Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Zero Dawn : Komplettlösung: Tipps, Fundorte aller Brutstätten, Metallblumen und Energiezellen

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon: Zero Dawn Komplettlösung: Boss: Verderber

Wieder einmal müsst ihr euch entscheiden, wie ihr dieser Situation begegnet. Egal wie ihr ihm antwortet, er wird euch das Tor öffnen, sodass ihr hinaus gehen könnt. Doch dort bahnt sich bereits etwas an. Ein neues Maschinenwesen erscheint und wandelt alle anderen Maschinenwesen in der Umgebung in Untergebene um.

Er stürmt auf das Dorf zu und reißt das Tor ein. Dieser so genannte Verderber ist der nächste Boss den ihr bekämpfen müsst. Kümmert euch nicht um die anderen Maschinen, das einzige was zählt, ist der Verderber. Auch für dieses Wesen haben wir euch im Robo-Jäger Guide eine Beschreibung hinterlassen, wie ihr ihn besiegen könnt.

Das Ziel im Kampf gegen den Verderber ist es, ihn in Stolperfallen zu locken. Sobald ihr die Kontrolle über Aloy habt, solltet ihr Stolperfallen überall im Gebiet auslegen. Zwei vor dem Tor und die anderen im Feld verteilt. Die besessenen Maschinenwesen werden durch den Eingang brechen und in die Fallen laufen.

Kümmert euch aber nicht um sie, eure Kollegen werden sie ausschalten. Ihr solltet nur Augen für den Verderber haben. Schießt auf seinen Behälter am Rücken, da dieser Minen verteilt, die sind gefährlich für euch. Ist dieser Behälter vernichtet, dann kümmert euch mit dem Bogen um ihn.

Schießt kontinuierlich Brandpfeile auf ihn, bis der Brandschaden sich auf 15 Punkte summiert. Wechselt danach wieder zu den normalen Pfeilen und zielt auf sein Auge. Achtet auch noch auf seinen Schwanz. Er bewirft euch von Zeit zu Zeit mit Felsbrocken, die er aus dem Boden reißt.

Weicht im richtigen Augenblick diesen Felsbrocken aus. Tut das Gleiche, sobald er versucht euch anzuspringen. Wiederholt diese Taktik solange, bis er tot ist. Plündert das Maschinenwesen und alle anderen, die sich in dem Dorf befinden im Anschluss und füllt eure Vorräte auf. Damit ist diese Mission beendet.

Horizon: Zero Dawn Komplettlösung: Die Spur der Kriegsherrin

Für diese Mission gibt es ganze 1.750 Erfahrungspunkte. Eigentlich beginnt ihr mit der Hauptmission „Eine Sucherin vor den Toren“. Doch ist diese Mission zu eurem jetzigen Zeitpunkt vermutlich etwas zu schwierig, da ihr Level zwölf hierfür benötigt. Deswegen starten wir lieber mit der Mission „Die Spur der Kriegsherrin“, zu deren Start wir euch nun hinführen werden.

Nachdem ihr in der letzten Mission einen Verderber zur Strecke gebracht habt, habt ihr ein Übergangsgerät gefunden. Mit diesem Gerät seid ihr theoretisch in der Lage, andere Maschinen zu kontrollieren. Doch um diese Theorie auf die Probe zu stellen, müsst ihr erstmal ein Maschinenwesen finden und unter Kontrolle bringen.

Verlasst zunächst einmal das Dorf und ihr findet direkt vor den Toren einen Händler. Ihr seid nun nicht mehr ausschließlich auf Karst angewiesen. Alle Händler in der Welt der Nora treiben nun gerne Handel mit euch, wenn ihr Bares besitzt. Verkauft alle überflüssigen Gegenstände die ihr habt.

Wir empfehlen euch nun im Bereich „Fallen und Tränke“ die „Detonierenden Sprengfallen“ zu kaufen. Sie sind für die folgende Mission von großem Wert. Ihr könnt sie auch im eigenen Menü selber herstellen. Ist das getan, dann speichert am Lagerfeuer ab und macht euch auf zur nächsten Ansammlung der Läufer.

Sie befinden sich in der Mitte des Tales. Lauft schnellstmöglich zu ihnen hin und wechselt danach in den Schleichmodus. Schaut, dass euch kein Läufer oder ein Wächter bei eurem Schleichangriff beobachtet. Drückt die „Dreieck-Taste“, sobald ihr in der Nähe eines Läufers seid.

Aloy überbrückt ihn und steigt nach erfolgreicher Tat auf seinen Rücken hinauf. Nun habt ihr euer erstes Reittier freigeschaltet. Wann immer ihr ihn benötigt, könnt ihr ihn nun mit dem Steuerkreuz rufen und euch schneller als zuvor durch die Gegend bewegen. Reitet mit eurem neuen Tier zum Becken-Tor.

Dort wartet ein gewisser Varl auf euch. Er soll euch das Tor öffnen. Er ist der Bruder eurer Freundin Vala, die getötet wurde. Er gibt euch einige Tipps für das Überleben. Dies ist nun der eigentliche Startpunkt der Hauptmission „Die Spur der Kriegsherrin“ (siehe Bild).

Wählt also im Questmenü diese Quest aus, um einen neuen Fokus zu legen. Ihr müsst euch in den Norden zu einem Schlachtfeld begeben. Sattelt also auf einen Läufer auf und begebt euch dorthin. Es befindet sich auf der Höhe von Mutterkrone. Seid auf dem Weg dorthin vorsichtig, da viele wilde Maschinenwesen den Bereich bewachen.

Wenn ihr am Ziel angekommen seid, dann entdeckt ihr eine Menge zerstörter Maschinenwesen. Untersucht sie alle und ihr findet einen Hinweis, auf den Schlachtverlauf. Ein Überlebender tritt nun auf und möchte mit euch reden. Der Mann heißt Dran und er ist etwas verwundet.

Redet mit ihm ein bisschen und ihr erfahrt etwas über den letzten bekannten Aufenthaltsort von Sona. Der befindet sich weiter im Osten und ist sogar noch hinter einer Festung mit dem Namen „Teufelsdurst“. Nehmt euch einen Läufer als Reittier und macht euch auf zum Ziel.

In dieser Gegend gibt es eine Menge sehenswerter Dinge und auch neue Maschinenwesen, doch wir konzentrieren uns zunächst einmal nur auf den vermeintlichen Standort der Kriegsherrin Sona. Sie soll an einem Hang zuletzt gesehen worden sein. Klettert ihn hinauf und ihr findet ein Lager.

Sona muss hier gerastet haben, doch wo ist sie danach hingegangen? Nehmt euren Focus und untersucht alle drei Gegenstände, die in diesem Abschnitt vorhanden sind. Ihr findet Verbände. Untersucht sie und Aloy vermutet eine Blutspur in der Nähe. Sie führt euch in Richtung Osten.

Folgt dem Pfad und klettert den Berg hinauf, der mit Klettereinlagen gespickt ist. Die verwundeten Krieger scheinen doch noch ganz gut zu Fuß gewesen zu sein. Oben angekommen, findet ihr einen toten Sägezahn. Aloy macht den Vorschlag, ihn zu untersuchen.

Ein weiterer Sägezahn nähert sich eurer Position. Doch in der letzten Sekunde rettet euch Sona. Die beiden lernen sich kennen. Sona will aber einen Beweis für Aloys Loyalität. Sie nimmt euch sogleich zu einer Mission mit und will eure Hilfe haben. Eure Feinde graben auf der anderen Seite des Berges Maschinen aus.

Vergesst nicht, den Sägezahn zu untersuchen und ihn auszunehmen. Folgt Sona. Sobald ihr über den Baumstamm gegangen seid, findet ihr ein Lagerfeuer. Speichert dort zuerst einmal ab und folgt ihr dann weiter. Sie bringt euch zu einer Klippe. Von dort aus, findet ihr eine Seilrutsche.

Sona wird euch einweihen in den Plan. Doch bevor ihr irgendetwas tut, solltet ihr die Vorratskisten untersuchen, die dort herum stehen (siehe Bild). Baut wieder eure Vorräte an Fallen und Pfeilen auf, denn ihr werdet beides in der folgenden Konfrontation zur genüge benötigen.

Sona möchte alle Schergen der Kultisten in dieser Mine ausschalten. Kein leichtes Unterfangen. Aloy macht den Vorschlag, die Lohekisten in diesem Bereich dazu zu nutzen, alles in die Luft zu jagen. Das würde den Angriff um ein vielfaches vereinfachen und kann euch Ressourcen sparen.

Nehmt eure Feuerpfeile und schießt damit auf die Lohebehälter, wenn die Kultisten in der Nähe von ihnen stehen. Die Explosion der Lohebehälter wird sie ebenfalls erwischen und sie im besten Falle sofort umbringen. Bleibt die ganze Zeit in Deckung und scannt eure Feinde vorher.

Seid sehr vorsichtig, wenn ihr das Feuer eröffnet. Ihr solltet dies nur tun, wenn ihr euch im Schutze der Felsen befindet und ihr euch sicher seid, dass keiner eurer Feinde euch sehen kann. Die Kultisten in diesem Bereich sind sehr gute Schützen. Sobald sie euch erblicken, nehmen sie euch ins Visier.

Mit nur zwei bis drei Schüssen können sie euch dann sogar ausschalten. Schaut euch ganz genau um und arbeitet im Verborgenen. Tötet am besten Kultisten, die abseits von der Gruppe stehen, das ist am sichersten, um nicht gleich alle von ihnen zu alarmieren, denn dann müsst ihr euch mit mehr Problemen herumschlagen.

Es sind noch einige Maschinenwesen in der Nähe und laufen Patrouille, kümmert euch um sie aber besser später. Einige der Kultisten haben die Lohen sogar auf dem Rücken. Sind alle erledigt, dann sucht wieder Sona und ihren Sohn Varl auf. Untersucht im Anschluss die Ausgrabungsstätte und nehmt alles mit, was ihr bekommen könnt.

Benutzt den Focus und ihr findet eine Spur, ähnlich der Blutspur, der ihr vorher gefolgt seid. Diese Spur führt euch zu einer Focus-Datei. Untersucht sie und redet danach wieder mit Sona und Varl. Die drei trennen sich nun und damit ist die Quest auch schon abgeschlossen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel