Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Zero Dawn : Komplettlösung: Tipps, Fundorte aller Brutstätten, Metallblumen und Energiezellen

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon: Zero Dawn Komplettlösung: Das Herz der Nora

In dieser Mission solltet ihr mindestens Stufe 25 haben. 12.500 Erfahrungspunkte und ein Fertigkeitspunkt warten als Belohnung auf euch. Falls ihr noch etwas Erfahrungspunkte brauchen solltet, ehe ihr diese Mission in Angriff nehmt, empfehlen wir euch eines der Banditenlager anzugreifen.

Ihr findet beispielsweise eines in der Gegend um Zweizahn (siehe Bild) oder das Banditenlager Torlande. Jede Befreiung bringt euch eine Menge Erfahrungspunkte, also ran an die Banditenjagd. Wenn ihr euren Hunger nach neuen Levels gestillt habt, dann kehrt zurück zu dem Startpunkt.

Ihr könnt das Nora-Gebiet nicht direkt betreten, sondern könnt per Schnellreise nur ein Lagerfeuer außerhalb des Beckens ansteuern. Schon am Eingangstor zum Becken erkennt ihr, dass es um die Nora nicht zum Besten bestellt ist. Verderber und verderbte Maschinenwesen wuseln in der Gegend umher.

[Bild114] Ein Todbringer findet sich am Eingangstor wieder und der gesamte Bereich ist von den Schergen der Eklipse überrannt. Wenn ihr euch eine Menge Erfahrungspunkte verdienen möchtet, dann dürft ihr euch ranmachen, alle Schergen in diesem Abschnitt zu erledigen.

Wenn ihr jedoch keine Zeit dafür verschwenden möchtet, dann empfehlen wir euch den schnellen Weg. Sprintet zu Mutters Wacht und geht von dort aus weiter in den Süden. Ihr findet eure Nora-Krieger-Brüder in einer Höhle wieder. Sobald sie euch sehen, stürmen sie heraus und kämpfen an eurer Seite.

Horizon: Zero Dawn Komplettlösung: Boss: Verdorbener Donnerkiefer

Ihr bekommt es mit dem vermutlich größten Maschinenwesen zu tun, das ihr bisher gesehen habt, einem Donnerkiefer. Er ist fast so groß wie Godzilla, doch keine Sorge, mit der richtigen Strategie, schafft ihr das Monster. Legt unbedingt eine Schutzausrüstung gegen Verderbnisschaden an und ladet eure Zersprengerpfeile nach.

Schießt damit alle möglichen Teil ab, die der Donnerkiefer trägt. Passt unbedingt auf seinen Schwanzangriff auf. Mit nur einem Hieb zerstört er euch komplett. Sollte er also ausholen, dann macht euch vom Acker. Schießt ihm auch mit den Zersprengerpfeilen auf den Kopf.

Dort hat er nämlich zwei mächtige Geschütze angebracht, die unentwegt feuern. Sind sie ab, dann ist er mehr oder weniger zahnlos. Denn wenn ihr sie ihm wegschießt, dann hat er nur noch ein paar kleinere Waffen, die er gegen euch ins Feld führen kann. So etwa seine Batterie auf dem Rücken.

Verfahrt mit dieser Waffe genauso und demontiert sie. Der Donnerkiefer hat außerdem noch eine Art Laserzielsuchgerät. Sobald ihr dieses seht, solltet ihr Ausweichrollen vornehmen. Schaut euch auf dem Schlachtfeld um, ihr entdeckt darauf die Waffen des Donnerkiefers, die er hat fallen lassen.

Könnt ihr eine sehen, dann hebt sie auf und feuert damit auf ihn. Sind auch diese Waffen leer, dann schießt mit euren Feuerpfeilen auf ihn, bis er in Flammen steht und zugrunde geht. Nach dem Kampf erwartet euch große Beute bei dem Kadaver, also nicht verpassen.

Redet danach mit Varl. Die Stammmütter wollen euch offenbar sehen. Geht in den Berg hinein und ihr seht das gesamte Nora-Volk. Alle, die ihr bisher in der Welt der Nora gesehen habt, sind hier versammelt. Sprecht ruhig mit ihnen, bevor ihr mit Teersa und den anderen Müttern sprechen geht.

Aloy geht danach in den Berg hinein und gelangt in die Brutstätte der neuen Menschen. Hier seht ihr einige Hologramme, die die Geschichte der gesamten Anlage erzählen. Jedes Mal wenn ihr die Leiche eines Servitors seht, findet ihr ein Hologramm aus der Vergangenheit mit interessanten Geschichten.

Folgt einfach dem weiteren Weg zum Ziel. Ihr bekommt gesagt, was der Auftrag für die kommende Mission ist und damit ist diese Mission auch schon abgeschlossen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel