Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Zero Dawn : Komplettlösung: Tipps, Fundorte aller Brutstätten, Metallblumen und Energiezellen

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon: Zero Dawn Komplettlösung: Roboter-Jäger-Guide - Teil 5

Behemoth

Der Behemoth ist einer der größeren und einer der stärksten Maschinenwesen. Er alleine ist schon ein sehr harter Brocken mit sehr vielen Lebenspunkten Er hält sich sehr oft in Herden auf, weswegen ihr versuchen solltet, ihn von seinen Artgenossen zu entfernen.

Wenn er euch noch nicht entdeckt hat, grast er ganz friedlich und behäbig in der Gegend umher. Wirkliche Schwächen hat er keine, aber Eis scheint ihn zu verlangsamen. Seine größte Schwachstelle, sind seine zwei kleinen Lohebehälter, die sich über seinem Hinterteil befinden (siehe Bild).

Nehmt euch einen Eispfeil und feuert auf diese kleinen Ziele. Wenn ihr sie trefft, dann besteht die Chance, dass sie in die Luft fliegen. Die Explosion reißt andere Maschinenwesen, die in der Nähe stehen, ebenfalls in Mitleidenschaft. Er hat zwei Behälter auf dem Rücken, sie befinden sich jeweils links und rechts.

Sind beide Behälter zerstört, dann nehmt euch einen Zerpsprengerpfeil und zerschießt seine Panzerung. Ist sie fort, dann beschießt mit Feuerpfeilen die Behälter auf seinem Rücken. Auch sein Bauch ist verwundbar. Achtet währen eures Angriffes auch auf seine Kopfhaltung. Wenn er den Kopf in den Boden steckt, dann gräbt er den Grund um und verschießt eine Geröllfontäne in eure Richtung. Weicht diesem Angriff rechtzeitig durch Hechtrollen aus.

Sturmvogel

Dies ist das größte Flugmaschinenwesen, das ihr in Horizon: Zero Dawn finden könnt. Bei diesem fliegenden Koloss handelt es sich quasi um die große Version eines Grauhabichtes. Nur hat diese Variante mehr Kraft und auch eine andere elementare Ausrichtung.

Denn statt des Eisschadens, verursacht diese Maschine Schockschaden und zwar reichlich. Einen Sturmvogel greift man nicht aus Zufall an. Ihr macht eine vorbereitete Jagd auf dieses Wesen. Doch es lohnt sich, denn die Erfahrungspunkte und die Beute, die ihr durch ihn erlangt, sind erstaunlich.

Um den Sturmvogel besonders schnell auszuschalten, empfiehlt sich folgende Strategie: Ihr müsst zunächst einmal die Fertigkeit Lockruf erlernen. Sie ist in der Fertigkeitenliste „Sammler“ zu finden und benötigt einen Fertigkeitspunkt. Es ist also ein lohnenswertes Investment.

Kauft euch eine Stolperfalle, eine Schatten- oder eine Carja-Stolperfalle wird euch Zugriff zu Sprengstolperfallen geben. Diese benötigt ihr unbedingt für die Jagd. Legt die Stolperfallen vor einem Feld mit hohen Gras aus. Es müssen so viele wie möglich sein.

Wenn ihr alle Ausbaustufen besitzt, dann werdet ihr 15 dieser Stolperfallen aufbauen können. Sie sollen alle an derselben Stelle platziert sein, sodass es eine möglichst große Explosion geben kann. Diese Stelle soll sich, wenn möglich, nahe an einem Feld voll Gras befinden.

Zusätzlich benötigt ihr noch einen Seilwerfer. Kauft euch am besten einen Schatten-Seilwerfer. Dieser verfügt über die meiste Kraft, Nun zur Jagd. Zieht euch ins hohe Gras zurück, die Stolperfallen immer im Blick. Ruft den Sturmvogel per Lockruf herbei. Er sollte idealerweise über den Stolperfallen schweben.

Sobald er über euch schwebt, müsst ihr den Seilwerfer auspacken und den Sturmvogel damit beschießen. Zieht ihn hinunter auf die Stolperfallen und er fliegt in die Luft. Dieser eine Schlag sollte ihn sofort vernichten oder aber schwer verwunden und paralysieren. Sollte Letzteres der Fall sein, dann rennt zu ihm und erledigt ihn, während er am Boden liegt.

Panzerwanderer

Wieder eine Art Maschinenwesen mit einer einzigartigen Eigenschaft. Vorne besitzen sie nämlich einen mächtigen Schild, den ihr nicht überwinden könnt. Eine Attacke von vorne ist aus diesem Grund nicht zu empfehlen. Auch ihre kleinen Greifarme machen einen Frontalangriff schwer.

Mit ihnen können sie auf euch feuern, wodurch ihr unnötig Schaden nehmt. Scannt sie und ihr erkennt ihre schwachen Bauteile. Das sind zum einen ihr schwacher Bauch und ihre Greifarme. Diese krabbenähnlichen Maschinenwesen sind schwach gegenüber Attacken von hinten.

Beschießt sie also am besten aus großer Distanz. Auch ihr riesiger Kanister, den sie tragen, ist ein lohnenswertes Ziel. Er ist leicht zu treffen und solltet ihr ihn herunterschießen, dann sind die Panzerwanderer ein verwundbareres Ziel. Passt jedoch auf. Sollten sie ihren Kanister verlieren, dann sind sie sehr viel schneller unterwegs als mit ihm.

Stürmer

Stürmer sind wie Graser und Breitköpfe Beutetiere, die ihr in der Welt von Horizon findet. Ihr entdeckt sie meistens in Bergregionen und in der Steppe des Carja-Reiches. Wie auch die Breitköpfe und Graser, könnt ihr ihnen im hohen Gras auflauern und sie mit dem Bogen jagen.

Ihre verwundbare Stelle sind die Lohen auf dem Rücken und ihre großen Hörner. Seid vorsichtig, wenn sie euch entdecken. Ähnlich wie Geißböcke, rennen sie dann ungestüm auf euch los. Sie sind von allen Läufertieren die wohl schnellsten und gefährlichsten. Doch könnt ihr ihnen mit normalen Pfeilen großen Schaden zufügen.

Pirscher

Der Pirscher hat eine Fähigkeit, die ihn einzigartig unter den Maschinenwesen macht. Er hat als einziger die Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen und das stellt euch zu Beginn der Jagd auf Probleme. Wann immer ihr im Gebiet der Pirscher seid, erkennt ihr dessen Minen, die er auf dem Boden verteilt.

Diese Minen aktivieren sich, wenn ihr darüber lauft und locken den Pirscher an. Nutzt diesen Umstand aus und legt Sprengfallen aus. Platziert sie vor einem Feld mit hohem Gras und zwar möglichst viele davon. Feuert auf die Minen, während ihr euch im hohen Gras versteckt.

Der Pirscher kommt aus seinem Versteck heraus und sucht euch. Benutzt den Lockruf oder schießt ihm mit einem Pfeil ins Gesicht. Der Pirscher rennt auf euch zu und läuft genau in die Falle hinein. Solltet ihr gegen mehrere Pirscher kämpfen, dann baut mehrere Zonen von Sprengfallen auf und zieht euch immer weiter zurück.

Solltet ihr weitere Probleme mit den Pirschern haben, dann beschießt sie ganz einfach mit Schockpfeilen oder lasst sie in Schockfallen laufen. Angriffe dieser Art lähmen dieses Wesen und machen es bewegungsunfähig, sodass ihr ihm mit kritischen Treffern schwer zusetzen könnt.

Eisbrüllrücken

Wie ihre Brüder, die Feuerbrüllrücken, haben auch die Eisbrüllrücken einen gigantischen Behälter auf dem Rücken. Dieser Behälter und auch der Behälter unter ihm, der sich an seinem Bauch befindet, sind seine größten Schwachpunkte. Auch seine Schwäche gegenüber Feuer ist von Vorteil.

Eis-Brüllrücken sind meistens in der Gruppe unterwegs. Sucht euch deshalb den Eis-Brüllrücken aus, der am weitesten von der Gruppe entfernt steht. Zieht ihn heraus, indem ihr ihn mit einem Lockruf anlockt oder werft einen Stein. Bereitet vorher eine Feuer-Stolperfalle vor.

Lasst ihn hineinlaufen und in Fallen aufgehen. Beschießt danach seinen Behälter auf dem Rücken mit Feuerpfeilen und seinen Behälter am Bauch. Bleibt auf keinen Fall regungslos vor ihm stehen, da er mit seinem Maul permanent Eis verspuckt und zwar in einer großen Fontäne.

Steinbrecher

Steinbrecher kommen öfters in den Steppenregionen von Horizon: Zero Dawn vor und sind gigantische Sandwühler. Ohne einen Zersprengerpfeil braucht ihr den Kampf gegen ihn nicht aufzunehmen. Ebenso benötigt ihr einen Kriegsbogen, mit dem ihr Elementarpfeile verschießen könnt.

Da der Steinbrecher gegenüber Eisangriffen empfindlich ist, braucht ihr Eispfeile. Im Verlauf des Kampfes wird der Steinbrecher immer wieder im Grund verschwinden. Er taucht an allen möglichen Stellen wieder auf und führt seine Attacken fort. Dies macht ihn unberechenbar und er fügt euch permanent Schaden zu.

Diese Vorgehensweise von ihm müsst ihr verhindern. Nehmt eure Zersprengerpfeile und schießt dem Steinbrecher damit auf die Pfoten. Sind diese abgefallen, dann verliert der Steinbrecher seine Fähigkeit, im Boden zu verschwinden. Nun ist er verwundbar und sehr viel langsamer.

Schaut euch sein Hinterteil an. Dort findet ihr eine orangefarbene Öffnung. Es ist sein Wärmeauslass. Nehmt euch einen Eispfeil oder auch normale, gehärtete Pfeile und schießt darauf. Umkreist den Steinbrecher immer wieder und feuert auf diese verwundbare Stelle, bis er tot ist.

Langhals

Zum Abschluss unseres Guides haben wir euch eine Anleitung für die einzigartigen Langhälse gebastelt. Doch diese gigantische Maschine unterscheidet sich ganz erheblich von allen anderen, denn sie sind nicht dazu gedacht, von euch gejagt und erlegt zu werden.

Langhälse beanspruchen ein eigenes Gebiet für sich und sind besonders auf der Karte markiert (siehe Bild). Ihr könnt sie nicht töten, sondern sie nur besteigen, also auf ihren Kopf gelangen. Wir haben euch anhand des Langhalses von Teufelsdurst einmal beschrieben, wie ihr das machen könnt.

In der Umgebung, in der der Langhals seine Bahnen zieht, findet ihr immer auch eine Erhöhung. Über sie könnt ihr dem Langhals auf den Rücken springen und über die Fortsätze an seinem Kreuz hinauf gelangen. Scannt ihn vorher mit eurem Focus und ihr seht die Klettermöglichkeit.

Wenn ihr den Bereich Teufelsdurst betretet, dann nähert euch vom Westen aus dem Langhals. Klettert das Gebäude in seiner Nähe von westlicher Seite aus hinauf und tötet alle Wächter, die sich in diesem Bereich befinden. Ihr könnt den Langhals schon von Weitem hören.

Ihr findet dort oben auf dem Gebäude eine Rampe. Lauft sie hinauf und ihr findet eine Gelegenheit, dem Langhals auf den Rücken zu springen. Achtet auf euer Timing und fallt nicht herunter. Klettert komplett hinauf und ihr könnt den Langhals überbrücken. Auf diese Weise findet ihr die Standorte aller anderen Langhälse in der Welt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel