Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mario & Luigi: Dream Team Bros. : Rätsel lösen und Monster kloppen im Traum

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 25 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Wir starten mit einer schlechten Nachricht: Ähnlich wie Kissotem besitzt Bowser drei Angriffsflächen, nämlich seinen Kopf und seine beiden Arme. Habt ihr letztere “kaputt“ gemacht, dann werden sie nach einigen Runden automatisch “erneuert“. Gewöhnt euch trotzdem an, euch zuerst auf die Arme zu stürzen und den Kopf nur dann anzugreifen, wenn diese kaputt sind. Insbesondere der rechte Arm (von euch aus gesehen der linke) stellt ein Ärgernis dar, weil er als universelles Schild fungiert. Sprich: So lange der rechte Arm “vorhanden“ ist, könnt ihr Bowsers Kopf keinen Schaden zufügen, egal wie stark eure Attacke auch sein mag!

Deshalb raten wir ähnlich wie beim Kampf gegen Kissotem zum Einsatz von Marios Bombenderby-Team-Attacke. Luigi wiederum sollte seine Stern-Rakete einsetzen, die er durch das Einsammeln der Attacken-Fragment in Bowsers Festung erlernt haben sollte. Diese ist derart stark und vergleichsweise simpel auszuführen, so dass sie mindestens einen Arm auf einen Schlag eliminiert. Zudem handelt es sich hierbei um einen Sprungangriff, weshalb Luigi dank der Stern-Stiefel, die er trägt, auch noch ordentlich geheilt wird.

Kommen wir nun zu Bowser. Dieser feuert bei seiner ersten Angriffsform mehrere Feuerbälle im Doppelpack in eure Richtung, so dass diese gleichzeitig auf Mario und auf Luigi treffen würden, wenn ihr nicht mit beiden rechtzeitig nach oben springt. Kurz darauf teilt sich Bowser in zwei Hälften, die ebenfalls Feuer spucken. In diesem Falle kullern die Geschosse jedoch zeitverzögert auf euch zu, weshalb ihr logischerweise abwechselnd mit euren Charakteren hüpfen müsst.

Ab und an zaubert Bowser einen fetten Hammer herbei und wirft eine Münze. Diese besitzt zwei Seiten, wobei auf der einen ein “M“ für Mario und auf der anderen ein “L“ für Luigi steht. Entsprechend könnt ihr euch denken, was passiert. Bowser wird mit dem Hammer auf den “Glücklichen“ schlagen, dessen Buchstabe zum Vorschein kommen. Wehrt diese Attacke mit eurem eigenen Hammer ab. Drückt hierfür nicht direkt nach dem Münzwurf, sondern knapp eine Sekunde später, wenn Bowser den Hammer nach oben schwingt. Rechnet im Anschluss damit, dass ihr den Hammer mehrmals auf die gleiche Weise abwehren müsst.

Sollte Bowser entweder Mario oder Luigi packen, dann wirft er diesen eventuell (!) nach links aus dem Bildschirm. Ihr müsst danach mit dem verbleibenden Charakter in die entsprechende Richtung rennen und den geworfenen Bruder auffangen. Drückt hierfür mehrfach die angezeigte Taste, bis ihr ein kleines Stück links neben der Mitte des sichtbaren Bildschirmbereiches lauft. Ihr dürft jedenfalls nicht ZU schnell sein, ansonsten rennt ihr blind nach vorne und der geworfene Bruder landet hinter euch auf dem harten Boden.

Bei einer anderen Angriffsform taucht vor euren Augen ein Geisterschiff auf. Daraufhin wird Luigi panisch weg rennen, während Mario automatisch auf das Schiff springt. Ihr müsst nun eure beiden Helden mehr oder weniger gleichzeitig steuern. Springt mit Luigi gezielt per Druck auf die B-Taste über jedes Geschoss, das vom Schiff abgefeuert wird. Drückt gleichzeitig so oft wie möglich die A-Taste, damit Mario mit seinem Hammer die Besatzung des Schiffes kaputt schlägt. Auch wenn letzteres verführerisch einfach klingt: Konzentriert euch auf das Ausweichen mit Luigi! Wollt ihr ganz sichergehen, dann drückt am besten stets beide Tasten gleichzeitig, damit ihr euch nicht beim Kombinieren eurer Angriffs- sowie Verteidigungsmanöver verhaspelt.

Sollte das Geisterschiff im Hintergrund schweben und mit seinen Kanonen auf euch schießen, dann merkt euch, welche der drei Mündungen in welcher Reihenfolge rauchen. Bei der linken wird die abgeschossene Kugel bei Luigi eintreffen, bei der rechten fliegt sie in Richtung Mario und bei der mittleren passiert praktisch gar nichts. Schlagt entsprechend die Kugeln mit eurem Hammer zurück zum Absender, in der Hoffnung, dass ihr damit dessen Schiff zerstört.

Bei der obligatorischen Verfolgungsjagd müsst ihr Bowsers dreigeteiltem (!) Feueratem per Sprung ausweichen. Achtet dabei auf ihn, sobald er sich im Hintergrund nach ganz rechts oder nach ganz links bewegt. Wartet einen kurzen Moment ab und springt anschließend mit beiden Charakteren nach oben. Die Schwierigkeit besteht jedenfalls darin, dass ihr stets Zeit verzögert hüpfen müsst und nicht direkt in dem Moment, in dem Bowser seine Position ändert.

Richtig chaotisch wird es, wenn vor euch zahlreiche Standard-Gegner auftauchen, darunter Bomben, Gumbas und Schildkröten. Diese werden allesamt in eure Richtung laufen und euch rammen wollen. Springt in der Regel über oder gar auf sie.

Ausnahmen: Manchmal bleibt einer der Gegner direkt vor euch stehen und setzt zum Sprung an. In diesem Fall dürft ihr euch nicht rühren. Ansonsten dürft ihr auf gar keinen Fall AUF die Bomben springen, weil deren Explosionsschaden verheerend sein kann. Zu guter Letzt müsst ihr noch damit rechnen, dass Bowser einmal kurz auf den Boden stampft und dabei eine Energiewelle erzeugt. Weicht dieser ebenso per Hüpfer aus.

Sobald die besagten Standardgegner alle einmal von rechts nach links an euch vorbeimarschiert sind, werden sie sich erneut vor euch aufstellen, während im Hintergrund Bowser von seinen Gefolgsleuten geheilt wird. Ihr müsst nun eure Gegner so schnell wie möglich eliminieren, beziehungsweise im Idealfall bei eurem nächsten Zug. So lange nämlich auch nur ein Gegner steht, wird Bowser Runde für Runde mit Lebensenergie versorgt! Setzt deshalb flächendeckende Team-Attacken ein, wie das bereits mehrfach erprobte Bombenderby.

Nach dem Kampf flüchtet ihr einfach aus dem Gebäude und rennt ohne Pause den Weg hinab.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel