Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Risen 3: Titan Lords : Inselkunde für Risen 3

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 75 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Sprecht in der Festung zunächst mit Talbot und danach mit Gnom Zakir, der um ein paar Goldmünzen bettelt. Betretet das Haus zu eurer Rechten und redet mit Paula, die ein Problem mit Dreck hat. Sie hört zudem ein ominöses Geräusch, weshalb ihr nach draußen geht und auf der anderen Seite des Hauses nach dem Rechten seht. Erschlagt das laute Gürteltier und kehrt zurück zu Paula, um eure Belohnung abzuholen.

Geht in Richtung Stadtmitte und sprecht mit Vetranio, sobald er euch über den Weg läuft. Bietet ihm mehrfach an, das Lagerhaus zu putzen. Nach einer Weile willigt er immerhin ein, dass ihr zumindest einen Ersatzmann für ihn suchen dürft.

Sobald ihr die Mitte erreicht habt, wird euch ein Magier namens Magnus ansprechen. Erzählt ihm von Ramon und meint, dass ihr euch der Magiergilde anschließen möchtet. Nehmt alle Aufträge an, die Magnus für euch parat hat, und geht danach zum großen Gebäude im Nordosten. Dort schiebt Dowes Wache, der euch jeglichen Eintritt in die sogenannte Magierhalle verwehrt.

Jetzt wird es etwas komplizierter: Nahezu alle weiteren Bewohner innerhalb der Magierfestung befinden sich je nach Tageszeit an einem anderen Ort. Zudem könnt ihr einige von ihnen im Wetttrinken, Armdrücken oder Messerwerfen herausfordern. Bevor wir euch erzählen, wann ihr welche Person wo antrefft, erklären wir kurz die drei Minispiele:

Das Wetttrinken findet in der Taverne statt, die im Nordwesten steht. Dort müsst ihr ähnlich wie in Calador mehrere Flaschen mit der Maus anklicken. Zielt hierbei jeweils auf den Flaschenhals und haltet die Maustaste für ein paar Sekunden gedrückt, um den Hals zu greifen. Lasst euch nicht von der verschwommenen Sicht irritieren und konzentriert euch darauf, den immer stärker wackelnden Mauscursor unter Kontrolle zu halten.

Das Armdrücken findet ebenfalls in der Taverne statt, jedoch nicht am Tresen, sondern in einem abgetrennten Hinterzimmer. Bei diesem Minispiel müsst ihr die angezeigten Richtungen entweder auf der Tastatur (PC) oder auf dem Gamepad (Konsole) drücken. Sollte die angezeigte Richtung blinken, dann drückt die betreffende Taste so oft und so schnell wie möglich, bis ihr das Armdrücken gewonnen habt.

Für das Messerwerfen müsst ihr die Messerwurfscheibe östlich der Taverne aufsuchen. Sobald ihr an der Reihe seid, könnt ihr euren Wurfarm horizontal bewegen. Habt ihr euch für eine Richtung entschieden, dann bewegt sich rechts am Rand ein blauer Balken, der stoppt, sobald ihr die eingeblendete Taste drückt. Seine Position bestimmt entsprechend, wie hoch oder wie tief ihr werft. Achtet dabei auf die roten Striche: Der obere und der untere repräsentieren entsprechend das obere und das untere Ende der Scheibe. Der Balken sollte also zumindest innerhalb der Markierungen stehen bleiben, damit ihr nicht vollends daneben werft.

Das Ganze hört sich letztlich komplizierter an, als es ist. Ihr solltet stets riskieren, dass Feld mit den fünf Punkten anzuvisieren, insbesondere wenn es sich in der Mitte befindet. Alternativ könnt ihr auch auf die Punkte eures Gegners achten und aufgrund deren ein Feld aussuchen, dass euch mindestens einen Punkt mehr beschert.

Trefft euch nun in einer beliebigen Reihenfolge mit den folgenden Personen. Wollt ihr sie zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort besuchen, dann geht zu den Gnomen im Südwesten und schlaft in deren Bett, das immer frei ist.

  • Roderich hält sich morgens, mittags und nachts hinter der Theke in der Taverne auf. Er steht abends neben der Theke und lässt sich zum Armdrücken herausfordern.

  • Kjeld sitzt morgens in der Taverne und steht mittags vor einem Lagerfeuer südlich der Taverne. Er hockt abends und manchmal auch nachts auf einer Sitzbank in der Nähe der Messerwurfscheibe

  • Agila sitzt morgens und mittags in der Taverne. Er hockt abends rechts neben dem Südeingang der Taverne und schläft nachts im Haus oberhalb der Taverne.

  • Cox steht morgens und abends rechts neben der Messerwurfscheibe. Er steht mittags zwischen der Taverne und Messerwurfscheibe und hockt nachts links neben der Messerwurfscheibe.

  • Stanley steht morgens vor der Messerwurfscheibe und lässt sich zum Messerwerfen herausfordern. Er hält sich mittags im Gebäude bei der Schmiede auf, sitzt abends neben dem Lagerfeuer südlich der Taverne und schläft nachts im Gebäude neben der Schmiede.

  • Wells macht morgens Kampfübungen auf dem Platz neben der Schmiede im Südosten, sitzt mittags in der Taverne und schläft nachts im Haus oberhalb der Taverne. Er steht abends vor der Messerwurfscheibe und lässt sich zum Messerwerfen herausfordern.

  • Gordon arbeitet morgens in seiner Schmiede im Südosten und hockt mittags sowie abends auf einer Sitzbank neben der Schmiede. Er hält sich nachts im Hinterzimmer der Taverne auf und kann zum Wetttrinken aufgefordert werden.

  • Hardwick sitzt morgens und abends auf einer Bank neben dem Haus ganz im Westen und läuft nachts von einer Ecke der Festung zur anderen. Er befindet sich mittags in der Taverne und lässt sich zum Armdrücken herausfordern.

  • Mauricio trainiert morgens die Kadetten auf dem Platz neben der Schmiede und wäscht sich mittags an einem Wasserfass bei der Schmiede.

Redet nacheinander mit allen Personen und versucht ihre jeweiligen Herausforderungen zu meistern, um Geld und Ruhmespunkte zu sammeln. Ihr solltet zudem ein paar Aufträge an Land ziehen: Agila meint, dass ihr bei den Magiern auf Kristallsuche gehen solltet (“Der Privatvorrat“), und Kjeld möchte wissen, ob seine Freunde noch leben (“Einer kam durch“).

Besucht als Nächstes die Gnome im Südwesten und sprecht vor allem mit Abbas. Er bittet euch darum, nach seinem Freund Lami Ausschau zu halten. Direkt rechts neben dem großen Gebäude im Osten wiederum steht Jaffar, der euch ebenfalls um einen Gefallen bittet. Geht zu seinem Freund Ali, der in Richtung Süden vor der Schmiede steht, und meint, dass ihr ihm helfen wollt. Marschiert gemeinsam zu Magnus und fragt nach, ob die Magier auch Gnome als Kadetten ausbilden.

Redet erneut mit Ali und schlagt ihm einen Schaukampf vor. Wartet einfach, bis euch Ali verprügelt, und sprecht nochmal mit Magnus. Der ist zwar nicht erfreut über euer Schauspiel, lässt sich aber trotzdem breitschlagen. Verkündet sowohl Ali als auch Jaffar die freudige Nachricht. Letzterer wäre nun bereit eurer Crew beizutreten, jedoch verlangt er genau wie Saddec und Patty, dass ihr euch vorher ein größeres Schiff besorgen müsst.

Letzter Tipp: Bevor ihr euch den folgenden Aufträgen widmet, solltet ihr zu einem Wasserfass laufen und eure durch den Kampf gegen Ali dezimierte Lebensenergie auffrischen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Risen 3 - Titan Lords
Gamesplanet.comRisen 3 - Titan Lords13,50€ (-9%)PC / Steam KeyJetzt kaufen