Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mario & Luigi: Dream Team Bros. : Rätsel lösen und Monster kloppen im Traum

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Steigt dank Prall-Ball-Technik die Stufen hinauf und folgt dem Weg, bis ihr erneut auf Bettschmidt trefft. Hüpft nach dem Gespräch auf die Stufen, peilt die violette Schraube an und bohrt sie mit dem Bohrerwirbel an. Kurz darauf begegnet ihr den ersten Gegnern des Waldes: den Wablingen. Achtung: Greift diese präventiv nur mit dem Hammer an und springt nicht auf sie!

Das gleiche gilt für den Kampf selbst: Aufgrund der spitzen Stacheln, die die Wablinge ummanteln, sind eure Sprungangriffe ungeeignet. Darüber hinaus müsst ihr damit rechnen, dass die Wablinge regelmäßig kleine Bienenschwärme auf euch hetzen. Es ist immens wichtig, dass ihr ÜBER anstatt auf sie springt. Ansonsten werden die Bienen wutentbrannt zurückkehren, euch unabwendbar von oben angreifen und entsprechend Schaden zufügen.

Manchmal fliegen die Bienen über euch hinweg anstatt auf euch zu. Währenddessen müsst ihr ruhig stehen bleiben. Zum Glück könnt ihr anhand ihrer Flugbahn recht früh erkennen, welches Ziel die Bienen anpeilen.

Ab und an tauchen die Bienen im Hintergrund auf, fliegen dort von links nach rechts und formen dabei die Buchstaben L sowie M. Manchmal sind die Buchstaben vollständig zu sehen, manchmal nur ansatzweise. Kurz darauf kehren die Bienen zurück und starten mehrere Kamikaze-Angriffe, denen ihr allesamt per Sprung ausweicht. Die Buchstaben, die ihr just zuvor gesehen habt, verraten euch im Vorfeld, in welcher Reihenfolge die Bienen welchen Charakter attackieren. Dabei steht logischerweise das L für Luigi und das M für Mario.

So oder so: Greift ihr einen Wabling mit eurem Hammer an, wird dieser direkt kontern und seine Bienen auf euch hetzen! Die einzige Ausnahme: Im Regelfall begeben sich die Bienen nach ihrem Flug zurück zu ihrem Wabling. Sollte dies einmal nicht passieren, dann ist der betreffende Wabling buchstäblich unbewaffnet. Er kann dann weder Konterattacken ausführen noch in der nächsten Runde einen Angriff starten.

Habt ihr die ersten Wablinge eliminiert, dann folgt dem Bettschmidt weiter nach Osten, bis ihr sein Zuhause erreicht. Er wird für euch das Ultibett zusammenbauen, woraufhin ihr “nur“ noch den richtigen Ort aufsuchen müsst, wo ihr es einsetzen könnt.

Folgt dem Weg rechtsherum, bis ihr auf die ersten Bumerang-Brüder stoßt. Diese stellen sich direkt vor euch und halten ihre Bumerangs bereit. Achtet nun auf die beiden Lakitu im Hintergrund: Sobald diese ihre Fahnen schwenken, gehen die Bumerang-Brüder zum Angriff über. Wehrt euch, indem ihr die herbeifliegenden Bumerangs mit euren Hämmern abwehrt.

Sollte nur ein Bumerang-Bruder nach vorne hüpfen, dann beobachtet zunächst erneut die Lakitu im Hintergrund. Diese machen eine Kreisbewegung, die die Flugbahn des folgenden Bumerangwurfs vorhersagt. Fliegt der Bumerang knapp über dem Boden, dann reichen zwei Ausweichsprünge (einer mit Mario und einer mit Luigi), damit der Bumerang zurück zum Absender knallt. Wirft der Bumerang-Bruder ihn hingegen in die Luft, dann wartet, unten stehend, ab, bis er eine Schlaufe geflogen ist, und weicht erst danach einmal mit Mario sowie einmal mit Luigi aus.

Lauft weiter nach rechts und überquert den Sumpf, indem ihr von einem Baumstumpf zum nächsten hüpft. Plündert auf der anderen Seite den gelben Block und schwebt via Wirbelsprung ganz nach Norden. Nutzt die gleiche Technik, um zum Baumstumpf zu eurer Linken zu gelangen und von diesem zu einem weiteren in Richtung Norden. Springt linksherum zu einem Felsbrocken, zerdeppert diesen und legt euch via Kissen schlafen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel