Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mario & Luigi: Dream Team Bros. : Rätsel lösen und Monster kloppen im Traum

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 10 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Wieder in der Realität verlasst ihr das Gebiet über den Nordwestausgang und betätigt einen Ausrufzeichenblock. Springt linksherum nach unten auf den Boden und speichert ab. Heilt euch gegebenenfalls, bevor ihr den Hang im Norden emporsteigt und endlich gegen Grimdorn kämpfen dürft. Dabei solltet ihr folgende Dinge beachten:

  • Grimdorn hat einen Stachel auf dem Kopf. Dies bedeutet: Lasst die Finger von den Sprungattacken und setzt eure Hämmer ein!

  • Grimdorn gräbt sich gerne in den Boden ein, sodass nur noch der Stachel herausschaut. Er wird anschließend entweder in Richtung Luigi oder in Richtung Mario schleichen, wobei nun auch der Stachel langsam, aber sicher versinkt. Sobald er nicht mehr zu sehen ist und sich Grimdorn direkt unterhalb von Mario oder Luigi befinden müsste, springt ihr nach oben. Mit dem richtigen Timing landet ihr zwar auf dem Stachel, jedoch werdet ihr von diesem ausnahmsweise nicht verletzt. Stattdessen fängt Grimdorn an zu rotieren und flüchtet nach hinten. Lauft ihm hinterher, sammelt alle Münzen ein, die aus dem Boden kullern, und weicht den stacheligen Kugeln per Sprung aus.

  • Alternativ begibt sich Grimdorn gezielt zu Mario und drängt diesen in den Hintergrund. Ihr dürft euch nun relativ frei bewegen und müsst auf Grimdorns Rücken springen, während dieser konstant von links nach rechts und wieder zurück flitzt. Schielt gleichzeitig auf Luigi, der weiterhin im Vordergrund steht. Er bekommt ab und an Besuch von kleinen Gegnern, die ihr entsprechend abwehren müsst.

  • Sollte Grimdorn bei einer seiner Attacken in die Luft springen, dann haltet sofort eure Hämmer bereit. Wartet, bis er sich direkt über euch befindet, sich auf den Kopf stellt und sich, mit dem Stachel nach unten zeigend, auf euch stürzt. Ihr müsst nun versuchen, diesen Stachel mit dem Hammer zu treffen. Danach liegt Grimdorn auf dem Rücken und lässt sich ausnahmsweise mit Sprungattacken bearbeiten.

  • Wenn sich Grimdorn in den Boden eingräbt, ohne dass direkt darauf eine Attacke erfolgt, dann solltet ihr die Verschnaufpause zum Einsatz eines Heilgegenstandes (Pilz oder Nuss) nutzen.

  • Allgemein könnt ihr den Ausgang des Kampfes natürlich dadurch beschleunigen, dass ihr Grimdorn mit einer Team-Attacke angreift.

Nach dem Kampf geht ihr ganz nach Norden und betretet die Traumzone.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel