Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Risen 3: Titan Lords : Inselkunde für Risen 3

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 90 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Öffnet euer Logbuch, woraufhin die Beschreibung zur Quest “Auf Schatzsuche“ erscheint. Klickt unten auf den Button “Auf der Karte markieren“ und schließt das Logbuch. Lokalisiert die Pfeilmarkierung, die auf eurem Kompass unten links eingezeichnet wird, und geht zunächst in die entgegengesetzte Richtung nach Südosten.

Marschiert den Strand entlang und bekämpft ein paar kleinere Gegner, wie Schildkröten oder Sandteufel. Während sich erstere gar nicht wehren, solltet ihr bei letzteren offensiv agieren und sie schnell zu Brei schnetzeln, bevor sie zum Angriff ansetzen. Sobald euch Patty anspricht, dass ihr in die falsche Richtung laufen würdet, bittet ihr um ihr Vertrauen und marschiert weiter.

Nach einer Weile stoßt ihr gemeinsam auf eine Riesenkrabbe. Wartet in Abwehrhaltung, bis Patty anfängt zu kämpfen, und helft ihr, indem ihr den Gegner von hinten attackiert. Sollte die Krabbe hingegen euch ins Auge fassen, dann solltet ihr abwechselnd drei aufeinander folgende Schläge parieren und kontern. Bei den Krabben sind starke Attacken mit gedrückter Angriffstaste ein gutes Mittel, denn das Tier wird dadurch auf den Rücken geworfen und ihr könnt einige Sekunden ohne Gegenwehr auf die Krabbe einschlagen.

Marschiert weiter den Strand entlang, schnetzelt eine zweite Riesenkrabbe und geht bis zur Sackgasse. Achtung: Dort taucht urplötzlich ein Sandteufel auf, der sich vor euren Augen aus dem Boden buddelt. Ist auch er Geschichte, dann lauft rechtsherum hinter den Baum und sammelt das Gold vom Boden auf.

Kehrt zurück zum Startpunkt der Krabbenküste und schwimmt in Richtung Nordosten zu den beiden Inseln. Auf der kleinen könnt ihr auf Wunsch gegen einen Sandteufel und zwei Wasserechsen kämpfen. Achtung: Letztere sind recht flink und vergleichsweise stark. Flüchtet zurück ins Wasser, falls euch eure Lebensenergie ausgeht. Ihr könnt euch anschließend in aller Ruhe heilen, bevor ihr euch wieder an Land begebt, oder geduldig von Weitem zusehen, wie sich Patty um die Echsen kümmert. Die resultierenden Ruhmespunkte erhaltet ihr so oder so.

Auf der großen Insel solltet ihr zunächst den Strand im Uhrzeigersinn entlanglaufen und weitere Ruhmespunkte durch das Töten von allerlei Kreaturen sammeln. Passt jedoch bei der zweiten Riesenkrabbe ganz im Norden auf: Sobald ihr euch ihr nähert, überfällt euch von rechts eine flinke Dschungelspinne!. Während Patty sich im das Biest kümmert, schleicht ihr in Abwehrstellung langsam zurück und versucht, die Riesenkrabbe in Schach zu halten. Ansonsten könnt ihr noch im Südosten der Insel einen Ring der Täuschung abstauben, der nahezu unsichtbar auf einem kaputten Ein-Mann-Boot liegt (siehe Bild).

Habt ihr den Strand gesäubert, dann öffnet die Übersichtskarte und lokalisiert auf der Ostseite einen Weg, der euch zur Inselmitte führt. Marschiert ihn empor und kümmert euch um die drei Scavenger, denen ihr begegnet. Wartet am besten ab, bis ein Scavenger anfängt zu kreischen, weicht seinem Angriff per Seitwärtsrolle aus und kontert.

Folgt anschließend wieder dem Weg und öffnet die Truhe, auf die ihr stoßt. Darin findet ihr 100 Goldmünzen und eine gehärtete Krabbenschale. Letztere sorgt dafür, dass ihr fortan besser geschützt gegen Schusswaffenangriffe seid. Zudem liegen rechts neben der Truhe etwas Proviant und ein Teleporterstein herum.

Kehrt abermals zurück zum Startpunkt der Krabbenküste und folgt nun der Pfeilmarkierung nach Nordwesten, bis ihr auf zwei Riesenratten stoßt. Wartet in Abwehrstellung ab, bis sich Patty auf eine der Ratten stürzt, und kümmert euch folgerichtig um die andere.

Bevor ihr noch weiter nach Nordwesten marschiert, solltet ihr euch das kleine Bootswrack zu eurer Rechten anschauen. In dessen Nähe findet ihr etwas Gold und eine Waffe. Folgt wieder dem Weg, bis der Kapitelname eingeblendet wird, und stellt euch den nächsten beiden Scavengern.

Ein paar Schritte weiter entdeckt ihr von Weitem einen toten Piraten. Überquert den Fluss zu eurer Rechten und schnappt euch seine Habseligkeiten. Öffnet euer Logbuch und markiert die neue Quest, die ihr so eben erhalten habt. Geht wieder zurück und marschiert den schmalen Pfad in Richtung Süden entlang, bis ihr auf einen gefährlichen Fleischfresser stoßt.

Ignoriert ihn vorerst und folgt dem Weg zu eurer Linken, bis ihr eine Sackgasse mitsamt Schaufel entdeckt. Nehmt sie, dreht euch um und grabt an der Stelle, die auf dem Boden mit einem roten X markiert ist. Sollte das X nicht zu sehen sein, dann habt ihr vorhin vergessen, die Quest des toten Piraten zu markieren. Schnappt euch das Gold, das sich in der ausgegrabenen Truhe befindet, und holt euch den Beutel, der ganz im Osten unter dem verrotteten Steingebilde liegt.

Kehrt um und stellt euch dem gefährlichen Fleischfresser, der sich als ein Drachensnapper entpuppt. Lockt ihn zu euch und wartet, bis Patty ihn ablenkt. Danach könnt ihr ihn von der Seite mit eurem Säbel bearbeiten, bis er tot umfällt. Geht anschließend zu dem kleinen Tempel in eurer Nähe und zieht den Hebel unmittelbar vor der Eingangstür. Öffnet im Inneren des Tempels die Truhe und schnappt euch deren Inhalt. Zudem liegt zu eurer Rechten ein Buch, das ihr lesen könnt.

Öffnet euer Logbuch und markiert die einzige Quest, die euch noch zur Verfügung steht (“Wettlauf gegen einen Unbekannten“). Verlasst den Tempel und lauft einmal um ihn herum, um ein paar Makibeeren einzusammeln, die euren Proviant aufstocken. Lauft danach den Weg in Richtung Westen entlang, bis ihr auf einen Fluss und einen großen Baum stoßt. Lokalisiert die lange Wurzel, die links aus dem Baum herausragt, und die ihr anklicken könnt (siehe Bild). Tut es, um den Baum umzuwerfen und somit eine provisorische Brücke zu bilden.

Bevor ihr sie überquert, solltet ihr in Richtung Norden einen weiteren Goldbeutel abstauben, der in einem ausgehöhlten Baumstamm versteckt liegt. Auf der anderen Seite eurer Brücke folgt ihr weiterhin dem Weg, bis ihr auf eine alte Ruine und einen Gorilla stoßt. Weicht seinen Angriffen per Rückwärtsrolle aus und greift ihn an, wenn er von Patty abgelenkt wird.

Schaut euch die Ruine an und betretet die einzelnen, zerfallenen Gebäude. Das südliche solltet ihr mit gezückter Waffe betretet, weil euch sogleich ein Ghoul von rechts anfällt. Spätestens hier solltet ihr ruhig etwas Proviant zu euch nehmen, um euch während des Kampfes zu heilen.

Im Nordostgebäude liegen mehrere Wertgegenstände herum, während ihr in Richtung Westen auf ein paar Krallaffen stoßt. Lockt sie zu euch und wartet ab, bis einer von ihnen zum Angriff ansetzt. Danach solltet ihr abwechselnd per Seitwärtsrolle ausweichen und kontern, bis sämtliche Affen tot sind.

Durchsucht die verbleibenden vier Gebäude, bis ihr ganz im Südwesten eine Truhe mit einem Feuerregenzauber entdeckt. Danach schaut ihr auf die Übersichtskarte und lauft den schmalen, hellen Weg in Richtung Norden entlang. Durchquert den Gang und dreht euch um, wenn ihr euch wieder unter freiem Himmel befindet..

Begebt euch zur Plattformkante, wendet euch nach links und marschiert durch das zerstörte Gebäude, bis ihr auf eine weitere Truhe stoßt. Entnehmt ihr ein paar Goldmünzen sowie einen Papageienzauber, kehrt zurück zur Plattformkante und benutzt den Zauber, um zur gegenüberliegenden Plattform zu fliegen. Verwandelt euch zurück in einen Menschen, plündert die nächste Truhe und kehrt mit dem gleichen Zauber zurück zu Patty.

Lauft weiter nach Norden, bis ihr drei Piraten begegnet. Patty schlägt zwar vor, den Feuerregenzauber einzusetzen, was aber Verschwendung wäre. Geht mutig zu ihnen, wartet, bis sich Patty einen Gegner vorknöpft und helft ihr, um ihn möglichst schnell zu besiegen. Die anderen beiden Piraten agieren derart langsam, dass ihr ihren wenigen Angriffen problemlos per Seitwärtsrolle ausweichen könnt.

Habt ihr alle drei Piraten besiegt, dann redet mit Patty. Schnappt euch den Proviant, der beim Lagerfeuer liegt, und nutzt letzteres, um das von euch gesammelte rohe Fleisch zu braten. Geht zu Patty, die in Richtung Norden vor einem großen Tempel steht, und lokalisiert rechts neben ihr einen schmalen Weg, der nach unten führt. Lauft ihn entlang und überquert den Fluss. Klettert auf der anderen Seiten den Felsen Stufe für Stufe empor und betretet den Seiteneingang des Tempels zu eurer Linken.

Ihr begegnet ein paar Riesenratten, die ihr diesmal ohne Pattys Hilfe bezwingen müsst. Agiert offensiv, indem ihr sie so schnell und so oft wie möglich angreift. Weicht allenfalls per Rückwärtsrolle aus, wenn eine der Ratten ihr Maul öffnet und zum Sprungangriff ansetzt. Untersucht anschließend den toten Piraten, der auf dem Steinboden liegt, und nehmt die vielen Wurfdolche an euch.

Folgt wieder dem Weg und tötet zwischendurch noch eine Riesenratte, bis ihr eine Sackgasse erreicht. Schaut euch den Boden an und schnappt euch die Maske. Geht zum westlich gelegenen Sockel und setzt die Maske ein, woraufhin sich der Haupteingang des Tempels öffnet und Patty zu euch aufschließt.

Betretet gemeinsam die große Halle im Norden, bis Patty zu einem feindlichen Krieger stürmt. Kümmert euch entsprechend um den anderen Gegner, der sich ebenfalls in der Halle aufhält, und weicht seinen Attacken per Seitwärtsrolle aus, bevor ihr selbst zuschlagt. Wenn ihr mutig seid, dann könnt ihr ihn auch schnell angreifen, sobald seine Hand anfängt zu leuchten. Seid ihr schnell genug, dann bringt ihr ihn so aus dem Konzept und unterbrecht seine geplante Attacke.

Untersucht die Leiche von Kapitän Degenkolb und durchstöbert darüber die gesamte Halle, in der allerlei Goldmünzen herumliegen. Lokalisiert zwei weitere Gänge, von denen einer nach Norden und der andere nach Osten verläuft. Entscheidet euch für letzteren und rechnet damit, dass euch Patty abermals alleine lässt. Ihr gelangt kurz darauf zu einem Sarkophag, der von einem dritten Krieger bewacht wird.

Habt ihr ihn besiegt, dann haltet weiterhin eure Waffe bereit und geht rechts am Sarkophag vorbei. Lokalisiert eine Art Kokon und nähert euch diesem in Abwehrstellung, bis eine Felsspinne herausspringt. Achtung: Sie ist derart flink, dass ihr besser parieren anstatt per Rolle ausweichen solltet. Geht euch die Lebensenergie aus, dann futtert etwas Proviant und rennt anschließend so lange um den Sarkophag, bis sich eure Lebensenergie regeneriert hat.

Ist die Spinne tot, dann öffnet und plündert den Sarkophag. Heilt euch und kehrt zurück zu Patty, bis der Boden unter euren Füßen einkracht. Durchsucht den Raum, in dem ihr gelandet seid, und zieht den Hebel im Südosten. Folgt dem Weg zu eurer Rechten, bis ihr wieder zur großen Halle gelangt, in der Patty auf euch wartet. Lauft gemeinsam den anderen Gang in Richtung Norden entlang, bis sich vor euren Augen eine Art Portal öffnet und zwei Höllenhunde herausspringen.

Haltet euch nicht groß mit Abwehr- oder Ausweichmanövern auf und schnetzelt die beiden so schnell wie möglich nieder. Betretet anschließend die Höhle, bis ihr auf ein weiteres Portal stoßt. Wartet die vielen Zwischensequenzen ab, bis ihr mit Bones redet. Geht sämtliche Gesprächsthemen durch und bittet ihn abschließend, er soll euch auf sein Boot führen. Klickt dort das Steuer an, um zu einer der Inseln zu fahren, die euch in Risen 3 zur Verfügung stehen. Wir haben als Erstes Calador ganz im Nordwesten gewählt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Risen 3 - Titan Lords
Gamesplanet.comRisen 3 - Titan Lords13,50€ (-9%)PC / Steam KeyJetzt kaufen