Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Zero Dawn : Komplettlösung: Tipps, Fundorte aller Brutstätten, Metallblumen und Energiezellen

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon: Zero Dawn Komplettlösung: Die Erprobung

Nach der ersten Nacht in Mutterherz geht es nun gleich weiter am nächsten Morgen. Es geht in ein neues Gebiet, das von Schnee durchzogen ist und ihr dürft eure Fähigkeiten als Jäger unter Beweis stellen. Nach einer kurzen Kletterpartie geht es auch schon los mit der Jagd nach den scheuen Grasern.

Ihr steht mit den anderen auf einer Plattform und schießt auf die scheuen Wesen, die auf euch zurennen. Wie ihr einen Graser niederstrecken könnt, haben wir euch im Robo-Jäger-Guide bereits ausführlich beschrieben. Hier nochmal die Erklärung zur Jagd deshalb in aller Kürze.

Wenn ihr sie nicht mit Nahkampfangriffen ausschalten könnt und Pfeil und Bogen benutzen möchtet, dann schießt ihnen auf ihren verletzlichen Rücken. Dort findet ihr einen gelb leuchtenden Kanister. Schießt darauf und sie erleiden großen Schaden. Anschließend solltet ihr ihnen auf den Kopf schießen.

Wenn ein Graser sich vor euch niedergelegt hat, dann müsst ihr ihn mit Nahkampfangriffen den Rest geben. Zögert nicht und beeilt euch. Ist ein Graser erledigt, dann geht schnell zu ihm hin und plündert ihn aus. Aloy will dann zum Zeichen des Sieges ihre Trophäe nach oben strecken.

Doch der garstige Bast macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Auch Resh scheint es zu erfreuen, euch Scheitern zu sehen. Wartet einfach auf die nächste Fuhre von Grasern, die vorbei kommen. Verfahrt genauso wie zuvor, plündert einen Graser und holt euch schließlich eure Trophäe.

Diesmal ist Bast nicht da, um es zu vereiteln. Nun müsst ihr euch aber beeilen und zum Kriegerpfad sprinten. Die anderen sind bereits vorausgegangen. Klettert geschwind über die Felsen weiter nach oben und schließt zur Gruppe auf. Aloy ist keine Frau, die sich durch gefährliche Pfade abschrecken lässt.

Verliert einfach keine Zeit und rennt den Pfad schnellstmöglich entlang. Wenn ihr euch am Ende abseilt, habt ihr es geschafft und seid die Siegerin des Wettrennens. Doch die Stunde der Feier wird jäh unterbrochen, da ein unbekannter Feind euch angreift und mit Pfeilen beschießt.

Bast, Vala und Aloy verbünden sich und greifen die Fremden an. Entweder bleibt ihr auf Distanz und ihr feuert ihnen per Pfeil und Bogen ins Gesicht oder ihr schließt zu ihnen auf und erledigt sie mit euren Nahkampfangriffen. Bleibt aber unbedingt bei eurer Gruppe, sie gibt euch Schutz.

Die Angreifer sind keine besonders guten Schützen und werden euch mit ihren Distanzangriffen nicht gefährlich sein. Untersucht jeden Angreifer, den ihr finden könnt. Jeder trägt einen wertvollen Gesundheitstrank bei sich, der einen Großteil eurer Energie wiederherstellt.

Nach der zweiten Welle erscheint ein Angreifer, der ein Maschinengewehr trägt. Damit erschießt er Vala und Bast und kommt auf euch zu. Dieser Angreifer hat absolute Priorität. Schießt ihm vier Pfeile in den Kopf und ihr erledigt ihn. Kümmert euch erst danach um die restlichen Feinde, die auf euch feuern.

Wenn ihr nun richtig ausrasten wollt, dann nehmt euch sein Gewehr. Es hat den Namen „Todbringergewehr“. Erschießt damit die restlichen Angreifer, die verblieben sind. Sie sollten einfache Beute sein. Danach werdet ihr euch leider verabschieden müssen von einigen lieb gewonnenen Charakteren. Doch wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel spoilern und wünschen euch viel Spaß. Damit ist diese Mission ebenfalls abgeschlossen und ihr erhaltet die Erfahrungspunkte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel