Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mario & Luigi: Dream Team Bros. : Rätsel lösen und Monster kloppen im Traum

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Kamek wird sich wie gewohnt vervielfältigen, jedoch diesmal in vier gleichwertige Teile, die alle eine andere Farbe haben: rot, grün, weiß und blau. Jeder Kamek besitzt im folgenden Kampf eine andere Funktion. So zaubert der grüne positive Statuseffekte für sich sowie alle anderen Kameks (beispielsweise besserer Angriff, höhere Verteidigung, etc.), während der weiße Kamek als Heiler fungiert.

Der rote Kamek greift euch zum einen mit den euch bekannten Dreieck-, Kreis und Viereck-Symbolen an. Zum anderen zaubert er einen riesigen Besen auf das Schlachtfeld und versucht, euch mit diesem buchstäblich wegzufegen. Der Besen fängt mit diagonalen Bewegungen an, die ihr getrost ignorieren könnt. Erst wenn er eine gradlinige ansetzt, heißt es aufgepasst.

Der Besen wird die Bewegung nur andeuten, ohne euch dabei zu berühren. Erst bei der direkt darauf folgenden Wiederholung zieht er voll durch und wirft euch zur Seite, wenn ihr nicht rechtzeitig ausweicht.

Deutet der Besen eine solche vertikale Bewegung von unten nach oben oder von oben nach unten an, dann müsst ihr entsprechend bei der Wiederholung mit einem Schritt zur Seite ausweichen. Deutet er hingegen eine horizontale Bewegung an, dann weicht entweder nach hinten oder nach vorne aus.

Kommen wir nun zum blauen Kamek: Dieser versucht euch zu verfolgen, während ihr diversen Steinblöcken ausweichen müsst, denen ihr auf eurer Flucht entgegen rennt. Die Blöcke tauchen stets in Dreiergruppen auf und schweben zunächst kollektiv in der Luft. Nun stampfen ein oder zwei der Blöcke auf dem Boden auf, bevor ihr sie erreicht. Peilt immer einen solchen Block an, auch wenn dieser auf den ersten Blick euren Weg versperrt. Er wird diesen IMMER rechtzeitig freigeben und nach oben fliegen.

Des Weiteren wird euch der blaue Kamek mit magischen Geschossen beschießen, über die ihr rechtzeitig springen müsst. Achtet hierbei NICHT auf Kameks Hände, die er bei einem solchen Angriff nach oben streckt! Ihr würdet jedes Mal viel zu früh hüpfen, wenn ihr euch an dieser Handbewegung orientieren. Wartet stets so lange ab, bis die Geschosse bereits zu sehen sind und in eure Richtung fliegen.

Ab und an verzieht sich Kamek in die linke oder in die rechte Ecke, um von dort ebenfalls ein paar Geschosse zu verschießen. Diese könnt ihr nicht überspringen, weshalb ihr euch einfach von Kamek fern haltend und euch entsprechend in die andere Ecke begebt. Achtung: Beim zweiten Angriff dieser Art wird Kamek zuerst in die eine Ecke fliegen und kurz vor Abschuss der Geschosse rüber zur anderen hüpfen!

Ansonsten fehlt noch eine Angriffsart, bei der alle Kameks mehr oder weniger zum Einsatz kommen. Genau genommen erscheinen um euch herum bis zu vier Ringe, deren Farben den jeweiligen Kameks entsprechen. Diese werden sich nacheinander dehnen und euch anschließend zerquetschen, wenn ihr nicht rechtzeitig mit einem Sprung nach oben ausweicht.

Achtet dabei auf die Geschwindigkeit, die Größe sowie die Anzahl der Dehnungen. Geht der Ring nur langsam auseinander, dann wird er bereits nach einer Dehnung zusammenschnippen beziehungsweise zum eigentlichen Angriff übergehen. Wird er hingegen ruckartig sowie in kleineren Schritten größer, dann erfolgt die Attacke erst nach der zweiten oder gar erst nach der dritten Dehnung.

Ihr solltet von eurer Seite auf flächendeckende Team-Traum-Attacken setzen, weil ihr auf diese weise allen vier Kameks möglichst gleichmäßig Schaden zufügt. Erst wenn nur noch ein oder zwei von ihnen übrig sind, solltet ihr zu gewöhnlichen Doppelsprüngen übergehen.

Zu guter Letzt sei noch verraten, dass die Kameks die eine oder andere Angriffsform ihrer Kollegen übernehmen, wenn ihr diese bereits besiegt habt. So greifen euch fortan der weiße oder der blaue Kamek mit den Symbolen an, falls ihr bereits den roten eliminiert habt.

Klettert nach dem Kampf zu eurer Linken in das grüne Rohr und hüpft zurück in die Wachwelt. Lauft zwei Areale weiter nach Norden, durchsucht die Gegend nach gelben Blöcken, klettert in das grüne Rohr in der Mitte und schlagt den Knopf über euch zwecks Abkürzung. Macht einen kurzen Abstecher zum Shop und kauft einen Kisso Latte. Geht durch das Rohr von eben zurück und stellt euch auf den folgenden Aufzug.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel