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Komplettlösung - Horizon: Zero Dawn : Komplettlösung: Tipps, Fundorte aller Brutstätten, Metallblumen und Energiezellen

  • PS4
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Horizon: Zero Dawn Komplettlösung: Der Grabhort

Diese Mission ist ab Stufe 18 geeignet und ihr bekommt hierfür 9.000 Erfahrungspunkte. Der Startpunkt dieser Mission befindet sich ganz im Osten der Karte. Macht euch also auf den Weg in dieses Gebiet. Erweitert vor dieser Mission nochmal alle Taschen und benutzt eure Fertigeitenpunkte.

Seid bei dem letzten Lagerfeuer kurz vor dem Ziel vorsichtig. Dort warten nämlich einige Plünderer auf euch und attackieren Aloy aus dem Hinterhalt heraus. Sie warten an einem Hang auf sie. Speichert bei dem Lagerfeuer noch einmal ab, ehe ihr euch zu dem Grabhort aufmacht.

Ein letzter Händler erwartet euch in diesem Abschnitt noch. Er steht auf dem letzten Hang, bevor es zum Grabhort geht. Dort sind eine Menge Grauhabichte zugegen. Stellt sicher, dass ihr in diesem Abschnitt genügend Feuerpfeile zur Hand habt, um sie effektiv bekämpfen zu können.

Auch solltet ihr schauen, dass ihr Rüstungen für die Verteidigung gegen Verderbnis und auch gegen Eisschaden besitzt. Lauft den Berg hinauf und rutscht im Anschluss in den Grabhort hinab. Da hier eine Menge verderbte Maschinenwesen herumlungern, solltet ihr eine entsprechende Rüstung tragen.

Der Händler unten am Beginn des Hügels sollte eine besitzen. Sobald ihr den Grabhort betretet, findet ihr wieder Datenpunkte bei den Leichen, die hier überall verstreut herum liegen. Benutzt einfach euren Focus und ihr könnt sie ausfindig machen. Tötet aber zunächst einmal den verderbten Wächter sowie die Kultisten.

Solltet ihr Probleme mit eurer Lebensenergie haben, dann schaut euch in den Höhlen nach Pilzen um. Die könnt ihr in euren Beutel einsammeln und somit eure Gesundheit wiederherstellen. Rutscht im Anschluss das Kabel hinunter, das euch zum nächsten Ziel führen soll.

Seid ihr unten angekommen, dann folgt zunächst einmal nicht dem Ziel, sondern geht in den Schlafraum hinein. Dort findet ihr mehrere neue Datenpunkte. Rutscht im Anschluss wieder das Kabel hinunter. Wenn ihr wirklich sicher gehen wollt, dass ihr keinen Datenpunkt überseht, dann untersucht alle Räume in dieser Anlage.

Ihr gelangt zu einer rot leuchtenden Bunkertür. Sie ist verschlossen. Lauft weiter in den zylindrischen Bereich. Springt hinüber zu der Stromversorgung. Ihr müsst, wie einst in der Höhle als kleines Kind, die Schalter so drehen, dass sie dann in der richtigen Position stehen.

Auf diese Weise stellt ihr die Stromversorgung zur Tür wieder her. Benutzt euren Focus und ihr entdeckt links von den Schaltern den Stromkasten. Ordnet die Schalter von links nach rechts so an, dass sie der Anzeige entsprechen. Sie zeigt euch auf diese Weise den Code von oben nach unten an.

Damit habt ihr das erste Schloss wieder mit Strom versorgt. Fehlen noch zwei weitere. Steigt über die Leiter hinab und ihr findet die nächste Stromversorgung. Diese zeigt euch aber leider keinen Code an. Ihr müsst ihn euch also von woanders her besorgen gehen.

Dieser Code befindet sich in dem Audio-Datenpunkt, der rechts neben der Maschine steht. Hört ihn euch an und ihr findet heraus, wie ihr den Code eingeben müsst. Lauscht ganz einfach dem Gedicht, dass der Mann auf der Audiodatei aufsagt. Ihr müsst von links nach rechts folgende Konstellation eingeben.

  1. Oben
  2. Rechts
  3. Links
  4. Unten

Damit habt ihr den zweiten Stromkreis aktiviert. Fehlt nur noch einer. Dieser befindet sich direkt gegenüber. Lauft auf die andere Seite des Raumes und ihr findet ihn dort. Doch leider fehlen auch hier die Hinweise. Ihr seht lediglich die blauen Halbkreise, die die Kombination nur vermuten lassen.

Von links nach rechts sind es folgende Positionen, auf die ihr die roten Bereiche bringen müsst:

  1. Oben
  2. Oben
  3. Unten
  4. Unten

Steigt im Anschluss die Leiter wieder hinauf und öffnet die Tür, die zuvor verschlossen war. Hinter der Tür findet ihr eine Menge Vorräte sowie eine Energiezelle. Geht weiter voran. Ihr findet einen großen Raum vor. Darin sind einige Kultisten und verderbte Plünderer. Schießt den Kultisten mit den Kanistern auf den Rücken und sprengt somit die Party.

Zieht euch im Anschluss wieder zurück und erwartet eure Feinde in dem engen Gang. Einer der Kultisten hat sogar ein Todbringergewehr. Wenn ihr es schaffen solltet, dieses Gewehr an euch zu bringen, dann könnt ihr es gegen die Leute verwenden und euch so etwas Munition sparen.

Sind sie erledigt, dann schaut euch aufmerksam in der Höhle um. Ihr findet eine Menge Vorratskisten, mit denen ihr eure Tränke und Pfeile aufladen könnt. Folgt danach wieder dem Ziel und klettert den Weg in der nächsten Höhle entlang. Ihr gelangt tiefer in den Komplex.

Dort findet ihr einen Raum mit vier Audio-Datenpunkten vor (siehe Bild). Scannt sie alle nacheinander und hört sie euch an. Ihr könnt euch auf diese Weise etwas mehr über die Geschichte der Vergangenheit informieren. Geht danach in den nächsten Raum und aktiviert den Holo-Projektor.

Ihr seht zum ersten Mal die Welt, doch das ist noch nicht genug. Ihr müsst weiter in die Anlage eindringen. Ihr seht, wie einige Kultisten an einem Metallteufel arbeiten. Sie erwecken einen neuen Todbringer. Doch dieser hier scheint etwas anders zu sein, als der, gegen den ihr zuerst gekämpft habt.

Bosskampf „Todbringer“

Dieser Kampf ist besonders tough. Versucht zuerst einmal die Kultisten, in der Umgebung alle auszuschalten. Sie sollen euch nicht in die Quere kommen, wenn ihr euch um die große Maschine kümmern wollt. Schießt ihnen also mit einem Präzisionspfeil direkt in die Köpfe.

Das schaltet sie aus. Bleibt auf jeden Fall unentdeckt. Der Todbringer kann mit seinen Raketen auch eure Deckung (wie etwa Kisten oder Geländer) durchschießen und so sichere Stellen vernichten. Zielt deshalb mit euren Präzisionspfeilen auf seine Raketenbatterie, die sich auf seinem Rücken befindet.

Auf dem Bild haben wir eine Stelle markiert, auf der ihr eine Plattform entdeckt. Sie ist von beiden Seiten mit einer Leiter erreichbar. Klettert immer hinauf, verschießt eure Pfeile und sobald der Todbringer sich in Schussposition gebracht hat, müsst ihr auf die andere Seite laufen und euch dort verschanzen.

Wenn ihr drei Pfeile gleichzeitig in seine Batterie jagt, dann summiert sich der Schaden auf bis zu 500 Punkte. Damit könnt ihr arbeiten und dem Todbringer immer wieder kleine Nadelstiche zufügen. Haltet euch gleichzeitig von seinem Maschinengewehr fern, das sich in der Mitte befindet.

Wenn die Batterie zerstört ist, dann konzentriert euer Feuer auf die orangefarbenen Schotten, die der Todbringer öffnet. Schießt mit euren Feuerpfeilen darauf und bleibt dabei in Bewegung. Wenn der Todbringer zerstört ist, dann untersucht alle Leichen in diesem Abschnitt.

Ihr findet eine Menge Vorratskisten, Pilze und natürlich ein paar Schätze in den Überresten des Todbringers. Solltet ihr Probleme mit dem Bekämpfen des Todbringers haben, so könnt ihr auch auf diese Vorratskisten zurückgreifen. Geht weiter in Richtung Norden. Sobald ihr durch die Tür geöffnet habt, findet ihr auf der rechten Seite einen weiteren Datenpunkt, diesmal nur in Textform.

Geht in den nächsten Raum, in dem ihr einen weiteren Holoprojektor finden könnt. Schaut euch die Konferenz an und ihr hört die Einzelheiten von Projekt „Enduring Victory“. Nach dem Hologramm müsst ihr den Notaufzug hinaufklettern. Ihr besprecht euch mit Sylen über das kommende Vorgehen.

Damit habt ihr die Mission abgeschlossen und die nächste wird verfügbar, diese trägt den Namen „Ein Fluch für die Dunkelheit“. Steigt ein wenig den verschneiten Hang hinunter und ihr könnt am Fuße des Berges die Schnellreisefunktion benutzen, um in ein anderes Gebiet zu gelangen.

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