Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Darkness : Komplettlösung

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 5: New York #3

Location 5: Lower East Side

The Darkness
Tante Sarah steckt in Schwierigkeiten, weshalb ihr gleich links die Straße entlang schlendert. Doch aufgepasst, in einer Seitenstraße zu eurer Rechten steht ein Auto mitsamt Gegnern. Diese könnt ihr überraschen, weil sie nicht in eure Richtung schauen. Dafür kommen sogleich weitere Feinde aus jener Straße herausgestürmt, welche ihr ursprünglich entlanggelaufen seid. Auch kurz vor der Straße zu Sarahs Haus bekommt ihr Gesellschaft, allerdings nichts, was sich nicht innerhalb eines kurzen Schusswechsels bewältigen ließe.
The Darkness
Sobald ihr im Haus seid und den mittleren Flur betretet, geht das Drama erst richtig los. Von allen Seiten wird die Wohnung angegriffen und weil die gute Tante mitsamt Mafia-Freunden mittendrin steckt, müsst ihr ohne Finsternis auskommen. Eine richtige Taktik gibt es nicht: Ihr müsst von Fenster zu Fenster und alle von dort erreichbaren Gegner abknallen, bevor sie es mit euch tun. Werdet dabei nicht ungeduldig, ihr habt alle Zeit der Welt, auch wenn eure Helfer ab einem Zeitpunkt erschöpft aufgeben. Wichtig ist, dass ihr beim ersten rötlichen Aufblitzen des Bildschirms zurückweicht: Ihr habt keine Finsternis und seid somit enorm verwundbar. An Waffen sollte es hingegen nicht mangeln: Im Schlafzimmer sitzt ein Mann ohne Beine und mit nur einem Arm, der anscheinend ein ganzes Arsenal hinter seinem Rücken versteckt hält und stets mit etwas rausrückt, wenn ihr zu ihm geht.
The Darkness
Sobald Butcher mit seinem Auto auftaucht, heißt es: aufatmen. Nach ein paar Dialogzeilen wird euch sogar der Job des Don angeboten, anschließend steht der Showdown gegen Paulie an, und dazu müsst ihr wieder (seufz) zu Pier 19 laufen. Dort steckt ihr die Waffen besser ein, denn die Polizisten hier sind ausnahmsweise neutral eingestellt. Haltet euch einfach immer links, bis ihr von weitem ein Boot heranfahren seht. Geht zum Steg, an dem es anlegt, und bejaht die Frage, ob ihr bereit seid. Achtung: Wollt ihr noch irgendwelche Nebenmissionen bestreiten, dürft ihr noch nicht abfahren. Danach gibt es nämlich kein Zurück mehr.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel