Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs : Komplettlösung, Talente, Tipps & Fundorte goldener Schleime

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Dragon Quest VIII Komplettlösung: Das Finale

Kaum sitzt ihr auf dem Rücken des Göttervogels, startet eine längere Sequenz. In der dürft ihr Rhapthorne in seiner wahren Gestalt bewundern, zum Kampf kommt es jetzt jedoch noch nicht. Stattdessen wird euer Göttervogel aus dem Gleichgewicht gebracht und ihr fallt in Richtung Erde. Empyrea taucht auf und rettet euch. Sie nimmt euch mit zu dem Torbogen, an dem ihr gegen sie gekämpft hat und teilt euch mit, was jetzt auf dem Programm steht. Ihr sollt die sieben Kugeln der Weisen besorgen. Sie gibt euch eine Flöte, die bei der Suche helfen soll. Habt ihr alle gefunden, sollt ihr zu ihr zurückkehren.

Die sieben Kugeln sind schnell gesammelt, denn dank des Teleport-Zaubers könnt ihr schnell an die Orte reisen, an denen sie zu finden sind. Der chronologischen Reihenfolge nach, die die Reihenfolge eurer Reise betrifft, sind das die folgenden Orte: in Farebury im verbrannten Haus, im Statuenraum auf Alexandras Turm, im Zimmer des verstorbenen Abtes in der Maella-Abtei, im Zimmer des Hohepriesters (in dem ihr gegen den Bösen Sir Leopold gekämpft habt), in Goldings Anwesen in Baccarat, in Arcadia vor der Villa und vor dem Höhleneingang hinter Marthas Haus.

Habt ihr alle gesammelt, rastet noch in einem der Gasthäuser und kehrt anschließend zu Emyreas Torbogen zurück. Achtet darauf, dass jeder Charakter in eurer Gruppe einen freien Platz im Inventar haben muss, denn jeder bekommt etwas von Empyrea. Sie bringt euch zum Kampfplatz, sobald ihr das Startzeichen gebt. Der Kampf gegen Rhapthorne besteht aus zwei unterschiedlichen Phasen. In der ersten müsst ihr sieben Runden lang immer mit allen Charakteren den Stab, den ihr im Inventar habt, anbeten. Nur dann, wenn in einer Runde alle Mitglieder eures Teams beten, erscheint einer der sieben Weisen.

Da Rhapthorne während dieser Zeit angreift, werdet ihr euch etwa alle zwei Runden heilen müssen. Nutzt das, um auch andere Defensivzauber auf euch zu legen, etwa Megastärkung und die Magische Barriere. Habt ihr es geschafft und alle sieben Weisen wurden beschworen, zerstören die Rhapthornes Schild. Zudem werden jetzt eure LP und MP aufgefrischt. Die zweite Phase besteht aus dem Kampf. Spart euch das Konzentrieren, ihr werdet zu oft unterbrochen. Rhapthorne verfügt über einige sehr starke Flächenangriffe, die immer wieder Charaktere eures Teams schachmatt setzen.

Belebt sie dann sofort wieder und nutzt auch jetzt Unterstützungszauber. Attackiert ihn mit euren Fähigkeiten und Zaubern. Leider hängt auch dieser Kampf, ähnlich wie der gegen Empyrea, sehr stark vom Glück ab. Setzt er zwei starke Flächenzauber nacheinander ein, habt ihr keine Chance und euer komplettes Team wird ausgeschaltet. Habt ihr Glück, lässt er diese starken Zauber in der Tasche und verzichtet komplett darauf. Dann werdet ihr ihn besiegen und habt somit auch das Spiel durchgespielt.

Es folgen nur noch einige Sequenzen und ihr befindet euch in Trodain. Dürft ihr euren Helden nun noch einmal steuern, solltet ihr in die oberen Etagen der Burg laufen, um mit Medea zu reden. Jetzt folgen die abschließenden Sequenzen, nach denen ihr speichern könnt. Damit habt ihr die Hauptgeschichte des Spiels beendet. Es gibt jedoch noch jede Menge Dinge in der Spielwelt zu entdecken, daher solltet ihr euren eben angelegten Speicherstand erneut laden. Ihr werdet zeitlich ein wenig zurückversetzt und dürft die Spielwelt frei erkunden, restliche Minimedaillen suchen und Dungeons erkunden, die ihr bisher nicht betreten habt.

Das alles gehört jedoch nicht zur Lösung des Hauptspiels und daher lassen wir euch mit diesen Dingen alleine. Schaut euch einfach aufmerksam um, die Spielwelt bietet noch vieles, was ihr bisher nicht gesehen habt. Die Welt ist jedoch wieder einmal gerettet und die Geschichte des Spiels wurde beendet.

Komplettlösung Ende

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel