Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Zero Dawn : Komplettlösung: Tipps, Fundorte aller Brutstätten, Metallblumen und Energiezellen

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon: Zero Dawn Komplettlösung: Boss: Hades

Hades wartet oben auf euch. Hades spuckt große Töne und aktiviert einen Todbringer und schickt diese Maschine auf euch. Der Kampf hat ein Zeitlimit von 15 Minuten. Dieses Exemplar hat es aber in sich und ist vollends ausgestattet. Das heißt, er hat vier große Geschütze aufgeladen, was ihn zu dem wohl stärksten Vertreter macht, den ihr bisher getroffen habt.

Bevor ihr in den Kampf geht, solltet ihr euch euer bestes Outfit gegen Verderbnisschaden anlegen, ihr werdet es brauchen, da der Todbringer euch primär damit angreifen wird. Eure Gehilfen sind euch ein wahrer Segen in dieser Schlacht, denn sie sorgen für die nötige Ablenkung, die ihr braucht.

Rennt um den Todbringer herum und versucht auf dessen Hinterseite zu gelangen. Von Zeit zu Zeit muss er sich kühlen und öffnet seine Schotten, die sich am hinteren Teil seines breiten Körpers befinden. Schießt auf die auffallenden orangefarbenen Schotten, sobald sie sich öffnen. Eine Temperaturskala wird aufleuchten und euch zeigen, dass er gerade am Kühlen ist.

Das ist seine verwundbarste Stelle, also schlagt mit Feuerpfeilen zu, solange die Schotten offen sind. Zwischendurch solltet ihr den Todbringer ganz einfach umrunden und auf dessen Bordgeschütze feuern, die er links und rechts auf seinen Schultern montiert hat. Mit einem Dreifachschuss der gehärteten Pfeile könnt ihr somit immensen Schaden anrichten.

Hat der Todbringer ein Drittel seiner Lebensenergie verloren, dann schickt er euch einen Verderber, einen Feuerbrüllrücken und einige Plünderer auf den Hals. Kümmert euch zuerst um sie. Schluckt einen Trank, um Feuerschutz zu erhalten und beschießt diese Feinde mit Feuerpfeilen, bis sie in Flammen aufgehen.

Nun steht nichts mehr zwischen euch und dem Todbringer. Dieser hat nun allerdings nur noch Augen für euch. Das heißt, er schießt nur noch auf Aloy. Verfahrt weiter mit der Strategie, seine verwundbaren Geschütze und seine Kühlungsschotten zu attackieren bis er erledigt ist.

Nachdem der Todbringer auf dem Boden liegt, wird euch befohlen, Hades zu stoppen. Lasst euch aber nicht hetzen, denn diese Aktion hat noch Zeit. Rennt zuerst einmal zum Todbringer und durchsucht ihn. Er hat wertvolle, lilafarbene Modifikationen für euch, die ihr euch nicht entgehen lassen dürft. Auch die Überreste der anderen Maschinenwesen sind interessant für euch.

Lauft danach zu Hades und stecht ihn nieder. Die Master-Überbrückung wird nun aktiviert und ihr habt eure Mission abgeschlossen. Ihr seht nun, wie Hades zugrunde geht und Aloy die Welt gerettet hat. Lehnt euch zurück und schaut euch den sehenswerten Abspann an. Doch das Spiel ist noch nicht zu Ende. Hiernach habt ihr die Möglichkeit, eure unerledigten Aufgaben hinter euch zu bringen.

Fortsetzung folgt

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel