Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Pokémon Schwarz / Weiß 2 : Monsterlösung

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Besucht zuerst das Pokémon-Center im Südwesten der Stadt und holt euch vom Mann mit dem Hut das Purpurstück. Das Haus zu eurer Linken könnt ihr noch nicht betreten, wohl aber die Häuser in der nördlich gelegenen Parallelstraße. In dem einen erhaltet ihr eine Sanftglocke und in dem anderen einen Sonnenstein.

Ganz im Norden der Stadt entdeckt ihr eine Straße mit drei großen Gebäuden. Das linke ist eine Sporthalle, worin Tennis und Basketball gespielt wird. Geht hinein und betretet den Teleporter hinter der Rezeption. Abhängig vom Spieltag landet ihr entweder auf dem Tennis- oder Basketball-Platz. In beiden Fällen könnt ihr drei Sportler zum Kampf herausfordern. Gleiches gilt für das Sportstadion rechts neben der Sporthalle, nur dass ihr dort entweder auf Fußball-, Baseball- oder Football-Spieler trefft.

Verlasst das Stadion und marschiert zu eurer Rechten ins Musiktheater. Ihr erhaltet sogleich eine Deko-Box und stattet ein Pokémon eurer Wahl mit beliebigen Deko-Outfits aus. Vom Mädchen oben rechts erhaltet ihr noch einen TM49-Widerhall. Sofern ihr nicht bei einem Musical mitmachen wollt, verlasst ihr das Theater gleich wieder.

Marschiert die Straße hinab und lokalisiert das Gebäude zu eurer Linken. Dort stehen drei Personen: zwei Männer und ein Mädchen namens Rosy. Sprecht mit Letzterem, um Erstere zu bekämpfen. Metromeister Hin und Metromeister Her besitzen die beiden Pokémon Sedimantur (Gestein; Level 26) sowie Strepoli (Kampf; Level 26), während Rosy einen Efoserp einsetzt. Dieser ist recht stark und hat genau die richtigen Angriffe zum Bezwingen der Gegner parat. Deshalb könnt ihr euch darauf konzentrieren zu überleben. Nach dem Kampf erhaltet ihr noch ein Geschenk von Rosy in Form einer Kampfkamera.

Im Gebäude gelangt ihr zur Weichenstation. Dort könnt ihr mit mehreren Zügen fahren, um gegen sieben Pokémon-Trainer anzutreten. Jedoch sind deren Pokémon sehr stark, weshalb ihr sie zu diesem Zeitpunkt sicherlich noch nicht besiegen könnt. Schaut euch deshalb nur die Schilder neben den Zügen an und lokalisiert das mit dem braunen Rand, auf dem “Ferrula“ geschrieben steht. Steigt in den entsprechenden Zug, fahrt mit diesem nach Ferrula und sprecht dort alle Personen an, die ihr antrefft. Fahrt anschließend wieder zurück und verlasst die Weichenstation.

Marschiert vom Gebäude der Weichenstation aus nach Osten, um den Vergnügungspark zu besuchen. Gleich südlich vom Eingang findet ihr eine Fundsache. Genau genommen handelt es sich um einen Viso-Caster, eine Art Bildtelefon, das auch gleich klingelt. Geht ran und ihr erfahrt, dass der Viso-Caster Sabine gehört. Ihr sollt ihn vorerst für sie aufbewahren.

Kehrt zurück zur Straße und redet mit den Passanten. Betretet das erstbeste Gebäude zu eurer Rechten, in dem ihr eine Achterbahn vorfindet. Stellt euch auf den rechten purpurnen Pfeil und wartet, bis ein kleiner Wagen auftaucht. Klettert hinein und steigt bei der erstbesten Haltestelle aus. Redet mit dem Jungen und stellt euch auf das blaue Feld, um die Weichen umzustellen. Geht zur Haltestelle von eben und steigt erneut in einen Wagen, woraufhin ihr in eine andere Richtung fahrt.

Steigt wieder aus, sprecht das Mädchen an und stellt euch auf das grüne Feld. Wartet beim purpurnen Pfeil auf einen Wagen und versucht in diesen zu steigen. Stattdessen springt Schnösel Stelian heraus, der euch mit seinem Elezeba (Elektro; Level 24) angreift. Verprügelt ihn mit dem Armstoß eures Ferkokels und setzt einen Para-Heiler-Trank ein, falls euch Elezeba paralysiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel