Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs : Komplettlösung, Talente, Tipps & Fundorte goldener Schleime

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Dragon Quest VIII Komplettlösung: Die Jagd auf Sir Leopold

Geht ein weiteres Mal zur Villa. Sprecht draußen mit David und der Frau, die sich in der Nähe der Eingangstür aufhält. Geht hinein und besucht Dominico, der im Esszimmer sitzt. Sprecht mit ihm und verlasst danach das Zimmer. Eine Sequenz startet. Lauft nach draußen, um die Sequenz fortzusetzen. Ihr kommt zu spät, Sir Leopold, Dominicos Hund, hat David bereits gepackt und tödlich verletzt. Nachdem er euch einige Worte an den Kopf geworfen hat, verschwindet er mitsamt dem Zepter.

Dominico taucht auf und ihm wird erst jetzt klar, wer David war. Im folgenden Gespräch bittet er euch um einen letzten Gefallen, nehmt die Aufgabe an. Ihr sollt seinen Hund aufspüren und ausschalten. Jessica bekommt von Dominico zwei Zauber spendiert, die euch auf euren weiteren Wegen sicher helfen werden. Zudem schließt sie sich der Gruppe endlich wieder an. Vergesst nicht, sie wieder auszurüsten, denn sie nimmt ihre alten Sachen nicht automatisch auf. Seid ihr fertig, verlasst ihr die Stadt durch den oberen Ausgang.

Folgt erneut dem Weg. Diesmal biegt ihr an der Kreuzung aber nicht zu Rydons Turm ab, sondern reitet weiter in Richtung der Kapelle des Herbstes. Legt in der Kapelle, die ihr kurz nach der Kreuzung erreicht, eine Rast ein und setzt danach den Weg in Richtung Nordwesten fort. Ihr gelangt an eine Höhle, geht hinein. Gleich am Anfang steht eine Wache, die euch von dem Hund berichtet, der gerade erst durch die Höhle gerannt ist. Durchquert die Höhle, woraufhin ihr in einem dick verschneiten Gebiet landet.

Folgt dem kaum sichtbaren Weg, bis eine Zwischensequenz einsetzt. Die Gruppe wird von einer Lawine verschüttet, jedoch gerettet. Als ihr zu euch kommt, befindet ihr euch in einem kleinen Haus. Geht nach oben und sprecht mit allen. Redet auch mit der alten Frau, die euch einen Tee bringt. Von ihr erfahrt ihr, dass es in der Nähe eine Stadt gibt, ihr Name lautet Orkutsk. Sie bittet euch um einen kleinen Gefallen. Sie gibt euch „Marthas Beutel“, den ihr zu Marek bringen sollt, der sich gerade in Orkutsk aufhält.

Schaut, sobald ihr die Hütte verlassen habt, auf die Karte. Nordwestlich von euch erkennt ihr bereits die Stadt Orkutsk, lauft einfach in ihre Richtung. Dort angelangt, entdeckt ihr eine eher ungewöhnliche Stadt. Sie ist in Form eines Rundgangs aufgebaut, alle Gebäude sind mit Gängen an die nebenliegenden angeschlossen. Alle, bis auf eines, denn aus der Taverne heraus könnt ihr durch eine Tür in den mittleren Bereich der Stadt gelangen. In dem findet ihr zum einen einen goldenen Schleim, zum anderen in der Mitte das Haus des Bürgermeisters.

Besucht das Stadtoberhaupt und redet mit ihm. Ihr fragt ihn, wo sich Marek befindet und er weist euch den Weg zu seinem Zimmer. Durchforstet das Untergeschoss. Ihr findet zwar Mareks Zimmer, er selbst ist jedoch nicht anwesend. Fragt die Bewohner der Stadt, ob sie wissen, wo ihr ihn findet. Nebenbei geht ihr im Untergeschoss noch im kleinen Gang oben links auf der Karte durch die Tür. Im Raum, in dem ihr steht, steht der zweite goldene Schleim in einer Ecke auf dem Boden. Geht ihr in diesem Raum die Treppe nach oben, könnt ihr hinter der Theke mit dem Kramladenbesitzer reden.

Der gibt euch sehr detailliert Auskunft darüber, wo sich Marek befindet. Er soll in seinem Kräutergarten sein, der in einer Höhle im Nordwesten ist. Schaut euch noch die übrigen Räume der Stadt an und verlasst sie dann wieder. Lauft nach Westen an der Stadt vorbei und schlagt danach den Weg nach Norden ein. Folgt ihm, bis ihr an die genannte Höhle gelangt. Geht hinein. Schaut als erstes in die Sackgasse im Westen, an der ihr nach wenigen Schritten vorbeikommt. Rettet hier die 3.000 Goldmünzen aus der Kiste, bevor sie in der Kälte erfrieren.

In der Sackgasse im Osten stehen einige Vasen, in einer von ihnen liegt eine Minimedaille. Im großen Raum angekommen, müsst ihr in die nordwestliche Ecke gehen um nach oben zu gelangen. Ihr steht jetzt vor einer schmalen Eisbrücke, die ihr entlanglaufen könnt. Geht dabei sehr vorsichtig vor, denn ihr könnt runterfallen, wenn ihr über den Rand hinwegrutscht. Dann müsst ihr den Weg komplett von vorne gehen, spart euch diese zusätzliche Lauferei. Rutscht erst auf den Abschnitt, den ihr auf der Karte etwa in der Mitte seht. Dort steht eine Kiste, in der ein Hermeshelm liegt.

Rutscht danach in Richtung der Treppe, die ihr im Norden erkennt. Verlasst die Eisfläche und lauft hinunter, um auf Ebene zwei zu gelangen. Geht zuerst in die Sackgasse und plündert die Schatzkiste. Lauft danach zur Treppe im Nordwesten und plündert in der darunterliegenden kleinen Kammer die beiden Kisten. Lauft auch unter den beiden Eiszapfen durch, damit sie herunterfallen. Kehrt nach oben zurück und arbeitet euch zur Treppe im Süden durch. In der kleinen Sackgasse, an der ihr vorbeikommt, wartet noch eine Minimedaille in einer der Vasen.

Nehmt an der Kreuzung auf Ebene drei erst den rechten Weg. Löst dadurch die drei Eiszapfen aus, die eine Art Brücke bilden. Lauft einmal im Kreis, um wieder an die Stelle zu gelangen, an der der Weg nach oben führt. Folgt ihm und ihr gelangt über die Eiszapfenbrücke auf die andere Seite. Geht danach weiter in Richtung der Treppe um eine weitere Ebene nach unten zu gelangen. Auf der verfahrt ihr fast genauso. Lauft über den unteren Weg einmal im Kreis. Ihr werdet auch diesmal wieder einige Eiszapfen auslösen, die eine Brücke bilden. Lauft den Weg nach oben und überquert sie, um in den nordwestlichen Teil der Karte zu gelangen.

Ihr seht rechts von euch mehrere Eiszapfen, die bereits heruntergefallen sind. Untersucht sie. Hinter ihnen liegt ein Mann. Schickt Munchie durch den Spalt und lauft mit ihm über die Rampe im hinteren Bereich nach unten. Folgt dem Weg, bis ein großer Eiszapfen herunterfällt. Lauft mit Munchie zu eurer Gruppe zurück und geht mit der nun links herum. Über den Eiszapfen gelangt ihr zu dem Mann, bei dem es sich um Marek handelt.Sprecht mit ihm und öffnet danach Marthas Beutel in eurem Inventar. Marek geht es schon sehr bald besser.

Nutzt den Zauber Hintertür, um gemeinsam mit Marek die Höhle zu verlassen. Eine weitere Szene startet, denn kaum verlasst ihr die Höhle, taucht draußen ein Rudel Wölfe auf. Sie greifen euch an. Besiegt sie, indem ihr Flächenzauber und/oder Bumerang und Peitsche einsetzt. Nach dem Kampf erklingt die Stimme von Sir Leopold, zu sehen ist er jedoch nicht. Teleportiert euch nach Orkutsk zurück und betretet die Stadt. Hierdurch startet eine weitere Sequenz, nach der ihr die Treppen hinabsteigt und Marek in sein Zimmer begleitet. Er erzählt euch einige Dinge, bevor ihr wieder die Steuerung übernehmen könnt.

Verlasst nach dem Gespräch die Stadt und teleportiert euch zu Marthas Hütte. Betretet den Bereich der Hütte und folgt dem Weg, der rechts abzweigt. Er bringt euch zu der Höhle hinter der Hütte, von der Martha bereits erzählt hatte. Lauft durch die Höhle, bis erneut eine Sequenz einsetzt. Wartet das Ende der Szene ab. Lest euch die Geschichte durch, die in die großen Steine eingeritzt wurde und sprecht erneut mit Martha. Sagt ihr, dass ihr Marek den Beutel gegeben habt. Lauft nach dem kleinen Beben aus der Höhle.

Erneut beginnt eine Sequenz, in der ihr auf Sir Leopold trefft. Martha steckt euch den Universalschlüssel zu und rettet ihren Sohn. Leider gelingt es Leopold, Martha in einem unachtsamen Moment zu überwältigen. Nach dem Tod des vorletzten Weisen wachsen dem Hund Flügel und er verlässt den Ort des Geschehens. Die Höllenhunde, die ebenfalls vor Ort sind, greifen euch an. Besiegt sie mit zwei bis drei Schmor-Zaubern, das geht am schnellsten. Eine weitere Sequenz startet. Lest erneut die Inschriften der Steine und lauft aus der Höhle. Mitten im Gang meldet sich Trode zu Wort. Nach dem Gespräch könnt ihr den Bereich verlassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel