Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Darkness : Komplettlösung

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 3: New York #2

Location 7: City Hall

The Darkness
Der erste Teil ist recht langweilig: Außer einem Penner, der euch von dem Aufgebot an Polizisten, die hinter euch her seien, vorschwärmt, passiert nicht gerade viel. Rennt brav Gänge, Abbiegungen und Treppen entlang. Irgendwann erreicht ihr die verwahrlosten Toilettenräume der City Hall, was ihr anhand der Wandgraffitis erkennt. Rechts geht es zu einem großen Raum und sobald ihr auch nur die Absicht hegt, diesen zu betreten, aktiviert die Polizei dicke Lichtscheinwerfer.
The Darkness
Anstatt also blindlings in die Falle hineinzutappen, bleibt ihr an der Kreuzung stehen, blickt in Richtung Raum und kundschaftet mit dem Dämonenkopf die Lage aus. Eilt mit ihm direkt geradeaus zur rechten, hinteren Ecke, wo ihr gleich zwei, drei Gegner erwischen solltet. Zwei weitere stehen allerdings auf den Gerüsten ganz links im Raum und sind mit dem Kopf nur schwer zu erreichen. Deshalb solltet ihr, sobald ihr alle am Boden sichtbaren Einheiten getötet habt, langsam mit eurem kompletten Körper nach vorne gehen und Stück für Stück die drei Scheinwerfer zerstören. Dazu benötigt ihr jeweils vier gezielte Schüsse, weil jeder der Scheinwerfer vier Leuchten besitzt. Danach könnt ihr euch aus der Ferne um die beiden auf dem Gerüst stehenden Polizisten kümmern: Geht so weit nach vorne, bis ihr links den ersten seht, erschießt ihn und wagt euch anschließend noch ein Stück weiter, um den zweiten zu sichten sowie zu erwischen.
The Darkness
Rennt bis zur anderen Seite des Raumes und anschließend linksherum, genau genommen hinter das Gerüst. Ihr müsstet auf weitere Feinde sowie eine Tür zum nächsten Bereich stoßen. In diesem steht eine Schildeinheit, weshalb wieder Dämonenkopf oder schwarzes Loch zum Einsatz kommen sollten und Ersteres aufgrund des engen Ganges zu bevorzugen ist. Achtung: Es kann durchaus sein, dass noch weitere Polizisten rechts im Raum versteckt stehen, deshalb konzentriert euch nicht rein auf die Schildeinheit. Ist der Weg frei, geht ihr die Treppe nach unten und rechts entlang.
The Darkness
Kämpft euch wie gehabt von Ecke zu Ecke vor, bis ihr hinter einer Treppe wieder vor den Gleisen steht. Links entlang stoßt ihr auf den letzten Satz Gegner und einen der schwersten Kämpfe im ganzen Spiel. Der Weg bis ganz nach hinten ist lang, eure Kontrahenten ballern wie blöd und Deckung ist Mangelware. Am anderen Ende der Gleise, also von dort aus, woher ihr gekommen seid, könnt ihr zwar einen Darkling holen, doch auch der wird nicht lange überleben.
The Darkness
Selbst das schwarze Loch ist hier nur bedingt einsetzbar, weil die Distanz, ab wann ihr die Gegner seht und die Gegner euch sehen, wirklich sehr groß ist. Aber ein, zwei solltet ihr trotzdem auf diese Weise schnappen können: Stürmt kurz nach vorne, sodass ihr gerade mal die ersten Feinde seht, und versucht, so gut es geht, ein schwarzes Loch an deren Position zu erzeugen. Lauft sofort wieder zurück, um dem Kugelhagel zu entgehen. Wartet, bis das schwarze Loch aufgehört hat zu wüten, reaktiviert eure Finsternis (nicht vergessen!) und schaut nach, ob es etwas gebracht hat. Falls nicht, probiert es ein paar weitere Male.
The Darkness
Sind wenigstens ein paar Feinde weg, kommt der Dämonenkopf zum Einsatz. Wichtig ist, dass ihr gar nicht erst versucht, mit diesem über die linke, höher gelegene Seite zu stürmen: Dort sind viel zu viele Hindernisse im Weg und ihr werdet viel leichter getroffen, als wenn ihr rechts unten direkt auf den Schienen herumkrabbelt. Auch diesen Angriff solltet ihr mehrmals versuchen, bevor ihr frustriert aufgebt. Unter normalen Umständen müsstet ihr alle rechts unten stehenden Gegner erreichen und töten können. Ist dies geschehen, ballert ihr den Rest vorsichtig aus der Distanz per Schusswaffe ab. Aber aufgepasst: Seid nicht zu mutig oder gar ungeduldig, denn wenn ihr sterben solltet, müsst ihr die gesamte Passage ab dem großen Raum mit den Scheinwerfern erneut spielen. Habt ihr es dagegen geschafft, fehlen nur noch wenige Schritte und ihr befindet euch wieder in der Fulton Street.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel