Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Darkness : Komplettlösung

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 3: New York #2

Location 5: City Hall

The Darkness
Geht die Schienen entlang, bis ihr rechts herum einen Durchgang erblickt. Dahinter trefft ihr zwei Penner an, welche euch warnen, nicht weiter zu gehen. Dies tut ihr natürlich trotzdem und werdet sogleich von zwei anderen Obdachlosen angegriffen, welche allerdings mit ihren Stichwaffen kaum eine Chance gegen eure Geschütze haben. Zwei Ecken später begegnet ihr dem nächsten Doppelpack, das ein klein wenig überraschend aus den Raumnischen herausstürmt. Mehr als einen Schrecken solltet ihr allerdings auch hier nicht davontragen, solange ihr brav eure Waffe bereithaltet.
The Darkness
Marschiert geradeaus weiter und erschießt den nächsten Penner, der hinter der Abbiegung nach links auf euch wartet. Haltet euren Weg und ihr landet in einer vermeintlichen Sackgasse. Jedoch könnt ihr die Tür zu eurer Linken, welche mit einem billig gezeichneten Pentagramm versehen ist, öffnen. Tut dies, aber passt auf: Ihr aktiviert gleichzeitig eine Falle, weshalb ihr nicht sofort durch die Tür stürmen solltet.
The Darkness
Geht die Treppe runter, biegt links ab, berührt kurz die Drähte in der Mitte des Ganges und lauft schnell ein paar Schritte zurück, außer ihr wollt von den herabfallenden Steinen erschlagen werden. Alternativ könnt ihr auch die Drähte aus der Distanz mit dem Dämonenarm zerschneiden, eine Technik, die ihr definitiv bei der nächste Falle hinter der folgenden Ecke anwenden solltet. Wartet in sicherer Entfernung, bis das Feuer wieder ausgeht, und marschiert die Abbiegung entlang. Bleibt kurz vor der Treppe stehen und lokalisiert den kleinen Stromkasten, der auf der anderen Seite links oben an der Wand hängt. Zerstört mithilfe eurer Waffe die Kabelverbindung, sodass der überflutete Bereich nicht weiter unter Strom steht.
The Darkness
Linksherum benutzt ihr ein weiteres Mal den Dämonenarm, um noch eine Falle auszuschalten. Wartet, bis das explosive “Etwas“ heruntergefallen ist und geht weiter. Erschreckt euch nicht vor dem abgebrochenen Rohr, sondern lauft daran vorbei sowie die Treppe nach unten. Als Nächstes müsst ihr durch die Tür zu eurer Rechten, doch diese ist verschlossen. Zusätzlich ist auch sie mittels einer Falle geschützt, welche ihr vorerst NICHT aktivieren solltet. Stellt euch stattdessen davor und zerschießt die Lampe darüber. Anschließend geht ihr links in die dunkle Nische und packt euren Dämonenkopf aus.
The Darkness
Kriecht mit diesem unter der Falle hindurch, klettert direkt an der Tür hoch und zerstört das Gitter darüber. Bugsiert euch durch die so gewonnene Öffnung und zerbeißt das Vorhängeschloss auf der anderen Seite der Tür. Achtung: Im Gegensatz zu den anderen Stellen im Spiel erscheint kein Sonderkommando, welches ihr per X-Knopf bestätigen würdet. Ihr müsst das Schloss diesmal mit dem Angriffsknopf kaputt machen. Anschließend könnt ihr wieder zurück zu eurem Körper eilen und mit diesem endlich selber den nächsten Raum betreten. Die dabei aktivierte Falle sollte euch nur bedingt stören, solange ihr schnell genug durch die Tür lauft.
The Darkness
Es wartet ein etwas anderer Bosskampf auf euch: Sobald ihr linksherum zum anscheinend wahnsinnig gewordenen Ernesto Deval laufen möchtet, rattert vor euren Augen ein Gitter herunter. Deval wird daraufhin in regelmäßigen Abständen mit Sprengkörpern um sich schmeißen, deren explosive Kraft euch mit einem Mal töten kann. Deshalb solltet ihr, sobald ihr einen dieser Körper auf euch zufliegen seht, rasch in eine andere Ecke des Raumes fliehen oder im Zweifelsfall diesen fluchtartig verlassen. Doch Vorsicht: Ihr habt zuvor eine Gasfalle aktiviert, weshalb ihr nicht direkt hinter der Tür stehen bleiben dürft, sondern euch zurück in die dunkle Nische verkriechen müsst, um euch regenerieren zu können.
The Darkness
Um Deval nun besiegen zu können, müsst ihr entweder links oder rechts neben dem Gitter vier Vorhängeschlösser kaputt schießen. Daraufhin öffnet sich ein Durchgang, doch liegt dieser zu hoch für eure Sprungkünste. Deshalb benötigt ihr eine der Kisten, welche im Raum herumstehen. Bugsiert eine davon mithilfe eures Dämonenarms direkt vor den geöffneten Durchgang, danach solltet ihr diesen mittels zweier Sprünge erreichen und Deval erschießen können. Alternativ kriecht ihr mit dem Dämonenkopf schnell hoch und beißt ihn tot. Allerdings ist erstere Methode vorzuziehen, weil ihr anschließend sowieso zur Leiche Devals laufen müsst, damit ihr im Spiel weiterkommt.
The Darkness
Fresst seine Seele und ihr erhaltet die letzte Finsternis-Fähigkeit. Direkt hinter seiner Leiche befindet sich eine Treppe, einiges an Gerümpel und ein Tor. Um Ersteres wegzuräumen und Letzteres zu öffnen, benutzt ihr eure soeben erlernte Fähigkeit, namentlich das schwarze Loch. Dieses saugt zum einen den lästigen Kram auf und hebt zum anderen das Tor an, weshalb ihr anschließend drunter durchkriechen könnt.
The Darkness
Im folgenden Gang geht es links weiter und eine Abbiegung später macht ihr Bekanntschaft mit zwei übrig gebliebenen Gangmitgliedern Devals. Tötet sie und marschiert die nächste Biegung nach rechts. Achtet links auf die Wegabgrenzung und springt durch die Lücke am Ende des Ganges nach unten. Wieder links gelangt ihr mittels Leiter ins türkische Bad.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel