Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs : Komplettlösung, Talente, Tipps & Fundorte goldener Schleime

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Dragon Quest VIII Komplettlösung: Dhoulmagus und der Abt

Zertrümmert die Fässer an der Gebäudewand, die ihr vor euch seht und geht anschließend um das Gebäude herum. Ihr seht, dass auf der Brücke etwas nicht stimmt, denn die Wachen liegen benommen auf dem Boden. Betretet das Gebäude, um das ihr soeben herumgegangen seid. Auch hier trefft ihr auf am Boden liegende Wachen, euch sollte klar sein, dass hier etwas nicht stimmt. Schaut euch trotzdem erst einmal in aller Ruhe um, sprecht mit allen Wachen und durchforstet die Bücherregale. Geht danach die Treppe nach oben.

Eine Sequenz startet und ihr seht mit an, wie Dhoulmagus über dem schlafenden Abt schwebt. Als er euch bemerkt, löst er sich vor euren Augen in Luft auf. Sprecht den Abt an, der dadurch aus seinem Schlaf geweckt wird. Eine weitere Sequenz folgt. Auf einmal tauchen Templerwachen auf, die euch für das entstandene Chaos verantwortlich machen. Auch Marcello taucht auf und spricht mit dem Abt. Obwohl der Abt ihm sagt, dass ihr keine Verbrecher seid, hört Marcello nicht auf dessen Worte. Stattdessen lässt er euch festnehmen.

Die Szene wechselt in den Verhörraum, der nahe der Folterkammer liegt. Marcello befragt euch und will wissen, was ihr im Schilde führt. Natürlich glaubt er euch kein Wort von dem, was ihr sagt. Auch Angelo erscheint nach einiger Zeit. Statt euch den Rücken zu decken, hintergeht er euch, zumindest müsst ihr das derzeit noch annehmen. Selbst Trode wird von den Templer gefangengenommen und mit euch zusammen in eine Zelle gesperrt. Sobald ihr euch wieder bewegen könnt, sprecht ihr mit allen Anwesenden.

Habt ihr mit allen geredet, nähern sich Schritte der Zelle. Es ist Angelo, auf den ihr sicher nicht gut zu sprechen seid. Es folgt ein Gespräch, während dem euch Angelo aus der Zelle befreit. Er führt euch in die Folterkammer und bittet euch, die Eiserne Jungfrau einmal näher zu untersuchen. In ihr befinden sich nicht nur etwa tödliche Stacheln, sondern eine Öffnung, durch die ihr fliehen könnt. Klettert daher in die Eiserne Jungfrau, um die Flucht anzutreten. Angelo führt euch durch einen Tunnel, an dessen Ende ihr in den Strohhaufen einer Scheune gelangt.

Verlasst die Scheue durch die Tür. Kaum seid ihr draußen angelangt, bemerkt ihr das Feuer. Offenbar steht die ganze Abtei in Flammen. Angelo läuft los und ihr dürft euch frei bewegen. Lauft ebenfalls auf schnellstem Weg zur Abtei. Lauft am Ufer entlang, bis es nicht weitergeht und arbeitet euch danach die Hänge hinauf. Habt ihr den Weg erreicht, folgt ihm einfach zur Abtei. Sprecht schnell mit den Personen, die dort auf der kleinen Brücke stehen und geht durch die Tür ins Innere der Abtei.

Begebt euch zum Hinterhof und betretet den Abschnitt der Templer. Lauft geradewegs durch den ersten Gang und durch die Tür nach draußen. Ihr befindet euch an der brennenden Brücke. Sprecht mit den Templern, die vor ihr stehen. Überquert die Brücke, ihr könnt in der Mitte hinüberlaufen, dort erreichen euch die Flammen offenbar nicht. Drüben angelangt, startet eine kleine Sequenz und Angelo taucht am anderen Ende der Brücke auf. Ihm gelingt es gerade noch, die Brücke zu überqueren, bevor sie einstürzt.

Helft ihm dabei, die Tür aufzubrechen, diese wurde von innen verriegelt. Sprecht drinnen mit Angelo und lauft mit ihm zusammen die Treppen hinauf. Oben hat sich Marcello schützend vor den Abt gestellt, in der Mitte des Raums schwebt der Narr, Dhoulmagus. Mit einem Zauber räumt er Marcello beiseite, Angelo läuft zu ihm. In der folgenden Sequenz müsst ihr mitansehen, wie Dhoulmagus den Abt umbringt, ihr könnt es nicht verhindern. Der Schurke macht sich daraufhin aus dem Staub und entschwindet durchs zerborstene Fenster. Am folgenden Tag wird der Abt bestattet. Marcello spricht euch vom Verdacht frei, das ihr etwas mit der Sache zu tun hattet.

Ihr befindet euch in einem Zimmer, das euch zur Verfügung gestellt wurde. Angelo tritt ein und teilt euch mit, dass Marcello mit euch sprechen will. Lauft zu ihm. Bevor ihr ihn ansprecht, durchsucht ihr noch die Bücherregale, in ihnen findet ihr einige Rezepte für den Alchemiekessel. Es folgt ein längeres Gespräch, an dessen Ende sich Angelo eurer Gruppe anschließt. Damit seid ihr zu viert unterwegs, womit die Kämpfe ein wenig leichter werden. Sind alle Sequenzen beendet, kehrt ihr der Abtei den Rücken und geht erst einmal nach Simpleton zurück.

Dort geht ihr erneut ins Gasthaus, also in das Gebäude, in dem bei eurem ersten Besuch die Kneipenschlägerei stattfand. Stellt euch an den Rand der Theke in der unteren Etage und schaut in Richtung des Gastwirts. Hier sollte euch der goldene Schleim auffallen, der hinter der Theke zu sehen ist. Macht ein Foto von ihm, da ihr das für die Fotosafari benötigt. Steht ihr nicht so, dass das Bild als Lösung für die entsprechende Aufgabe gewertet wird, positioniert euch ein wenig um und versucht es erneut.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel