Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mario & Luigi: Dream Team Bros. : Rätsel lösen und Monster kloppen im Traum

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 15 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Die erste Regel, die ihr bei diesem Kampf beherzigen müsst: Achtet auf den Kopf von Mammotz. Ist dieser “frei“, dann greift ihn mit Sprungattacken an. Trägt er einen Helm aus Stein oder Holz, dann könnt ihr diesen mit einem Doppelsprung kaputtmachen. Trägt er hingegen einen Helm mit einem spitzen Stachel, dann seid ihr auf den Einsatz eurer Hämmer beschränkt.

Die Art der Kopfbedeckung ändert sich alle paar Runden und ist abhängig von Mammotz' Gehilfen, die ab und an auftauchen. Sobald sie zu sehen sind, solltet ihr zumindest jene eliminieren, die einen roten Helm in der Hand halten. Damit minimiert ihr die Gefahr, dass Mammotz eine Kopfbedeckung mit einem spitzen Stachel erhält. Nutzt im Zweifelsfall Team-Attacken, falls mehrere Gehilfen einen solchen Helm bei sich haben.

Bei Mammotz erster Angriffstechnik springt er ganz nach hinten und wirft von Weitem einen wirklich großen Felsbrocken auf euch. Wehrt diesen am besten mit beiden Hämmern gleichzeitig ab. Ihr werdet den Brocken dabei nur ein paar Meter nach oben schleudern können, weshalb ihr ihn mehrmals mit dem Hammer schlagen müsst. Irgendwann kullert er ein Stück zur Seite, woraufhin ihr ihn noch einmal treffen müsst, bevor die Gefahr endgültig gebannt ist.

Alternativ rollt eine Schneekugel auf Mammotz zu, die er in Richtung Mario oder Luigi kickt. Haltet eure Hämmer bereit und setzt sicherheitshalber mit beiden Charakteren zum Schlag an, wenn die Kugel Mammotz erreicht hat. Rechnet damit, dass Mammotz euren Konter ebenfalls abwehrt und ihr die Schneekugel ein paar Mal zurückschlagen müsst. Sollte euch dies nicht gelingen, dann hämmert so schnell wie möglich auf die angezeigte Taste, um euch zu befreien.

Ab und an rennt Mammotz gezielt hinter Luigi her. Genau genommen jagt er ihn aus dem Bildschirm, ohne dass ihr dies verhindern könnt. Wartet kurz ab, bis Luigi zu eurer Rechten wieder auftaucht und in Richtung Mario flitzt. Springt mit Mario so nach oben, dass er auf Luigis Kopf landet. Daraufhin erfolgt automatisch ein Angriff, der gegen Mammotz gerichtet ist.

Zu guter Letzt wird Mammotz sowohl Mario als auch Luigi verfolgen. Er wird versuchen, einen von beiden einzusaugen und auf den anderen zu werfen. Weicht sowohl dem Luftsog als auch dem Wurf per Sprung aus.

Gegen Ende wird Mammotz aus seiner Hülle herausbrechen und zur Abwechslung von euch wegrennen. Drückt in Abhängigkeit davon, ob Mario oder Luigi auf seinen Kopf hüpft, die A- beziehungsweise die B-Taste.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel