Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Pokémon Schwarz / Weiß 2 : Monsterlösung

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 45 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Lauft direkt zum Pokémon-Center, wobei euch zwischendurch Lauro abfängt. Begebt euch ins Center, um eure Pokémon zu heilen, und anschließend erneut zu Lauro. Betretet sein Haus, in dem ihr automatisch angegriffen werdet.

Zum einen fordert euch Schulkind Gregor mit seinem Vegimak (Pflanze; Level 9) heraus. Das Tier ist ähnlich wie der Strawickl von vorhin besonders gegen Feuer-Angriffe empfindlich. Das glatte Gegenteil stellt der folgende Sodamak (Wasser; Level 9) von Schulkind Gitte dar, dem Feuer so gut wie gar nicht wehtut. Besiegt den Sodamak deshalb mit einem anderen Pokémon, welches im Idealfall Elektro-Angriffe beherrscht.

Verlasst das Haus von Lauro und redet mit dem Mann, der plötzlich vor der Tür steht. Er gibt euch eine Medaillenbox, eine Erste-Schritte-Medaille sowie fünf Tippmedaillen. Ihr könnt euch diese sogleich in eurem Inventar anschauen, indem ihr die Basis-Items auswählt und dort die Medaillenbox einsetzt.

Heilt eure Pokémon im Center und redet erneut mit dem Mann von eben, der nun links neben der Theke steht. Verlasst Dausing und kehrt über die Route 19 zurück nach Eventura City. Lauro wird euch erneut abfangen und euch eine Sinelbeere überreichen. Marschiert in der Stadt zuerst nach Süden zum Pokémon-Center und betretet die Trainerschule links daneben. Redet mit allen Schülern, wobei ihr dabei ein X-Abwehr-Item abstaubt.

Verlasst die Schule über den Ausgang im Norden, woraufhin ihr euch auf dem Schulhof befindet. Ihr werdet sogleich von Guido angesprochen, der euch etwas Tafelwasser schenkt. Anschließend stellt sich euch Cheren, der Arenaleiter, vor. Speichert ab und fordert zuerst den Jungen mit der orangefarbenen Mütze heraus. Teenager Christian besitzt zwei Pokémon: einen Nagelotz (Normal; Level 9) sowie einen Yorkleff (Normal; Level 9). Ersterer lässt sich gut mit Glut besiegen, letzterer etwas besser mit ganz normalen Tackles.

Als Nächstes ist das Mädchen an der Reihe: Göre Rosi hat die gleichen Pokémon wie Christian, nur setzt sie ihre beiden in umgekehrter Reihenfolge ein. Entsprechend könnt ihr die gleiche Taktik nutzen. Heilt danach eure Pokémon im Center, um Tränke zu sparen, und speichert ab. Bereitet euch anschließend auf den Kampf gegen Cheren vor.

Auch dieser setzt einen Nagelotz (Normal; Level 11) und einen Yorkleff (Normal; Level 13) ein, allerdings sind seine beiden Pokémon bedeutend stärker als die der Jugendlichen. Eventuell müsst ihr deshalb eure eigenen Tiere etwas aufleveln. Wir waren am Ende mit einem Floink (Level 14) und einem Nagelotz (Level 10) siegreich. Gebt zudem im Vorfeld dem Floink die Sinelbeere zum Tragen, damit er sich zur Not einmal heilen kann. Ihr erhaltet nach dem Sieg als Belohung einen TM83-Kraftschub sowie den ersten Orden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel