Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Darkness : Komplettlösung

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 1: New York #1

Location 3: Chinatown

The Darkness
Am besten nehmt ihr nicht den direkten Weg zu Jennys Appartment, sondern räumt zunächst in Chinatown auf. Nehmt die zahlreichen Stadtpläne, welche an jeder zweiten Straßenecke grell leuchtend kaum zu übersehen sind, und die Straßenschilder als Orientierungshilfe. Klappert nacheinander folgende Wege ab: Folgt der Plumstraße in nördlicher Richtung, bis ihr an einer Kreuzung angelangt seid. Dort wartet mit gut einem halben Dutzend Gegnern gleich die größte Schießerei auf euch. Schaltet sie Stück für Stück sowie aus sicherer Entfernung aus. Sobald die Musik etwas ruhiger wird, macht ihr euch nach rechts zur Orchidstraße. Zwischen dieser und der Harcourstraße kommen weitere Gegner auf euch zu. Anschließend solltet ihr wieder beim Ausgangspunkt angelangt sein.
The Darkness
Geht nun am Ende der Plumstraße nach links die andere Seite der Orchidstraße entlang. Anschließend folgt ihr dem Verlauf der Hauptstraßen, sodass ihr einmal die Georgestraße, die Victoriastraße und die Lesterstraße besucht, wobei ihr vor jeder Abbiegung mit ein, zwei Feinden rechnen müsst. Zu guter Letzt steht ihr wieder in der Orchidstraße und begebt euch ein letztes Mal zur Kreuzung mit der Plumstraße. Dort ist rechts, bzw. dem Stadtplan nach in nördlicher Richtung, eine Seitengasse zu sehen, welche den Namen Mulberry trägt. Betretet sie, geht links herum und kurz darauf solltet ihr schon Jennys Stimme hören, welche nach euch ruft. Geht in der Sackgasse zur angeleuchteten Tür und betretet das Gebäude.
The Darkness
Noch ein paar Worte zu den Kämpfen zwischendurch: Ihr könnt anstatt der Waffen auch euren Dämonenkopf einsetzen, in dem ihr euch in einer dunklen Ecke versteckt und von dort aus zum Gegner flitzt. In der Regel werden diese nicht schnell und clever genug sein, um euch zu lokalisieren, geschweige denn aufzuhalten. Allerdings habt ihr wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht genug Seelen für die nächste Finsternis-Stufe gefressen, weshalb der Kopf schon bei mittleren Distanzen automatisch zurückschnellt. Ergo müsst ihr euch schon in der Nähe verstecken und nicht ein, zwei Straßen weiter vorne.
The Darkness
Zurück zu Jenny: Im Gebäude lauft ihr zwei Stockwerke nach oben und sucht links in einer Nische die Tür mit der Nummer 11. Dort könnt ihr auch die Klingel betätigen, was ihr sogleich tut. Geht in die Wohnung und hinein in die Küche. Sobald sie euch darum bittet, blast die Kerzen des Kuchen aus. Auf ihre Frage hin, was los sei, könnt ihr nach Belieben antworten. Danach gelangt ihr ins Wohnzimmer und nehmt Butchers Telefonnummer zu eurer rechten an euch. Sobald Jenny euch auffordert euch hinzusetzen, tut ihr selbiges. Auch hier ist es egal, welche der beiden Entscheidungsmöglichkeiten ihr wählt. Auf dem Sofa angekommen, solltet ihr zumindest solange warten, bis ihr laut Meldung ein Zusatzziel erfüllt habt. Playstation-3-Besitzer können sich danach den Klassiker ‘To Kill a Mockingbird’ anschauen oder aber ihr steht gleich wieder auf.
The Darkness
Geht zum Tisch, dort wo ihr Butchers Nummer aufgenommen habt, und ruft ihn gleich über Jennys Apparat an. Verlasst das Gebäude, lauft die Treppen nach unten und begebt euch zurück ins Freie. Ein paar Schritte weiter geradeaus werdet ihr Zeuge eins Konfliktes. Helft dem armen Mann, vornehmlich um die beiden Seelen seiner Peiniger zu erhalten. Kehrt um und geht bei der erstbesten Gelegenheit nach links. Am Ende der Seitenstraße erreicht ihr wieder die Orchidstraße und begebt euch sogleich nach rechts. Von Weitem solltet ihr auf der linken Straßenseite ein grün leuchtendes Schild sehen, welches die Schrift “Green Olive Grove“ trägt.
The Darkness
Dort warten neue Schurken auf eure Schusskünste, weshalb ihr euch in der direkt davor liegenden Nische verschanzt und schnell die Lampe über euch zerschießt. Von hier aus könnt ihr prima euren Dämonenkopf einsetzen, um alle Gegner in der Nähe des Schildes ohne Gefahr zu töten. Des Weiteren lohnt es sich, mit dem Kopf links hinein in Richtung Green Olive Grove zu flitzen und dort zwei weitere Männer hinterrücks zu meucheln. Begebt euch danach zu Fuß zu deren Leichen und springt über das Metallgeländer hinüber. Rechts geht ihr in Richtung Tür, welche ihr nach der Zwischensequenz betretet.
The Darkness
Im Kühlhaus nehmt ihr den Leichensack in der Ecke, sobald Butcher euch darum bittet. Folgt ihm und legt den Sack ins Auto, sobald es möglich ist. Erzählt Butcher eure Geschichte. Danach marschiert ihr zurück ins Kühlhaus und von dort aus ins eigentliche Restaurant, welches sich hinter der Doppeltür befindet. Ihr solltet schon seit ein paar Sekunden Polizeisirenen hören, weshalb ihr euch etwas beeilen müsst. Schießt so viele Lichter aus, wie es nur geht, bis die eigentliche Action beginnt.
The Darkness
Sobald der Polizeiwagen ins Restaurant gestürmt ist, solltet ihr die Finsternis einschalten, eure Waffen auf den Wagen richten und auf die Polizisten feuern, bevor diese sich überhaupt wehren können. Achtung: Sind alle erledigt, kommt von links durch die Eingangstür des Restaurants Nachschub in Form zwei weiterer Männer hinzugestürmt. Sollte sich einer der Polizisten hinter den Säulen verstecken, könnt ihr versuchen, ihn mit dem Dämonenkopf von hinten zu überraschen. Spätestens, wenn sich keiner mehr ins Gebäude traut, sind wirklich alle Feinde tot. Schnappt euch die Waffen und Seelen und geht über den Haupteingang nach draußen.
The Darkness
Links befindet sich eine Sackgasse, in der ihr euch prima verstecken könnt, sofern ihr schnell das Licht neben dem Eingang ausknipst. Auf der anderen Seite hingegen lauern weitere Polizeieinheiten auf euch. Die Taktik, sie zu besiegen, bleibt euch überlassen: Pirscht euch Deckungsmöglichkeit für Deckungsmöglichkeit nach vorne und ermordet sie mit euren Waffen oder bleibt in eurer Ecke und versucht es mit dem Dämonenkopf. Letztere Methode ist eindeutig vorzuziehen, weil die meisten Polizisten den Kopf selbst dann nicht sehen, wenn ihr mit ihm direkt vor ihnen kriecht.
The Darkness
Nach vier Todesopfern sollte die Luft rein sein. Geht zur Kreuzung, dort weiter nach rechts und gleich wieder links um die Ecke. Versteckt euch in einer dunklen Nische und erledigt die nächsten beiden Polizisten mit dem Dämonenkopf. Rennt bis zum Polizeiauto und flüchtet links in die Gasse, um euch vor dem herannahenden Helikopter zu retten. Sobald ihr in einer vermeintlichen Sackgasse steckt, klettert ihr rechts per Leiter auf das Geländer über euch. Geht ein Stück nach vorne und das nächste Polizeiauto braust heran. Springt rechts runter auf den Container und versteckt euch hinter selbigen. Tötet die Polizisten mit dem Dämonenkopf und lauft weiter. Rechts herum kommen weitere Gesetzhüter auf euch zu, welche ihr der Einfachheit halber mit der Knarre umlegt.
The Darkness
Dreht euch wieder um und lokalisiert das große Tor mit dem Vorhängeschloss ganz im Nordwesten. Dieses könnt ihr zwar nicht aufschießen, doch das Problem erledigt sich ganz von alleine, indem ihr rechts daneben durch eine Lücke im Zaun schleicht. Kurz darauf rammt ein Auto das Tor und ihr könnt von eurer Position aus die herauskommenden Polizisten problemlos erledigen. Geht zurück und durch das nun offene Tor. Hinten links führt eine Treppe nach unten ins Whitefish Pool Gebäude, welches gleichzeitig der Eingang zum Hunterspoint Alley ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel