Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Zero Dawn : Komplettlösung: Tipps, Fundorte aller Brutstätten, Metallblumen und Energiezellen

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon: Zero Dawn Komplettlösung: Boss: Sägezahn

Sobald es losgeht, seid ihr auf euch allein gestellt. Rost wird nicht eingreifen. Nehmt euch den Inhalt der Vorratskiste, die sich vor euch befindet. Aloy deutet es schon an, ihr solltet Fallen gegen das Biest aufstellen. Bevor ihr irgendetwas gegen ihn unternehmt, benutzt euren Scanner und markiert das Biest.

Duckt euch anschließend und ruft mit L1 das Baumenü auf. Wählt die Stolperfallen aus (siehe Bild). Es handelt sich dabei um ein Seil, dass ihr im Feld aufstellt (siehe Bild). Der Sägezahn soll über dieses Seil gehen und dabei Schaden nehmen. Ihr müsst das Seil also irgendwo aufstellen und euch in der Nähe ein Versteck suchen (siehe Bild).

Lockt den Sägezahn danach an, indem ihr einen Stein werft oder (was etwas riskanter ist) euch einfach hinter das Seil postiert und einen Pfeil auf ihn schießt. Seine verwundbare Stelle ist der Kanister hinten, der sich auf der Höhe seines Schwanzes befindet.

Solltet ihr auf ihn schießen, dann zielt unbedingt auf diesen Teil seines Körpers. Wenn ihr ihn in die Stolperfalle gelockt habt, dann fällt der Sägezahn hin. Das ist eure Chance, ihn mit Nahkampfangriffen richtigen Schaden zuzufügen. Zielt dabei auf seine gelben Teile, aber wartet nicht zu lange.

Sobald ihr seht, dass er wieder aufsteht, solltet ihr aus seinem Blickfeld verschwinden und euch wieder im Gras verstecken. Wenn der Säbelzahn euch jetzt erwischt, dann seid ihr geliefert. Wiederholt diese Taktik einfach ein zweites Mal, wenn möglich sogar an der gleichen Stellen.

Spannt also euer Seil auf. Zielt auf einen seiner gelb markierten Schwachpunkte und lockt ihn in die Falle. Schlagt auf den am Boden liegenden Sägezahn ein. Wenn er euch einmal erspäht hat und ihr nicht aus seinem Sichtfeld entkommen könnt, dann müsst ihr ihm durch Hechtsprünge entgehen.

Passt daher den genauen Moment ab, wenn der Sägezahn im Begriff ist, euch anzuspringen und hechtet weg von ihm. Feuert mit Feuerpfeilen auf seinen Kopf, das gibt Brandschaden. Habt ihr den Sägezahn ausgeschaltet, dann plündert den Sägezahn und nehmt euch auch unbedingt sein Herz.

Rost kommt danach zu euch und erklärt euch im Anschluss, wieso ihr die Jagd vollzogen habt. Redet noch einige Male mit ihm und nutzt alle Gesprächsoptionen. Ihr erhaltet eine großzügige Belohnungskiste als Dank. Damit ist diese Mission beendet und ihr könnt den nächsten Auftrag in Angriff nehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel