Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Darkness : Komplettlösung

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 1: New York #1

Location 4: Hunterspoint Alley

The Darkness
Haltet euch im Gebäude rechts und verlasst es sogleich mittels der Tür, über jener ein “Exit“-Schild zu sehen ist. Draußen angekommen, redet ihr freundlich mit dem Penner, bis er euch das Passwort “Gib’s mir“ verrät. Solltet ihr ihn versehentlich mit der Waffe bedrohen, sodass er nicht mehr mit euch reden möchte, müsst ihr einfach nur weiter auf ihn zielen und er rückt aus Angst mit dem Passwort heraus.
The Darkness
Klettert rechts über den Container und lauft erneut rechts an der Wand entlang, bis ihr auf eine Unterführung mitsamt Treppe stoßt. Unten angekommen, geht ihr zur Tür und nennt dem Türsteher das Passwort. Schreitet hinein, geht ein Stück geradeaus, bei der erstbesten Gelegenheit nach links, gleich wieder links und bis zum Ende des Raumes. Dort wartet Roach Librizzi auf euch, den ihr nach Harry ausfragt.
The Darkness
Jetzt heißt es aufgepasst: Roachs Handy klingelt und sobald er mit dem Gespräch fertig ist, wird er auf euch ballern. Deshalb solltet ihr ihn kurzerhand umnieten, noch während er am Reden ist. Daraufhin wird natürlich die gesammelte Mannschaft, an der ihr kurz zuvor vorbeigelaufen seid, mächtig sauer sein. Kümmert euch zuerst um die Lichter und pustet aus der Deckung heraus alle heranstürmenden Einheiten weg. Den Rest erledigt ihr mit dem Dämonenkopf, bis das gesamte Gebäude leer ist. Nebenbei erwähnt: Es gibt eine Alternative zu all diesem Prozedere. Nennt dem Türsteher nicht das Passwort und erschießt ihn kommentarlos. Daraufhin könnt ihr die anderen Männer soweit wie möglich über die Öffnung in der Tür erschießen. Um letztere zu öffnen, müsst ihr mit dem Dämonenkopf hindurch kriechen und die Tür von der anderen Seite aufmachen.
The Darkness
Egal, wie: Sobald alle Gegner beiseite geräumt sind, drückt ihr den Knopf des grauen, blinkenden Gerätes, welches links in der Ecke im Raum mit dem soeben verstorbenen Librizzi hängt. Eure folgende Antwort hat erneut keine Auswirkungen auf den Spielverlauf. Anschließend geht ihr nach draußen und stellt euch gleich auf weitere Feuergefechte ein. Tastet euch langsam aus der Unterführung heraus und bekämpft den einen Feind am besten von der Treppe aus, weil ihr von dort aus die beste Deckung haben solltet. Wieder oben angelangt, dreht ihr euch schnell um und sucht den im dunklen versteckten Gauner auf dem Gerüst nahe der linken Hauswand. Erschießt ihn und klettert über die Leiter direkt unter ihm nach oben.
The Darkness
Marschiert ganz hoch, lasst jedoch die letzte Treppe aus und kriecht stattdessen durch das schmale Fenster in der Wand. Schießt unbedingt die Lichter aus und schleicht mittels Dämonenkopf in den nächsten Raum. Macht hier alle Gegner unschädlich und lauft selber nach. Ihr gelangt zu einer Treppe, wo gleich der nächste Fiesling wartet. Mit den weiteren Räumen und Wegen verfahrt ihr genauso: Schießt alle Lichter aus und kümmert euch um jeden einzelnen Feind wahlweise mit Waffe oder Dämonenkopf, je nachdem, ob ihr schon geortet wurdet oder nicht.
The Darkness
Oben auf dem Dach erfolgt eine kurze automatische Sequenz, nach der ihr runter auf die Gleise springt, sobald der Zug unter euch vorbeigerauscht ist. Holt euch die Seele des heruntergestürzten Mannes und ihr habt einen neuen Darkling zur Wahl: den Schützen. Diesen müsst ihr nun herbeirufen, damit er einen der Züge für euch stoppt. Anschließend könnt ihr gefahrlos auf den Gleisen in die frei gebliebene Richtung laufen, bis ihr die Canal Station erreicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel