Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Pokémon Schwarz / Weiß 2 : Monsterlösung

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Stellt euch auf das Rohr, das ihr als Letztes passiert habt, und hüpft von diesem nach unten ins Gras. Geht zu Arbeiter Idris und besiegt seinen Riolu (Kampf, Level 12) sowie Yorkleff (Normal; Level 12). Wieder ist euer Ferkokel inklusive Armstoß die beste Variante hierfür, außer ihr möchtet unbedingt ein paar eurer anderen Pokémon auftrainieren.

Kehrt zurück zur Stadt, heilt euch und redet anschließend wieder mit dem Aufseher der Werke. Ihr erhaltet als Belohnung einen TM94-Zertrümmer.

Verlasst die Werke ein für alle Mal und folgt der erstbesten Straße nach rechts. Betretet die Konzerthalle mit dem pinkfarbenen Pokémon-Emblem über der Tür. Steigt die Treppe hinab und geht durch die Tür. Redet zuerst mit dem Jungen sowie dem Mädchen an der Seite und lauft anschließend zur Bühne. Klickt zuerst den Schlagzeuger an, der sich als Raufbold Cook entpuppt.

Sowohl sein Sleima (Gift; Level 14) als auch sein Smogon (Gift; Level 14) lassen sich ganz gut mit Feuer-Attacken bekämpfen, während ihr auf den Armstoß verzichten solltet. Sollte euer Ferkokel bereits die Nitroladung-Fähigkeit besitzen, dann solltet ihr diese entsprechend einsetzen.

Marschiert nach eurem Sieg an Mica vorbei und sprecht ganz rechts mit Gitarristin Lou. Ihr Toxiped (Käfer + Gift; Level 14) sowie ihr Smogon (Gift; Level 14) besiegt ihr auf die gleiche Weise wie die Pokémon von Cook. Erst danach ist Arenaleiterin Mica an der Reihe. Bevor ihr sie ansprecht, solltet ihr euer Ferkokel mit einer Pirsifbeere ausstatten.

Bei ihr reicht im Gegensatz zu Cheren ein gut aufgelevelter Ferkokel (so ab Level 19), um ihre beiden Pokémon zu knacken. Den Smogon (Gift; Level 16) bekämpft ihr genauso wie dessen Artgenossen just zuvor. Ihr werdet allenfalls ein paar Züge mehr benötigen, auch weil Mica eventuell mithilfe eines Supertrankes einmalig die komplette Lebensenergie ihres Pokémon auffrischt.

Der Rollum (Käfer + Gift; Level 18) ist ebenfalls nicht besonders schwer zu bezwingen und ist gar noch mehr gegen Feuer empfindlich. Dafür hat er ein paar besondere Angriffe in petto: So kann er sich selbst für einen Zug lang per Schutzschild schützen oder euch mit einem starken Giftangriff schwächen. In letzterem Fall sollte die vorbereitete Pirsifbeere zum Einsatz kommen.

Zur Belohnung erhaltet ihr den zweiten Orden sowie einen TM09-Giftschock. Danach verlasst ihr die Konzerthalle und werdet nebenbei von dem blonden Jungen eingeladen, nach Pokéwood zu gehen. Passiert hierfür den Tunnel rechts neben dem Pokémon-Center.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel