch Vorräte sein können. In der Onkologie. Das Krebsbehandlungszentrum ist allerdings nicht erfolgreich gesäubert worden. Man vermutet noch immer viele Infizierte in dieser Abteilung.

Abby hat keine andere Wahl und wagt sich allein nach unten. Folgt Nora durch die Flure. Sie schleust euch an einigen Wachen vorbei. Wenn ihr gemeinsam den Pausen-Bereich betretet (dort steht ein klkeiner Tisch und einige Sofas, dann schaut nach links an die Theke. AN der Kasse liegt eine Vierteldollar-Münze (Washington).

Folgt Nora weiter durch den Abschnitt, den ihr aus den Ellie-Kapiteln kennt. Ihr hattet Nora hier durch die Flure gejagt. Von der Onkologie an geht Abby allein weiter.

Die Onkologie ist reich gefüllt mit Ressourcen, die ihr gut gebrauchen könnt -für Heilung, Munition und Fertigkeiten. Greift euch alle Notizen von Patienten und Spezialtruppen, und arbeitet euch zur Chirurgie (Surgery) durch. Quetscht euch in deren Eingangsbereich.

Die Chirurgie sieht vorerst verlassen aus. Aber ihr kommt auch nirgends herein. Abseits ein paar offener Stellen fehlt überall Strom für die Türen.

Durchsucht alle Räume, in die ihr schon jetzt hineinkommt und schnappt euch die Vorräte, sowie die Dokumente. Im Flur hinten links findet ihr in einem Raum ein Loch in der Wand. Klettert hindurch und nutzt in diesem neuen Raum die Werkbank. Ihr solltet unbedingt den Schadenswert der Pumpgun aufrüsten, damit ihr gegen den nächsten Brocken gewappnet seid. In einem Raum in der Nähe steht auch ein Generator. Werft ihn an, damit der Strom läuft.

Mit laufendem Strom habt ihr Licht und funktionierende elektronische Türen. Aber auch Infizierten in der Nähe. Geht über die Haupttür zurück in den Flur. Durchkämmt alle seitlichen Räume (z.B. den Aufwachraum) und kümmert euch um die Clicker, die hier umherwandern.

Nun könnt ihr nacheinander alle elektronisch versiegelten Türen öffnen. Es gibt nur einen sinnvollen Pfad, dem ihr folgen könnt, ohne in eine Sackgasse zu geraten.

Wenn ihr eine Tür mit einem großen Loch findet, seid ihr richtig. Folgt dahinter der Blutspur in das Krankenhaus-Parkdeck. Wenn ihr euch umschaut, findet ihr schnell einen Krankenwagen. Öffnet die hinteren Türen und holt euch darin die gesuchten medizinischen Hilfsmittel für die geplante Operation.

Just in dem Moment erwacht hinter euch etwas Seltsames. Ein Ungetüm völlig neuer Art kommt auf den Krankenwagen zu. Es hat mehrere Köpfe und Mäuler, ist so breit wie ein Schrank und sehr schlecht gelaunt. Ihr könnt seinen schweren Atem hören, noch bevor er den Krankenwagen erreicht.

Abby flieht in Panik auf den Fahrersitz und tritt das Seitenfenster auf. Jetzt müsst ihr rennen! Schaut nicht zurück, rennt so schnell es geht durch die Flure, öffnet alle Türen, die euch den Weg versperren und nehmt die Beine in die Hand!

An der Stelle, an der das Ungetüm nicht durch die Tür kommt, sucht es sich einen anderen Weg, um euch im Flur rechts daneben entgegen zu kommen. Bleibt nicht stehen, sondern weicht in den anderen Flur aus. Rennt zu einer Tür, die mit einer Axt verbarrikadiert wurde. Das Monster holt euch an dieser Stelle ein, aber wenn ihr den Quadrat-Knopf drückt, schlägt Abby mit der Axt auf das Ungetüm ein.

Hinter der Tür, an der die Axt klemmte, ist ein weiter, wenn auch überschwemmter Raum. Hier kommt es zum großen Showdown mit dem Monster.

Showdown mit dem Mutanten

Holt den Flammenwerfer hervor und brutzelt das Ding so gut es geht nieder. Nutzt immer nur kurze Stöße, denn ihr müsst in Bewegung bleiben. Sobald das Benzin des Flammenwerfers aufgebraucht ist, greift ihr zur Pumpgun und zu Rohrbomben.

Lauft immer im Kreis und versucht, hinter Mauern Deckung zu finden – zum Beispiel für Gelegenheiten, euch zu heilen. Das Monster ist stark, aber nicht schnell genug, um mit euch permanent Schritt zu halten. Es kann auch nicht über Barrieren steigen oder durch Spalte kommen. Trotzdem seid ihr nirgends lange sicher, denn es gibt immer einen Umweg.

Vorsicht vor seinen Giftwolke-Bomben. Er wirft sie in ähnlicher Manier wie ein Bloater oder ein Shambler.

Sobald ihr das Monster zu einem gewissen Grad verletzt habt, wird es einen Teil seiner selbst abspalten. Seine zweite, dünnere Hälfte ist schnell und wendig und daher die vorerst größere Bedrohung. Ihr könnt allerdings insgesamt Munition sparen, wenn ihr euch auf das fette-Haupt-Monster konzentriert. Wenn das stirbt, flüchtet der schlanke Teil. Die Schwierigkeit liegt nur darin, dem Schlanken lange genug auszuweichen.

Dieser Kampf wird einen großen Teil eurer Munition aufbrauchen. Vergesst danach nicht, neue Munition herzustellen (für die Waffen, bei denen ihr dazu in der Lage seid). Raus aus dem Raum geht es über die große Tür. Aber es ist noch ein weiter Weg bis zur Freiheit. Haltet (sofern noch vorhanden) große Kaliber bereit, denn ihr werdet auf dem Weg hinaus heftig und plötzlich vom schlanken Überrest des Monsters angegriffen.

Sucht euch nach dem Kampf den Weg durch die Lager-Regale und versucht dabei, so viel Munition wie möglich aufzulesen. Nehmt den Ausgang an der Metall-Garagentür, die ihr erst aufstemmen müsst. Dahinter ist ein weiterer Teil des überfluteten Parkdecks von vorhin. Dreht euch gleich nach links. Hinter dem Glas eines Security-Wachhäuschens, findet ihr die Vierteldollar-Münze von Hawaii.

Nun müsst ihr nur noch über die Garageneinfahrt entkommen. Plündert unterwegs den LKW über seine Ladefläche.

Jetzt aber ab nach draußen! Zwängt euch zwischen den Trucks durch und lauft die Einfahrt nach oben. Sobald ihr über den nächsten Truck klettert, überrascht euch Lev, der Abby vor eine Wache in der Nähe warnt.

Gemeinsam begebt ihr euch zurück zum Aquarium. Auf dem Weg dahin könnt ihr euch nicht verirren und es gibt auch niemanden zu bekämpfen.

Abby und Lev haben die Medikamente und medizinischen Werkzeuge in das Aquarium gebracht. Yana wird in einer langen Operation der Arm amputiert. Ein mal mehr erlebt Abby im Schlaf eine Rückblende, die sie in die Halle des Krankenhauses bringt, in dem ihr Vater starb. Lauft durch den Flur zu ihm.

Wieder im Aquarium, helft ihr Yara, Lev zu finden. Folgt einfach Yara durch alle Räume. Ihr begegnet der Hündin Alice. Werft ihr Spielzeug ein paarmal, bevor ihr weitergeht. Zusammen ihr sucht etwas, mit dem ihr Lev aufmuntern könnt. Sucht im Souvenir-Shop des Aquariums nach einem Hai-Stofftier, das seine Laune aufheitert. Doch Lev ist schon aufgebrochen, um seine Mutter zu treffen, Er hat sich ein Boot genommen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel