Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Zero Dawn : Komplettlösung: Tipps, Fundorte aller Brutstätten, Metallblumen und Energiezellen

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon: Zero Dawn Komplettlösung: Das Antlitz der Vernichtung

Avad ruft euch zu sich. Diese Mission erfordert Stufe 36 und gibt euch 18.000 Erfahrungspunkte sowie einen Fertigkeitspunkt. Der Angriff beginnt. Helis kommt euch besuchen und stürmt sogleich mit einigen Schatten-Carja auf euch zu. Einige von ihnen tragen ein Todbringer-Gewehr. Zieht euch in einen etwas ruhigeren Bereich des Schlachtfeldes zurück und tötet einen solchen Schatten-Carja.

Nehmt euch sein Gewehr und feuert damit auf Helis. Das ist die sparsamste und effektivste Methode, den Mörder von Rost anzugreifen (siehe Bild). Ist die Waffe leer geschossen, dann tötet alle anderen Gehilfen von Helis mithilfe von Feuerpfeilen. Sind sie tot, dann rennt vor Helis davon.

Ihr entdeckt eine Menge grüner Lohen, die in dem Bereich herum stehen. Zielt auf sie und feuert, sobald Helis an ihnen vorbeiläuft (siehe Bild). Helis feuert nur ab und zu mit Feuerpfeilen auf euch, ansonsten läuft er stumpf auf euch zu und versucht seine Gehhilfen auf euch zu hetzen. Weicht ihnen und den Angriffen von Helis mit Hechtsprüngen aus. Nach einer Weile bricht die Brücke ein, die über euch ist.

Nun müsst ihr eure Strategie etwas ändern. Bekämpft ihn mit eurem Stab. Wenn Helis zu einem Schlag ausholt, dann weicht ihm mit einer Rolle aus und verpasst ihm einen Schlag, wenn ihr seitlich zu ihm steht oder hinter ihn gelangen könnt. Auch Pfeilbeschüsse, wenn er mit dem Rücken zu euch steht, sind in der Mitte des Kampfes sehr effektiv gegen ihn.

Sobald Helis nur noch etwa zehn Prozent seiner Lebensenergie zur Verfügung hat, wehrt er aber jeden Pfeil mit seinen Händen ab, der auf ihn verschossen wird. Nun müsst ihr schauen, dass ihr wieder zu Nahkampfangriffen übergeht oder permanent eure Feuerpfeile auf ihn verschießt.

Wenn ihr Helis besiegt habt, wird Aloy sich über ihn beugen und ein paar letzte Worte an ihn richten. Welche das sind, ist eure Wahl. Vergesst aber nicht den lausigen Mörder auszurauben, denn er hat eine seltene Modifikation für euch. Nehmt auch die Gegenstände in den Vorratskisten auf, die sich hier befinden.

Der Kampf an sich ist noch nicht vorbei. Brecht die nächste Tür auf und rutscht das Seil dahinter herunter. Ihr gelangt auf einen der Verteidigungstürme bei der Brücke. Hebt eine der Oseram-Kanonen auf (siehe Bild). Wendet euch nach Westen und zerstört dort den Todbringer sowie die Säbelzähne, die sich eurer Position nähern.

Ladet die Waffe immer soweit auf, bis alle Punkte gefüllt sind. Positioniert das Fadenkreuz etwas über dem Ziel. Lasst die Schusstaste dann los und die Waffe lässt die Ladung auf eure Feinde niederregnen. Ist der erste Todbringer besiegt, dann schaut in Richtung Osten. Dort kommt der nächste Todbringer.

Zwischendurch statten euch auch Verwüster und Feuer-Brüllrücken einen Besuch ab. Haltet die Augen immer offen und bewegt euch von links nach rechts. Auf diese Weise können euch die Todbringer nicht erwischen. Ihr erhaltet massig Erfahrungspunkte für diesen epischen Kampf.

Da es sich um verdorbene Maschinenwesen handelt, bekommt ihr sogar noch mehr Erfahrungspunkte. Sollte euch einmal der Nachschub an Heilmitteln ausgehen, dann legt die Waffe ab und untersucht die Umgebung. Hier sind eine Menge Vorratskisten und Heilkräuter versammelt.

Seid schnell und trödelt nicht, denn der Feind wird sofort wieder angreifen. Sammelt alles auf, was ihr bekommen könnt (vor allem die Heilkräuter, die auf dem Weg zum Fluss verstreut sind) und rennt sogleich zu eurer Position zurück. Den nächsten Angriff kündigt Aloy selbst an. Aus dem Westen nähern sich zwei Todbringer und auch aus der Luft attackieren euch Grauhabichte. Kümmert euch zuerst um die Maschinenwesen, die nahe an euch heran kommen.

Sind sie erledigt, dann widmet euch wieder den Todbringern, ist dieser fort, dann wird euch ein majestätischer Sturmvogel noch angreifen. Diesem Kampf könnt ihr nicht entgehen. Versucht ihn aber nicht in der Luft abzuschießen. Wartet, bis er über euch schwebt und ladet währenddessen eure Waffe komplett auf. Sollte er auf euch schießen, dann weicht aus und regeneriert euch sofort.

Viele Treffer könnt ihr nicht von ihm absorbieren. Nach dieser Welle nähern sich noch mehr Todbringer dem Berg. Ihr müsst euch zurückziehen und das Tor wird gesprengt. Ihr wacht auf und ein Todbringer schleppt Hades heran. Teb weckt euch auf und informiert euch über den Stand der Dinge.

Folgt der Spur und tötet alle verdorbenen Maschinenwesen auf dem Weg dorthin, aber geht kein großes Risiko ein, indem ihr eure Trankvorräte anfasst. Wenn ihr den Fluss überquert, dann findet ihr auf der rechten Seite heilende Kräuter sowie Rainhölzer, mit denen ihr neue Pfeile herstellen könnt. Seht diese Phase des Kampfes als Luftholen vor dem großen Showdown.

Nehmt wirklich alles mit, was ihr findet. Begebt euch zum Berg und schaut euch die Zwischensequenz an, die das Werk von Hades zeigt. Rennt den Berg hinauf und ihr trefft auf eure Freunde (siehe Bild). Neben ihnen sind einige Vorratskisten. Sprecht mit ihnen und nehmt mit, was ihr tragen könnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel