Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Zero Dawn : Komplettlösung: Tipps, Fundorte aller Brutstätten, Metallblumen und Energiezellen

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon: Zero Dawn Komplettlösung: Stalker

[BildStalker] Bei diesen unheimlichen Maschinenwesen ist der Name Programm. Stalker sind keine Beutetiere. Nein, sie machen Jagd auf euch und bedienen sich in dieser Hinsicht sogar ähnlicher Techniken wie ihr. Sie jagen euch mit Überraschungsangriffen und können euch sehr schnell überwältigen.

Haltet in ihren Gebieten deshalb die Augen offen und beobachtet das hohe Gras. Ihre wohl gefährlichste Waffe ist wahrscheinlich ihre Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen. Erst kurz vor dem Angriff enttarnen sie sich und schlagen zu. Ähnlich wie die Kriegsschiffe der Klingonen aus Start Trek.

Doch auch im Tarnmodus könnt ihr diese Jäger erspähen, wenn ihr ein wachsames Auge habt und wisst, wonach ihr Ausschau halten müsst. Befinden sich die Stalker nämlich im Tarnmodus, könnt ihr sie anhand der flimmernden Luft sehr gut erkennen. Bleibt in diesem Fall auf Abstand.

[BildStalker1] Benutzt Distanzwaffen im Gefecht gegen sie und haltet sie auf Abstand. Sie bewegen sich sehr schnell von links nach rechts, sobald sie entdeckt wurden und stürmen auf euch zu. Haltet euch auf Abstand und benutzt Pfeil und Bogen, um ihnen Schaden zuzufügen.

Ihr Schwachpunkt ist ein kleiner gelber Vorsatz an ihrem unteren Rücken. Dieser steht von ihnen ab und sieht aus wie ein kleiner Schwanz. Diesen Teil solltet ihr mit Feuerpfeilen beschießen. Dadurch verursacht ihr den meisten Schaden. Bei der Jagd auf Stalker braucht ihr Übung, da ihr Schwachpunkt nur schwer zu treffen ist.

Bleibt immer in Bewegung und behaltet dabei eure Umgebung im Auge. Schaut besonders auf den Boden. Von Zeit zu Zeit lassen die Stalker nämlich Minen fallen, die sich für euch als tödlich erweisen können. Schaut euch also immer wieder auf dem Boden um und achtet auf die rot leuchtenden Minen.

Horizon: Zero Dawn Komplettlösung: Glinthawk

[BildGlinthawk] Der Glinthawk ist die erste fliegende Kreatur, der ihr auf eurer Reise begegnet und er hat es in sich. Die Spannweite dieses gigantischen Vogels ist groß und er attackiert euch bevorzugt von oben. Seid also vorsichtig, wenn ihr in der Wildnis ahnungslos umherstreift.

Der Glinthawk hält sich am liebsten in der Luft auf und attackiert auch bevorzugt von aus dieser Position. Er lässt Eisbälle auf euch herunter regnen. Er ist also eine Art Eisvogel und dementsprechend verwundbar gegenüber alle möglichen Feuerattacken, die ihr in eurem Repertoire besitzt.

Wir empfehlen euch ihn mit Feuerpfeilen aus einer sicheren Deckung heraus zu beschießen. Zielt dabei auf seinen verwundbaren Kopf oder seine blau leuchtende Brust. Das sind die lohnenden Ziele. Ihn vollends in der Luft auszuschalten, wird aber ein schwieriges Unterfangen sein.

Euer Ziel sollte es sein, den Glinthawk mit euren Attacken zu Boden zu bringen. Dort ist der majestätische Eisvogel nämlich relativ verwundbar und kann von euch mit nur einigen wenigen, präzisen Attacken ausgeschaltet werden. Lasst euch auf dem Weg dahin nicht von ihm einfrieren.

Horizon: Zero Dawn Komplettlösung: Corruptor

[BildCorruptor] Auch dieses Wesen ist nicht gerade erfreut darüber, wenn ihr es mit Feuerattacken übersät. Nehmt also eure Allzweckwaffe Feuerpfeile zur Hand und geht zu Werk. Wie bei so vielen Maschinenwesen bekämpft ihr auch den Corruptor lieber aus sicherer Distanz.

Im Nahkampf kann er nämlich sehr unangenehm werden und nimmt euch auseinander. Wie auch der Stalker, hat der Corruptor Minen im Gepäck, die er auswirft, sobald er von euch attackiert wird. Diese können euch schneller töten, als euch lieb ist, also haltet die Augen nach ihnen offen.

Um dieses Ärgernis solltet ihr euch daher zuerst kümmern und deshalb seinen großen Container auf dem Rücken ins Visier nehmen. Feuert Feuerpfeile darauf, bis er explodiert. Habt ihr den Container zerstört, dann kann der Corruptor auch keine Minen nach euch werfen.

[BildCorruptor1] Ist diese Gefahr gebannt, dann müsst ihr euch noch vor seinem gigantischen Schwanz in Acht nehmen. Mit diesem hebt er nämlich Felsen aus der Umgebung auf und wirft sie nach euch. Versucht in dem Fall den herannahenden Felsbrocken durch Hechtsprünge einfach auszuweichen.

Habt ihr selber fallen im Gepäck, dann könnt ihr diese natürlich auslegen, um den Corruptor anzulocken und ihn in sie hineinlaufen zu lassen. Wir empfehlen euch aber, die Fallen erst dann auszulegen, wenn ihr sicher gegangen seid, dass der Corruptor selbst keine eigenen Fallen mehr auslegen kann. Ihr wollt euch doch nicht selbst verwirren und versehentlich in eine seiner Minen laufen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel