Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Risen 3: Titan Lords : Inselkunde für Risen 3

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 75 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Geht zum Gebäude im Nordwesten und lauft die Rampe links daneben empor. Marschiert zum Mineneingang und redet mit Frink. Bezüglich seiner Frage, was die erste Regel sei, antwortet ihr “Das Wort der Magier ist richtig“. Versprecht zudem, euch um die Lieferung der Kristallbeutel zu kümmern.

Betretet die Mine und wählt bei der Kreuzung den rechten Weg. Schnappt euch in der folgenden Kammer den ersten Kristallbeutel, der hinten links auf einer Holzkiste liegt. Kehrt zurück zur Kreuzung und wählt nun den anderen Weg. Haltet euch links und achtet im Vorbeigehen auf eine weitere Kiste, auf der sich der zweite Kristallbeutel befindet. Betretet einen größeren Hohlraum und spürt zu eurer Linken den dritten Kristallbeutel auf.

Ihr solltet spätestens hier auf Garelt stoßen, mit dem ihr über Frink und Dakil redet. Bietet eure Hilfe an und folgt den Schienen zu eurer Rechten. Überquert die Brücke zu eurer Linken und weckt Dakil. Ihr könnt den kleinen Gnom entweder einschüchtern (sofern ihr die Fähigkeit besitzt), ihn verprügeln oder bestechen, damit er wieder seine Arbeit aufnimmt. Kehrt zurück zu den Schienen und folgt ihnen weiter.

Schnappt euch hinten links den vierten Kristallbeutel und kehrt zurück zum Eingang der Mine. Berichtet Geralt bezüglich Dakil und gebt Frink alle vier Beutel. Letzterem könnt ihr zudem erzählen, dass Geralt euch erlaubt habe, ein paar Kristalle einzupacken. Sagt aber besser nicht, dass ihr es wirklich getan habt.

Marschiert zu Magnus und berichtet ihm von eurem Erfolg in der Lagermine. Bittet ihn anschließend darum, die Magierhalle betreten zu dürfen. Lauft entsprechend zur Halle und erzählt Downes von der Erlaubnis. Sprecht ihn bei der Gelegenheit bezüglich eines Wettkampfs im Armdrücken an, woraufhin ihr ihn morgens oder mittags in der Taverne herausfordern dürft.

Betretet die Halle und sucht im Erdgeschoss Ilvar auf. Nachdem ihr mit ihm geredet habt, geht ihr durch eine der beiden Türen im Nordosten und betretet den schmalen Seitengang. Er führt euch zu einer Treppe, dank der ihr ins Untergeschoss gelangt. Redet dort mit Nergal und versprecht ihm, das Taraniskraut zu besorgen. Kehrt zurück nach oben beziehungsweise in die Eingangshalle und begebt euch über eine weitere Treppe ins erste Stockwerk.

Palavert mit Erasmus über den Reaktor, die Monolithensteine und den Gnom Kasim, um drei weitere Aufträge zu erhalten. Geht anschließend zu Faruco, der euch darum bittet, den Gnom Zakir aufzusuchen. Sprecht als Drittes mit Lumbrok und überredet ihn, dass ihr ihm ein Buch aus seinem Quartier holen sollt. Nebenbei gibt er euch noch den Auftrag, ihm ein paar Delikatessen zu besorgen.

Lauft auf die andere Seite des Raumes und steigt eine weitere Treppe nach oben. Haltet euch links und geht die letzte Treppe hinauf. Sobald euch die Zimmerwache ansprecht, meint ihr, dass ihr das Buch “Metaphysische Transzendenz“ holen sollt. Betretet Lumbroks Gemächer und schnappt euch das Buch, das hinten rechts in der Ecke liegt. Öffnet anschließend Lumbroks Truhe, die zu eurer Linken auf dem Boden steht, und nehmt alles mit, was sich darin befindet. Plündert auch den Rest des Raumes und kehrt zurück zu Lumbrok, um ihm das Buch zu überreichen.

Sucht abschließend den Gnom Bisi auf, der sich ebenfalls im ersten Stock aufhält. Redet mit ihm und erklärt ihm die Bedeutung des Spruchs “Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“. Danach könnt ihr die Halle vorerst verlassen.

Geht zum Brunnen in der Mitte der Festung und springt mutig hinein. Ihr landet in einem See, aus dem ihr sogleich herausschwimmt. Lauft nach rechts zu Lami und redet mit ihm. Dreht euch um und geht geradewegs am See vorbei. Marschiert um den großen Felsen herum und steigt auf der anderen Seite eine Stufe nach der anderen hinauf, bis ihr eine Leiter erreicht. Klettert sie empor und wechselt in den Schleichmodus. Betretet den angrenzenden Raum und öffnet hinten links Nergals Truhe. Verlasst den Raum und lauft zu eurer Rechten die Treppe hinauf.

Ihr befindet euch erneut in der Magierhalle, die ihr sogleich wieder verlasst. Lauft in Richtung Westen zum Ausgang und sprecht mit dem Gnom Zakir. Fragt nach dem Schlüssel von Farucos Truhe, woraufhin er meint, dass er ihn Vetranio gegeben habe. Spürt den besagten Mann auf, indem ihr den Auftrag “Mit Vetranio sprechen“ markiert. Redet mit ihm und erfahrt, dass er den Schlüssel nicht habe. Kehrt zurück zu Zakir und quetscht ihn so lange aus, bis er euch den Schlüssel zähneknirschend überreicht.

Betretet die Magierhalle und begebt euch über die Treppe ins erste Stockwerk. Lauft nach links zur erstbesten Tür, geht hindurch und plündert Farucos Truhe zu eurer Rechten. Berichtet Agila von eurem Erfolg und redet noch einmal mit Zakir. Gebt ihm das Auri Culci und sprecht bei der Gelegenheit mit Abbas, um von Lami zu berichten. Springt abermals in den Brunnen und redet erneut mit Lami. Der wird sich weiterhin nicht dazu bereit erklären, zurück an die Oberfläche zu kehren. Erklärt Abbas den Sachverhalt, woraufhin er sich mit der Situation abfindet.

Begebt euch zum Ausgang der Magierfestung, wo euch Talbot ansprechen wird. Helft ihm bei seiner Suche nach den drei Gnomen und meint, dass ihr bereits zwei gefunden habt

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Risen 3 - Titan Lords
Gamesplanet.comRisen 3 - Titan Lords13,50€ (-9%)PC / Steam KeyJetzt kaufen