Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mario & Luigi: Dream Team Bros. : Rätsel lösen und Monster kloppen im Traum

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Sucht die Gegend ab. Ihr stoßt dabei auf zwei klassische Super-Mario-Gegnertypen: den Fly Guy und den Gumba. Sollte letzterer plump in eure Richtung stürmen, dann wehrt ihn frühzeitig mit einem gut getimten Sprung ab.

Fly Guy wiederum wird sich eventuell einen Gumba schnappen und diesen auf Mario oder auf Luigis Kopf werfen. Wehrt einen solchen Angriff mit dem Hammer ab und beobachtet anschließend den zu Boden fallenden Gumba. Sieht er ganz normal aus, dann wird er noch einmal den Charakter rammen wollen, auf den er geworfen wurde. Schaut er hingegen benommen und orientierungslos aus, dann torkelt er in Richtung des anderen.

Alternativ fliegt Fly Guy kurz weg und kommt mit einem neuen Gumba im Schlepptau zurück. Er wird ihn hinter Mario und Luigi abwerfen, woraufhin der Gumba langsam in deren Richtung läuft. Ihr müsst entsprechend nacheinander mit euren beiden Helden nach oben springen und dabei aufpassen, dass ihr mit dem Kopf nicht gegen den über euch hinweg fliegenden Fly Guy prallt.

Allgemein solltet ihr stets zuerst die Fly Guys aus dem Weg räumen, weil diese sonst ständig neue Gumbas herbeikarren und den Kampf unnötig in die Länge ziehen.

Speichert ganz links ab und peilt das Areal im Osten an. Kämpft euch bis zur blauen Plattform vor und ortet zu eurer Rechten eine helle Stelle im Felsen. Peilt diese an und bohrt euch mit einem Bohrerwirbel hindurch.

Auf der anderen Seite begegnet ihr einer weiteren Gegnerart, nämlich der sogenannten Fiesmuschel. Diese stellt sich in aller Regelmäßigkeit vor euch und öffnet sowie schließt sich mehrfach, bevor sie zum eigentlichen Angriff übergeht. Ihr müsst diesen mit dem Hammer abwehren, sobald die Muschel am weitesten offen steht. Haut direkt danach so oft wie möglich auf die herausgefallene Perle, die besonders empfindlich auf eure Hammerschläge reagiert.

Alternativ kullert die besagte Perle von alleine aus der Muschel und rollt mehrfach an Mario oder an Luigi vorbei. Wehrt euch entsprechend mit einem klassischen Kontersprung.

Sucht ganz im Südosten nach einer blauen Plattform und lasst euch von dieser nach oben tragen. Springt per Wirbelsprung zur orangefarbenen Plattform und wartet, bis euch diese nach Nordosten schleppt. Steigt auf den Felsen zu eurer Linken und als Nächstes auf die Plattform in Richtung Norden. Fahrt mit dieser einmal im Kreis und hüpft auf den Felsen ganz im Nordosten. Schnappt euch das Attacken-Fragment und wartet, bis sich die Plattform von eben wieder in eurer Nähe befindet. Hüpft auf sie, fahrt einmal im Kreis und springt auf den Felsen zu eurer Linken.

Zerstört das folgende Hindernis im Westen via Bohrerwirbel und marschiert zum Ausrufezeichenblock. Aktiviert diesen und begebt euch zur nächsten blauen Plattform, die soeben aufgetaucht ist. Bohrt euch per Bohrerwirbel durch die helle Stelle zu eurer Linken und zerschmettert den Felsbrocken im Südosten. Sucht im Anschluss die Blöcke ganz im Südwesten auf, in denen sich zahlreiche Münzen befinden. Schlagt auf den roten Knopf im Westen und legt euch rechts daneben auf der Luftmatratze schlafen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel