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Komplettlösung - Horizon: Zero Dawn : Komplettlösung: Tipps, Fundorte aller Brutstätten, Metallblumen und Energiezellen

  • PS4
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Horizon: Zero Dawn Komplettlösung: Eine Sucherin vor den Toren

Diese Mission ist für Aloy erst dann geeignet wenn ihr Stufe zwölf erreicht habt, das zumindest sagt euch die Missionsbeschreibung, doch tatsächlich solltet ihr eher Stufe 15 auf dem Buckel haben, denn kurz nach dem Start der Mission werdet ihr in einen Bereich gelangen, indem ihr eigentlich eine höhere Stufe haben solltet.

Wir empfehlen euch nach Abschluss der Mission „Auf der Suche nach der Kriegsherrin“ in dem Gebiet um Mutterkrone so lange auf Maschinenwesen jagen zu gehen, bis ihr mindestens Stufe vierzehn erreicht habt, da die Mission ansonsten zu schwer für euch sein wird.

Wir empfehlen euch einfach von einem Graser-Areal zum nächsten zu laufen und eure Jagd auf diese Wesen zu perfektionieren. Denn wenn ihr eine Herde ausschaltet, indem ihr den Feuerpfeil gegen die Kanister der Graser einsetzt, könnt ihr mit nur wenigen Handgriffen, tausende Erfarhungspunkte sammeln.

Wir haben euch die Stelle auf der Karte markiert, auf der sich zwei Graser-Herden in unmittelbarer Nähe befinden. Lauft einfach zwischen beiden hin und her und zerstört die Maschinenwesen, indem ihr Graser in der Mitte der Herde attackiert. Schießt auf ihre Kanister am Rücken.

Sobald ihr Level vierzehn erreicht habt, solltet ihr euch in den Norden begeben und damit zum Startort der nächsten Mission. Sie befindet sich in Mutterkrone. Geht durch das Haupttor und redet mit einer gewissen Marea. Sie steht inmitten der Siedlung zusammen mit einigen Männern.

Marea erzählt euch etwas über die verderbten Maschinenwesen, die in mehreren Bereichen der Spielwelt ihr Unwesen treiben. Sie hat auch einige Kampftipps. Offenbar sind sie gegenüber Feuerschaden empfindlicher als normale Maschinenwesen. Geht alle Gesprächsoptionen durch und lauft danach wieder weiter.

Ihr findet heraus, dass Marea wie ihr einst eine Ausgestoßene gewesen ist. Ihr erfahrt auch, dass ihr zwei verdorbene Zonen von den bösen Maschinenwesen reinigen gehen müsst. Beide erfordern von euch, dass ihr bereits Stufe 15 erreicht habt (wie eingangs bereits erwähnt).

Als Belohnung für diese Mission erhaltet ihr ganze 6.000 Erfahrungspunkte sowie einen Fertigungspunkt. Eine einfach Aufgabe mit einer guten Belohnung. Falls euch noch einige Erfahrungspunkte fehlen, um auf Stufe 15 zu gelangen, dann empfehlen wir euch, das Banditenlager.

Es befindet sich in „Teufelsdurst“ im Osten der Spielwelt und ist mit einem blauen Totenkopf gekennzeichnet. Es ist für Spieler ab Stufe sieben geeignet und für euch somit ein Leichtes (siehe Bild). Stürmt in das Lager hinein und überwältigt dort alle Banditen, damit ihr euch den Bereich sichert.

Es sind gut über ein Dutzend von ihnen in dieser Festung. Passt nur auf, dass die Banditen nicht das Signal entzünden und Hilfe holen. Wenn das geschehen ist, wird es schwieriger für euch. Befreit außerdem die Gefangenen, die in den Käfigen sitzen. Sie können euch behilflich sein.

Erst wenn ihr alle Banditen aus dem Lager entfernt habt, bekommt ihr Zugriff auf das Lagerfeuer. Schaut deshalb auch auf die Wachtürme um die Anlage herum, wenn ihr alle Banditen erledigt habt. Ist das Lager erobert, dann begebt euch wieder nach Norden zu den verdorbenen Zonen, die ihr befreien gehen müsst. Sie sind mit großen, orangefarbenen Kreisen gekennzeichnet.

Die erste Zone ist relativ harmlos und umfasst nur einiger Graser, die dort im Felde ihre Nahrung suchen. Sie sind kaum stärker als die normalen Vertreter ihrer Art und machen euch kaum Probleme. Nehmt euch einen Bogen und schießt ihnen mit Feuerpfeilen in den Rücken. Das lässt sie schnell explodieren und schon habt ihr den ersten Bereich auch gesäubert.

Lauft anschließend weiter in Richtung Norden und ihr findet ein verlorenes Dorf. Marea hat davon geredet. Dieses Dorf steht komplett im Regen und ist in der Nähe eines großen Flusses gelegen. Passt auf dem Weg dorthin auf, dass ihr nicht an die dort ansässigen Sägezähne geratet.

Umgeht sie auf dem Weg in das gesuchte Dorf und schleicht euch in das Zielobjekt hinein, ohne, dass euch die Wächter bemerken. Sobald ihr das Dorf betretet, solltet ihr Fallen aufstellen. Um die vier Plünderer und zwei Wächter darin herauszulocken, solltet ihr sie mit Feuerpfeilen beschießen.

Nähert euch dem Dorf am besten von südlicher Seite und wartet hinter dem Fluss auf eure Feinde. Das Durchqueren des Flusses verlangsamt die sich nähernden Maschinenwesen. Erst wenn ihr sie alle beseitigt habt, könnt ihr im Dorfzentrum die Flamme des Lagerfeuers entzünden und somit abspeichern.

Wenn ihr wollt, dann könnt ihr weiter westlich noch das Areal einer Breitkopf-Herde aufsuchen. Hier sind zahlreiche Beutetiere vorhanden, die euch eine Menge Erfahrungspunkte einbringen werden. Mit den Tipps aus unserem Robo-Jäger-Guide könnt ihr die Wesen dann auch erlegen.

Habt ihr das Dorf, das Marea erwähnt hat, gesäubert, dann dürft ihr weiter in den Norden vordringen. Es geht in das Gebiet eines neuen Volkes. Das so genannte Carja-Grenzfort ist dann euer neues Ziel. Bleibt einfach auf dem Pfad in Richtung Nordwesten und ihr gelangt daran vorbei. Es gibt noch eine weitere verdorbene Zone, doch ist die erst ab Stufe 20 empfehlenswert.

Wenn ihr also noch nicht auf der entsprechenden Stufe seid und ihr keine Zeit verschwenden möchtet, dann empfehlen wir euch, lediglich zum Carja-Grenzdorf aufzubrechen. Auf dem Weg dorthin findet ihr eine Menge Lagerfeuer und auch einen Händler.

Nutzt die Stopps, um abzuspeichern. Ihr müsst eine äußerst steile Wand hinauf laufen und ihr gelangt in verschneites Gebiet. Wenn ihr durch das Tor gegangen seid, dann macht euch auf einen Kampf gefasst. Speichert also an der letzten besten Gelegenheit das Spiel ab und füllt eure Vorräte auf.

Kurz bevor ihr das Carja-Dorf erreicht, hört ihr nämlich Kampfgeräusche. Je näher ihr kommt, desto lauter werden sie. Ihr seht, wie ein Verderber die Mauern des Grenzdorfes attackiert (siehe Bild). Mit ihm sind zwei Wächter und zwei Plünderer. Kümmert euch zuerst um seinen Anhang.

Tötet sie, indem ihr sie mit Nahkampfangriffen ausschaltet. Sie werden durch die Verteidiger abgelenkt sein und sich auf sie konzentrieren. Wenn die kleineren Maschinenwesen um ihn herum ausgeschaltet sind, dann kümmert euch um den großen Verderber.

Feuert mit Feuerpfeilen auf seine große Batterie, links hinter dem Kopf. Darin sind seine Minen gelagert. Ist die Batterie zerstört, dann geht in den Nahkampf über. Weicht seinen Schlägen aus und kontert mit schweren Angriffen. Ihr könnt ihn auch mit Schockpfeilen kurzzeitig lähmen.

Ist das geschafft, dann greift den am Boden liegenden Verderber mit kritischen Treffern an. Habt ihr gesiegt, dann untersucht das gesamte Schlachtfeld nach den Überbleibseln. Lauft danach zum Tor. Man öffnet euch das Tor und einer der Wächter empfängt euch ganz fröhlich.

Er ist über des Dankes und hat Informationen für euch parat. So zum Beispiel, dass Hauptmann Balahn bereits auf euch wartet und ihr weiter unten im Tal auf ihn treffen könnt, sobald ihr es wünscht. Er erzählt euch etwas über das folgende Gebiet und verabschiedet sich dann. Damit habt ihr diese Mission auch schon abgeschlossen.

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