Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Risen 3: Titan Lords : Inselkunde für Risen 3

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Redet kurz mit Edward, den ihr im Laufe eures Besuchs auf Antigua rekrutiert habt. Bittet Bones darum, euch zu begleiten, und springt von Bord. Schwimmt zum Strand in Richtung Süden und sucht nach Hawkins, den ihr zu eurer Linken findet. Marschiert weiter nach Südosten, bis ihr das zu einem Piratennest umgebaute Schiffswrack erreicht. Dort werdet ihr automatisch von Booze angequatscht, mit dem ihr über Patty und Harry redet.

Sprecht im Anschluss mit Buddy und Saddec, die sich ebenfalls vor dem Wrack aufhalten. Lasst euch bei der Gelegenheit von Buddy die Fähigkeit „Affentrainer“ beibringen, sofern ihr 1.000 Goldstücke übrig habt und euer Einflusswert auf mindestens 40 Punkten steht.

Betretet das Wrack und haltet euch rechts, bis ihr Quinn begegnet. Redet mit ihm über seinen Bruder und verlangt das Schwertstück, das er besitzt. Betretet anschließend den Raum, den er bewacht, und redet mit Cunningham. Geht sämtliche Gesprächsoptionen durch und verlasst den Raum, bevor ihr Ärger bekommt.

Dreht um und geht zur anderen Seite des Wracks. Betretet einen weiteren Raum und lest das Buch, das dort auf dem Tisch liegt. Geht wieder nach draußen und marschiert nach Nordosten. Dort begegnet ihr Colby, mit dem ihr euch auf Wunsch duellieren könnt. Er ist recht langsam, weshalb ihr ihn gut mit schweren Angriffen besiegen könnt. In der Nähe des Lagerfeuers trefft ihr wiederum auf Harry, der ebenfalls sehr gesprächig ist. Redet vor allem über Patty, Booze und den vermissten Douglas. Durchsucht anschließend das Lager nach allem Nützlichen und geht zurück zum Wrack.

Sucht erneut nach Hawkins, der nun ebenfalls vor dem Wrack steht, und wartet ab, bis er seinen Monolog beendet hat. Redet direkt danach mit ihm und fragt ihn so lange aus, bis er euch einen Beweis für seine Weltuntergangstheorie liefern möchte. Folgt ihm und meint bei jeder seiner Fragen, dass ihr weder etwas hört noch etwas seht. Zwischendurch müsst ihr ein paar Spinnen töten und könnt zudem in der Nähe des Höhleneingangs, zu dem euch Hawkins schlussendlich schleppt, eine Teleporterplattform aktivieren.

Betretet die Höhle und kämpft gegen zahlreiche Spinnen. Haltet euch zunächst rechts, bis ihre eine große Kreuzung mit mehreren Abzweigungen erreicht. Wählt die erste von links und schnappt euch in der nächsten Ecke den alten Bogen, der in der hell erleuchteten Nische zu eurer Rechten liegt. Danach folgt ihr einfach dem Weg, bis ihr das andere Ende der Höhle erreicht habt. Ihr findet die Leiche von Douglas und ein paar Schriftrollen. Vergesst nicht, dass ihr Douglas zweimal anklicken müsst, um ihn zu identifizieren und zu durchsuchen.

Bevor ihr zurück zum Wrack marschiert, solltet ihr den nahe gelegenen Strand inspizieren. Ganz im Südosten stoßt ihr auf einen Silberrücken, eine Art Gorilla. Bleibt am besten auf Distanz, während Bones ihn mit seiner Nahkampfwaffe attackiert. Habt ihr ihn besiegt, dann solltet ihr den Hügel zu eurer Rechten empor laufen. Dort findet ihr einen alten Stößel und einen Teleportstein. Im Nordosten hingegen lauern zwei Riesenkrabben auf euch, die ihr zunächst mit schweren Angriffen umwerft und anschließend mit normalen Attacken bearbeitet, während sie wehrlos auf dem Rücken liegen.

Begebt euch zurück zum Wrack und berichtet Booze sowie Harry von Douglas Leiche. Öffnet eure Übersichtskarte und ortet den Pfad in Richtung Westen. Folgt diesem und kämpft zunächst gegen einen Krallenaffen und zwei Dschungelspinnen. Ein paar Meter weiter stoßt ihr auf ein Lagerfeuer, neben dem der bewusstlose Borbor liegt. Weckt ihn und bietet an, mit ihm zum Lager der Kila zu marschieren. Danach begegnet ihr drei Waldspinnen, die ihr alleine mit Bones bekämpfen müsst. Borbor selbst fühlt sich zu schwach, um helfen zu können.

Ihr gelangt gemeinsam zu einer Wasserstelle, wo euch Borbor um eine Pause bittet. Gewährt sie ihm und redet mit Asali, die am Fluss Gold wäscht. Kauft ihre Freundschaft für 700 Goldstücke oder setzt eure Silberzungenfähigkeit ein, um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Trinkt ganz im Osten aus dem Wasserfass und sagt zu Borbor, dass ihr weiter gehen möchtet.

Schnetzelt ein paar Krallenaffen und folgt dem Weg, bis Borbor sich plötzlich auf den Boden legt. Weckt ihn und sagt einfach, dass er weitergehen soll. Als Nächstes begegnet ihr einem Feuervogel, dessen Angriffe ihr per Rückwärtsrolle ausweicht. Kurz darauf erreicht ihr das Lager der Kila, wo ihr Borbor nach eurer Belohnung befragt. Aktiviert zudem die Teleportplattform im Westen.

Bevor ihr das Lager betretet, solltet ihr euch noch um den Auftrag von Harry kümmern. Geht den Weg von eben zurück, bis ihr vor einem großen, hohlen Baumstamm steht (siehe Bild). Geht links daran vorbei und wählt bei der Kreuzung ebenfalls den Weg zu eurer Linken. Besiegt die drei Feuervögel, denen ihr begegnet, und schnappt euch anschließend die drei großen, rosafarbenen Feuervogeleier. Teleportiert euch zum Piratennest und gebt Booze die Eier.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Risen 3 - Titan Lords
Gamesplanet.comRisen 3 - Titan Lords13,50€ (-9%)PC / Steam KeyJetzt kaufen