Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Risen 3: Titan Lords : Inselkunde für Risen 3

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Lauft den Weg zurück nach Westen und haltet euch rechts, bis ihr auf ein einsames Haus stoßt. Redet mit dem Besitzer Ernesto und behauptet, dass ihr kein Gold erwartet. Bietet eure Hilfe an, den geklauten Kerzenständer zu finden, und versprecht der ebenfalls in der Nähe stehenden Magd Mira das gleiche. Folgt dem Weg in Richtung Norden, bis ihr die Windmühle erreicht habt. Redet mit Nikodim und kehrt zurück zum Haus.

Sucht links neben dem Haus nach einem kleinen Wagen und entdeckt unmittelbar daneben ein paar verdächtige Spuren am Boden. Klickt sie an und schnappt euch sämtliche Goldmünzen, die drumherum liegen. Lauft den Weg in Richtung Osten entlang, bis ihr den Friedhof erreicht. Dort findet ihr die nächsten Spuren, die euch nach Norden führen.

Redet mit dem Geist von Hanna und versprecht, ihr Amulett zu besorgen. Verlasst den Friedhof auf der anderen Seite und stellt euch auf zwei Ghule ein, die euch anfallen. Passt aber auf, dass ihr beim Kampf nicht zu weit nach Osten abdriftet. Ansonsten gesellen sich noch ein paar Skelette und ein Höhlenhund zu euch.

Die nächsten Spuren führen euch nach Nordosten zu einem Lavafluss und einem weiteren Höhlenhund. Geht bis zur Sackgasse und schaut nach Nordwesten. Speichert ab und springt mutig über die Lücke auf die kleine Plattform. Klettert den Felsen Stück für Stück nach oben und kämpft gegen ein paar Kobolde. Weil euch nur wenig Platz zum Ausweichen zur Verfügung steht, solltet ihr die gegnerischen Schläge besser parieren und anschließend kontern.

Sobald ihr die breite Treppe erreicht habt, gesellen sich drei weitere Kobolde zu euch. An dieser Stelle ist es sinnvoller, per Rückwärtsrolle auszuweichen. Ganz oben angelangt findet ihr zu eurer Rechten den gesuchten Kerzenständer und ein paar weitere Schätze, die ihr allesamt einpackt. Weiter hinten lauert ein Lavagolem auf euch, der trotz seines gefährlichen Aussehens nicht so schwer zu besiegen ist. Weil er sehr langsam ist und jedes Mal kurz innehält, bevor er zuschlägt, könnt ihr seinen Attacken prima per Rückwärtsrolle ausweichen. Auch hält sich seine Ausdauer in Grenzen, weshalb ihr ihn gemeinsam mit Bones schnell bezwingen solltet.

Zieht den Hebel, der an der Südwestmauer befestigt ist, und tötet einen weiteren Ghul sowie zwei Scavenger. Folgt dem Weg bis zur Kreuzung und registriert nebenbei den Mineneingang zu eurer Rechten. Bekämpft bei der Kreuzung einen besonders flinken Luchs und marschiert nach links zurück zum Haus und der Windmühle. Dabei werden sich euch noch drei weitere Kobolde in den Weg stellen.

Gebt Ernesto seinen Kerzenständer und entscheidet, ob ihr Nikodim zur Gerechtigkeit verhelfen oder Mira unterstützen wollt. In ersterem Falle erhaltet ihr mehr Geld, in letzterem solltet ihr sogleich Mira besuchen gehen. Sie bietet euch an, eine Nacht mit ihr zu verbringen, was euch in der Tat 100 weitere Ruhmespunkte einbringt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Risen 3 - Titan Lords
Gamesplanet.comRisen 3 - Titan Lords13,50€ (-9%)PC / Steam KeyJetzt kaufen