Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Darkness : Komplettlösung

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 5: New York #3

Location 6: Paulies Villa

The Darkness
Im Prinzip erwartet euch hier nichts Neues, nur sind die Gegner widerstandsfähiger, zielsicherer und vor allen Dingen zahlreicher. Der Weg ist einfach: Geradeaus, die Treppen nach oben gehen und den Haupteingang der Villa betreten. Doch schon auf den Treppen merkt ihr, dass dies gar nicht so einfach ist ... zumindest nicht mit eurem eigenen Körper. Spätestens hier ist die Finsternis euer unentbehrlicher Helfer und die Nutzung des Dämonenkopfes absolute Pflicht. Damit räumt ihr nicht nur die Treppen leer, sondern auch den Bereich vor der Villa.
The Darkness
Für Letzteren versteckt ihr euch rechts neben dem letzten Stück Treppe im Dunkeln, kurz bevor es auf das eigentliche Gelände geht. Zudem solltet ihr ruhig Darklinge zur Hilfe rufen, wobei hier aufgrund der zahlreichen Lichtquellen auch ein Lichtkiller nicht verkehrt ist. Gerade oben am Haus strahlen sehr grelle Lampen herunter, welche mehr blenden, als die Finsternis einschränken. Ansonsten stellt euch auf eine wirklich große Masse an Gegnern ein, allein deshalb wäre ein offener Kampf mit eurem gesamten Körper reiner Selbstmord.
The Darkness
Habt ihr beide Stationen, also Treppen und Gelände vor der Villa, überstanden, geht ihr einfach Richtung Haustür und genießt die folgenden Szenen. Sobald oben am Bildschirm “Speichert“ zu lesen ist, erhaltet ihr kurz Kontrolle über euren Charakter ... für ein paar Sekunden, zumindest. Das Spielchen wiederholt sich ein paar Mal, bis ihr in einem grellen, grünen Flur steht und selbst ein paar Schurken töten dürft, die sich hinter einem Sofa verstecken. Hier wäre das schwarze Loch am besten geeignet.
The Darkness
Danach verkommt ihr wieder zum Zuschauer und erst, wenn ihr ein Stockwerk höher im Hauptsaal mit Paulies Bild steht, geht es richtig weiter. Tötet die Männer vor sowie unter euch, springt anschließend über das kaputte Treppenstück und lauft rüber zur anderen Seite des Raumes. Versteckt euch in der dunklen Nische, dreht euch um und kümmert euch um die Schurken, welche von unten stetig aus dem Gang herausrennen. Sobald der Nachschub dort versiegt, lauft ihr runter und geht in besagten Gang hinein. Seid dabei aber vorsichtig, denn auch wenn keiner mehr herausgekommen ist, heißt dies nicht, dass sich dort niemand mehr aufhält ... Letztendlich müsst ihr die Abbiegung nach links bis hin zum Ende laufen, dann noch mal links abbiegen und nach einem weiteren Stückchen Weg kommt erneut eine automatisch ablaufende Szene.
The Darkness
Seid ihr wieder bei “Sinnen“, verlasst den Raum durch die Tür (und nicht durch die "zerstörte" Wand), geht die Treppe zu eurer Rechten nach oben und lauft durch die erstbeste Tür auf der linken Seite. Rennt durch den Gang, nehmt irgendeine der beiden Türen, diese führen euch beide zu einer Metalltür und dahinter erreicht ihr den finalen Leuchtturm. Dort hört ihr Paulies verzweifelte Sprechmonologe, welche ihr ignoriert. Lauft im Leuchtturm ganz nach oben, wobei es egal ist, ob ihr die Treppe oder die abkürzende Leiter nehmt.
The Darkness
Paulie selbst ist kein großer Killer, aber erwähnenswerterweise die einzige Figur, die uns im ganzen Spiel begegnet und immun gegen den Dämonenkopfbeißer ist. Deshalb muss eure Schusswaffe herhalten, wobei ein, zwei gezielte Treffer am Kopf schon ausreichen. Danach habt ihr nur scheinbar die Wahl: Erschießt den Schuft und das Spiel ist vorbei.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel