Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Zero Dawn : Komplettlösung: Tipps, Fundorte aller Brutstätten, Metallblumen und Energiezellen

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon: Zero Dawn Komplettlösung: Mutterherz

In dieser Mission erhaltet ihr ganze 2.000 Erfahrungspunkte. Euer erstes Ziel ist simpel. Findet Rost und redet mit ihm. Doch zuerst solltet ihr ein bisschen euren angehäuften Nippes loswerden. Geht zu Karst, dem Händler und verkauft überflüssiges Zeug an ihm.

Bevor ihr euch zu Rost begebt, solltet ihr den Rest eurer Vorräte noch auffüllen. Ihr solltet mit vollem Kräuterbeutel, Köcher und Fallen zu Rost gelangen, dann könnt ihr die Probe guten Gewissens starten. Redet mit ihm und geht alle Gesprächsoptionen durch, um etwas besser vorbereitet zu sein.

Er beschreibt euch etwas die Siedlung und will sich von euch verabschieden. Wieder kommt es zu einem Punkt, an dem ihr euch entscheiden müsst, was ihr tut. Je nachdem, wie ihr euch von ihm verabschiedet, wird euer kommendes Treffen mit ihm geprägt sein. So oder so verabschiedet sich Rost vorerst.

Doch nun kommt es auf die Probe an. Lauft hinein in das Dorf. Teersa empfängt euch. Sie verabschiedet sich aber schnell wieder mit dem Hinweis, dass ein Freund auf euch wartet. Lauft also rechts den Hügel hinauf und ihr findet den Jungen, den ihr einst gerettet habt wieder.

Teb begrüßt euch und erzählt euch von eurer ersten Begegnung. Er schenkt euch eine neue Kluft, denn er ist Näher. Merkt euch das, denn er kann euch in Zukunft Rüstungen machen. Er schenkt euch die Nora-Kriegerin-Rüstung. Kauft sie einfach in seinem Laden, sie ist kostenlos.

Lauft im Anschluss den Hügel hinauf, Wenn ihr möchtet, dann könnt ihr euch links und rechts abseits des Pfades zu den Bewohnern setzen. Auch Karst ist in diesem Abschnitt zu finden, er steht abseits des Weges. Sprecht ihn an und sichert euch seine Hilfe. Er wird bei der Probe dabei sein.

Wenn ihr noch etwas braucht, dann holt es bei ihm ab. Lauft anschließend hinauf. Die Carja werden willkommen geheißen und ihr hört etwas über die politischen Geschehnisse in der Welt. Neben der Bühne steht ein Mann, der offenbar wie ihr auch einen Focus trägt.

Sprecht ihn an und redet mit ihm. Er heißt Olin. Auf diesem Weg lernt ihr auch noch Erend kennen. Mit Erend könnt ihr über einige Dinge sprechen. Ihr erfahrt etwas über die Oseram und den Rest der Welt. Lauft danach zu der restlichen Gruppe von Testlingen und vollzieht das Ritual.

Redet im Anschluss mit Olin. Er weicht euch aus und will nicht wirklich mit euch reden. Lauft im Anschluss zur Jägerhütte. Der Wächter Resh wird euch nicht gerade herzlich empfangen und auch Bast mag euch nicht wirklich. Er ist der Junge, der euch einst mit dem Stein beworfen hat, als ihr noch ein Kind gewesen seid.

Sprecht diesen ungehobelten Jungen an. Auch hier kommt es wieder zu einem Entscheidungspunkt. Wählt selbst aus, wie ihr den Provokationen von Bast entgegen tretet. Wirklich wichtig für den Spielverlauf ist das aber nicht. Ihr habt noch Gelegenheit mit Vala zu reden. Sie ist ebenfalls sehr siegessicher, was die Erprobung morgen angeht.

Legt euch schlafen. Vala wird euch daraufhin fragen, wie ihr es findet. Wieder habt ihr die Wahl, wie ihr antwortet (siehe Bild). Zeigt Vala, wie selbstbewusst ihr seid. Am nächsten Morgen geht es dann los mit der Erprobung. Damit ist diese Mission im Großen auch schon beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel