Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Darkness : Komplettlösung

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 3: New York #2

Location 9: Trinity Friedhof

The Darkness
Lauft nach oben ins Freie und haltet euch so lange rechts, bis ihr das Friedhofsgelände betretet. Direkt gegenüber vom Eingang und leicht links versetzt seht ihr die Kirche, welche ihr ansteuert. Geht hinein und immer weiter geradeaus, bis ihr vor dem Altar steht. Stellt den Koffer ab und rennt gleich links in die dunkle Ecke des Raumes, denn jetzt wird es heiß.
The Darkness
Die nahe liegende Taktik, hinter einer Säule Deckung zu nehmen, ist wenig empfehlenswert. Grund: Selbst die nächstgelegene steht viel zu weit in der Mitte, weshalb ihr dort von allen möglichen Richtungen angegriffen werden würdet. Bleibt wirklich ganz hinten in der Ecke und achtet auf alles, was von vorne und vor allen Dingen was von rechts ankommt. Letzteres ist deshalb wichtig, weil dort die Soldaten von oben abgeseilt werden und euch somit direkt im Visier haben. Ihr könnt auch versuchen, mit dem schwarzen Loch anzugreifen, allerdings ist hier der kurzzeitige Verlust der Finsternis-Energie unter Umständen tödlich, weil ihr für ein paar Sekunden stärker verwundbar seid.
The Darkness
Nach vorne stürmen solltet ihr vorerst nicht. Wartet lieber, bis die Gegner Mann für Mann zu euch kommen. Irgendwann lässt Strote ein paar Scheinwerfer anschalten, die euch aber in eurer Ecke gar nicht mal so sehr stören. Ihr könnt allenfalls den einen rechts oben kaputt schießen. Ansonsten verfahrt ihr weiter wie zuvor: Abwarten, den Gegner kommen lassen und reagieren. In der Mitte ist noch ein Loch für Darklinge, welches ihr gerne nutzen könnt.
The Darkness
Sobald jedenfalls niemand mehr nachkommt, bleiben nur noch jene Feinde übrig, die von oben herabfeuern und sich nicht heruntertrauen. Fangt von eurer Position aus an, die obere Brüstung zu eurer Rechten abzusuchen. Geht Schritt für Schritt aus eurer Deckung heraus, irgendwann werdet ihr zwangsläufig beschossen, denn ihr müsst das zugehörige Mündungsfeuer lokalisieren. Nehmt eine Waffe, die so wenig wie möglich streut, und ballert so lange auf den Punkt, bis das Mündungsfeuer auf Dauer erlischt. Danach sucht ihr die Brüstung weiter ab, ergo nicht nur die rechte, sondern auch die Mitte und die linke Seite. Entsprechend wandert ihr von der linken Ecke zur rechten, weshalb ihr dies wirklich nur dann machensolltet, wenn von unten kein Gegner mehr zu erwarten ist.
The Darkness
Sind alle Mann tot, folgt eine längere Zwischensequenz, bei der ihr nur zuschauen dürft. Schwenkt den Kopf nach rechts und geht alle Dialogzeilen durch. Bei der letzten, während einer der beiden Polizisten noch mit euch redet, schwenkt ihr den Kopf nach links und benutzt den Dämonenarm per Druck auf die Taste, welche auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel