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Komplettlösung - Horizon: Zero Dawn : Komplettlösung: Tipps, Fundorte aller Brutstätten, Metallblumen und Energiezellen

  • PS4
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Horizon: Zero Dawn Komplettlösung: Ins Grenzgebiet

Diese Mission schließt direkt an den Auftrag für Erend an, der nach seiner verlorenen Schwester Ersa sucht. Ihr erhaltet für diesen Auftrag 5.000 Erfahrungspunkte und könnt ihn ab Stufe 15 beginnen. Macht euch zum Beginn dieser Mission in die Hauptstadt der Carja nach Meridian auf.

Euer Ziel ist der Palast, doch dort lässt man euch noch nicht herein. Erend wartet offenbar auf euch. Redet daher mit dem „Tadellosen Marad“. Er befindet sich rechts von den Wachen (siehe Bild). Er bringt euch in den Palast hinein und ihr seht die lange Schlange, die zum Herrscher will.

Doch ihr werdet vorgelassen. Avad, der Sonnenkönig empfängt euch und ihr beredet mit ihm, was geschehen ist. Geht alle Gesprächsoptionen mit dem jungen Herrscher durch. Ihr erhaltet viele Informationen über die Carja und Oseram. Hinter dem König findet ihr außerdem noch ein Buch.

Es hat den Namen Meridians Gründung und ihr erfahrt darin etwas mehr über die Hintergründe der Stadt. Euer nächstes Ziel heißt Scheuerfels. Dies erreicht ihr, wenn ihr euch weiter in den Norden aufmacht. Doch seid vorsichtig auf dem Weg dorthin. Ihr gelangt an einer verderbten Zone vorbei.

Diese empfiehlt sich erst ab Stufe 30. Bevor ihr die Mission startet, solltet ihr alle Rohstoffe zusammensuchen, die ihr für einen Schatten-Jägerbogen benötigt. Dieser kann bei jedem Händler gekauft werden und gibt euch neben den normalen Pfeilen als Projektile nun auch noch die gehärteten Pfeile.

Sammelt auf dem Weg dorthin noch genügend Rainholz und heilende Kräuter auf. Geht den Tramplern und Schnappmäulern in diesem Abschnitt aus dem Weg, wenn ihr nicht zu lange aufgehalten werden möchtet. Ihr gelangt im Norden zu dem kleinen Ort mit dem Namen Scheuerfels.

Geht hinauf zum Marktplatz und wartet dort auf Erend. Er wird alsbald erscheinen und ihr müsst den Agenten von Marad finden. Er ist jedoch nicht da. Geht ihn suchen, indem ihr auf dem Marktplatz den Focus aktiviert. Ihr entdeckt eine Spur. Markiert sie und folgt ihr von da an.

Die Spur führt aus dem Dorf hinaus. Dort findet ihr die Leiche des Agenten. Auf dem Boden neben ihm findet ihr eine in Blut gezeichnete Karte. Aloy und Erend trennen sich und verabreden sich bei Dervahls Lager. Es befindet sich noch ein ganzes Stück weiter im Norden.

Ihr gelangt in ein Dorf, in dem einige Maschinenwesen gefangen genommen wurden und offenbar schändlich für Experimente missbraucht werden. Aloy hat offenbar selbst einen Plan, wie sie die Situation lösen kann. Sie trennt sich von der Gruppe und will selbst einen Angriff starten.

Überall sind angekettete Maschinen in der Basis verteilt. Ihr solltet aus der Distanz diese Maschinen befreien und zwar mit einem einfachen Schuss eures Bogens. Bleibt aber auf Distanz, damit die Maschinenwesen nicht euch angreifen. Benutzt Präzisionspfeile und schießt damit den Wachen auf den Mauern in den Kopf.

Betretet danach die Festung und nutzt den Trubel, den die Maschinen verursachen aus, um einen Angriff zu starten und die Feinde in der Festung hinterhältig umzubringen, das erspart euch zusätzliche Mühen. Erend ist euer einziger Verbündeter, der in diesem Abschnitt nicht getötet werden kann.

Alle anderen sterben wie die Fliegen, wenn ihr den Bereich betretet. Durchsucht alle Soldaten, wenn der Bereich sauber ist und haltet euch an Erend, der seine Schwester hier vermutet. Ihr gelangt zu einer Hütte. In dem Hof vor der Hütte sind zwei Verwüster angekettet, die noch ruhig gestellt sind.

Wir empfehlen euch sie zunächst einmal auszuschalten. Nehmt euch die Kanone vom Verwüster und legt sie euch hinter einer Deckung bereit, ihr braucht sie später noch einmal. Öffnet danach die Tür und ihr findet eine Wache, die den Abschnitt verteidigt. Sie kommt nach oben und ihr müsst euch ihr stellen.

Dieser Söldnerbarbar hat eine besondere Waffe. Diese Schallwaffe kann die Maschinenwesen in der Nähe befreien, weshalb wir sie vorsichtshalber schon einmal ausgeschaltet haben. Seine Panzerung ist sehr stark, mit normalen Waffen werdet ihr es schwer gegen ihn haben.

Wenn ihr jedoch die Kanone des Verwüsters benutzt, ist der Feind in sekundenschnelle erledigt. Untersucht ihn im Anschluss und deaktiviert das Schallgerät im Gang. Ihr müsst danach hinunter und ihr findet dort Ersa. Ihr kommt gerade noch rechtzeitig, um sie sterben zu sehen.

Nun müsst ihr den Raum nach Hinweisen durchsuchen. Wir empfehlen euch definitiv die rosa scheinende Vorratskiste zu untersuchen. Darin sind einige wertvolle Modifikationen zu entdecken. Wenn ihr den Raum mit dem Focus gescannt habt, dann redet mit Erend und die Mission ist abgeschlossen.

Nehmt die Schnellreisefunktion und mit der erarbeiteten Beute der letzte Mission solltet euch auch das Outfit Norah-Überlebende besorgen. Es kostet 900 Metallscherben, zwei Wächter-Herzen und 40 Lohen. Es ist also relativ erschwinglich und wird euch eine Menge guter Dienste leisten.

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