Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mario & Luigi: Dream Team Bros. : Rätsel lösen und Monster kloppen im Traum

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwer

Verlasst den ersten Raum über den Ausgang ganz im Nordosten und marschiert von dort ganz nach rechts. Folgt den Münzen, die euch den Weg in den nächsten Raum weisen. Lauft anschließend ganz nach rechts und springt in den blauen Kreis. Versucht im Fall so viele Münzen wie möglich einzusammeln und hüpft unten angekommen in einen weiteren Kreis, um zu einem Speicherblock zu gelangen.

Danach müsst ihr euch mit einem alten Bekannten prügeln, nämlich Bowser höchstpersönlich. Greift ihn und seine Fledermausgehilfen, die wenige Runden später hinzukommen, unbedingt per Sprungattacke an. Mit dem Hammer könnt ihr Letztere nämlich nicht verletzen. Des Weiteren solltet ihr hier ruhig ein- bis zwei Team-Attacken einsetzen, mit denen ihr auf einen Schlag sämtliche Fledermäuse vernichten könnt.

Bowser wiederum besitzt das folgende Angriffsrepertoire:

  • Er stellt sich vor Mario und springt entweder über ihn oder rennt an ihm vorbei. Haltet euren Hammer bereit, bis sich Bowser umdreht und mit ausgestreckter Faust in eure Richtung stürmt. Schlagt mit dem Hammer auf seine Faust, um ihn aufzuhalten.

  • Auch bei der zweiten Angriffsvariante stellt sich Bowser direkt vor euch hin, jedoch bleibt er in diesem Fall stehen und sein Maul fängt an zu leuchten. Kurz darauf spuckt er kreisförmig mehrere Energiekugeln aus, denen ihr per Sprung nach oben ausweicht. Er wiederholt diese Aktion zwei- bis viermal. Zu guter Letzt schließt Bowser seinen Angriff mit einer weiteren Attacke ab, bei der sein Maul gelblich leuchtet. Lauft nun entweder nach ganz unten oder nach ganz oben. Wartet ein bis zwei Sekunden ab und rennt schnell in die andere Richtung. Bowser sollte dabei stehen bleiben und kurz darauf seinen feurigen Atem hauchen. Haltet euch abschließend für einen weiteren Ausweichsprung bereit, sobald sich Bowser mitsamt Feueratem in eure Richtung dreht.

  • Hetzt Bowser seine Fledermäuse auf euch, dann haltet die Angriffstaste für einen Hammerschlag gedrückt. Schlagt jedes Mal zu, wenn eine der Fledermäuse nur noch ein paar Schritte von euch entfernt ist und eventuell (!) zum Sturzanflug ansetzt. Sollte dies der Fall sein, dann schlagt ihr der Fledermaus genau im richtigen Moment auf die Nase. Ist dem nicht so, dann schlagt ihr einfach ins Leere, ohne dass irgendjemand Schaden nimmt.

  • Bowsers vierte und letzte Angriffsform ist mit Abstand seine gemeinste. Er rollt sich zu einer großen, spitzen Kugel zusammen und hetzt euch den Abhang hinunter. Ihr müsst dabei über gelbe Flammen springen sowie violetten via Seitwärtslaufen ausweichen. Allgemein solltet ihr unnötige Bewegungen vermeiden, weil euch sonst Bowser einholen sowie mit einem Sprungangriff viel Schaden zufügen wird. Zum Vergleich: Solch ein Attacke kostet euch im Vergleich zu allen anderen Bowser-Angriffen doppelt so viele Kraftpunkte.

Habt ihr Bowser besiegt, dann verlasst ihr automatisch die Traumtiefen. Als Nächstes ist ein Besuch der Nickerwüste fällig, wofür ihr zuerst nach Süden reist, im Shop einkauft und anschließend den Weg nach Osten einschlagt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel