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Komplettlösung - Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs : Komplettlösung, Talente, Tipps & Fundorte goldener Schleime

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Dragon Quest VIII Komplettlösung: Die Rote Elster und die Venusträne

Lauft in südwestliche Richtung. Folgt der Schlucht, bis ihr am Ende angelangt. Auf der Karte erkennt ihr bereits den kleinen See, in dessen Mitte sich eine Insel befindet. Steuert die Brücke an und geht hinüber. Rechte befindet sich ein Stall, links das Haus der Roten Elster. Vor dessen Tür steht ein muskelbepackter Gauner, geht daher zuerst in den Stall. Schnappt euch die Minimedaille aus den Fässern und sprecht mit dem Stalljungen und Medea. Die ist jedoch mit Fesseln angebunden, ihr könnt sie euch daher nicht einfach schnappen.

Verlasst den Stall und geht zum Haus. Sprecht mit dem Muskelberg. Der will euch nicht durchlassen, besonders, da Yangus bei euch ist. Es kommt zu einer Diskussion, die auch die Rote Elster im Inneren der Hütte mitbekommt. Sie gibt die Anweisung, dass man euch hereinlassen soll. Betretet das Haus und schaut euch erst einmal auf der rechten Seite um. In den Vasen wartet eine Minimedaille auf euch und auch im Zimmer rechts gibt es einen Schrank, der geplündert werden will. Durchsucht das Bücherregal rechts vom Kamin und sprecht zuletzt mit der Roten Elster, die im Schaukelstuhl vorm Kamin sitzt.

Yangus schildert ihr die Situation, doch die Diebin ist nicht bereit, euch Medea und den Karren zurückzuverkaufen. Yangus sagt ihr darauf, dass er alles tun würde, damit sie ihre Meinung ändert. Nun wird die Rote Elster hellhörig, denn offenbar hat sie eine Aufgabe für Yangus. Sie möchte, dass Yangus in die Höhle im Norden geht und ihr die Venusträne besorgt, ein Edelstein, der dort versteckt wurde. Yangus ist davon zwar nicht begeistert, eine andere Möglichkeit gibt es aber offenbar nicht. Dreht euch um. Lauft zum Vorhang rechts in der Ecke des Zimmers. Euch sollte das Schimmern des goldenen Schleims auffallen, der dort auf dem Boden steht. Fotografiert ihn.

Auch von der Diebin solltet ihr ein Foto schießen, da ihr auch dieses für die Fotosafari benötigt. Verlasst danach das Gebäude und auch die kleine Insel. Bevor ihr euch auf die Suche nach der Höhle macht, lauft ihr zum Strand im Südosten. Schaut euch nach einem Monster um, das zwei Schwerter über dem Kopf hat. Greift es an, es handelt sich um die Rasselnde Rotzgöre, die ihr für Morrie besiegen sollt. Nach dem Kampf erhaltet ihr erst eine Münze, anschließend erhebt sich euer Gegner wieder. Die Rasselnde Rotzgöre schaut euch respektvoll an und ihr werdet gefragt, ob sie sich zu Morrie begeben soll. Antwortet mit „Ja“. Somit habt ihr das erste der drei gesuchten Monster erledigt.

Kehrt zur Insel zurück und lauft um sie herum, bis ihr etwa in der Mitte oberhalb der Insel steht. Geht von dort aus nach Norden, bis ihr in ein Gebiet geratet, dass sich durch den braunen und trostlosen Boden vom umliegenden Grasland abhebt. Betretet den Bereich und geht in etwa in seine Mitte. Dort seht ihr einen kleinen Aufbau, an dessen Seiten Statuen stehen. Lauft die Treppe hinab und geht durch die Tür. Geht ein paar Schritte nach vorne, eine kurze Sequenz startet. Yangus zeigt auf eine riesige Truhe, die euer Ziel darstellt. In ihr befindet sich, hofft er, die Venusträne.

Sobald ihr euch wieder bewegen könnt, geht ihr nach vorne zum Geländer. Macht ein Foto von den beiden Statuen, die ihr von dort aus seht, wodurch ihr ein weiteres Bild für die Fotosafari im Kasten habt. Geht nach rechts und dort durch die Tür. Ihr findet eine Steintafel, deren Aufschrift ihr euch durchlesen könnt. Verlasst den Raum und geht auf die andere Seite, wo ihr ebenfalls durch eine Tür geht. Folgt dem Gang und geht die Treppe hinab. Achtung: Ihr trefft ab jetzt auf Gegner, die es in sich haben. Auch mit Level 20 kann es passieren, dass euch eine „Ruhelose Rüstung“ mit einem Schlag mehr als 60 Trefferpunkte abzieht. Heilt daher frühzeitig und geht kein Risiko ein.

Lauft im zweiten Untergeschoss erst in die offensichtlichen Sackgassen, die ihr auf der Karte erkennen könnt. Plündert dort die Schatzkisten und Vasen und kehrt danach zur Tür zurück, die sich in der Nähe der Treppe befindet, die euch in diese Etage gebracht hat. Geht hindurch und die Treppe nach unten. Folgt dem neuen Gang bis zum Ende. Ihr müsst hier einen Bereich mit Gift durchqueren, sonst kommt ihr nicht an die Schatzkiste, in der sich 1.000 Goldmünzen befinden. Lauft danach zurück und heilt am Ende des giftigen Abschnitts eure gesamte Gruppe. Geht danach die Treppe wieder nach oben.

Zurück im zweiten Untergeschoss, arbeitet ihr euch zum Mittelgang vor, an dessen Ende eine Treppe weiter nach unten führt. Ihr erkennt sie auf der Karte. Etwa auf halbem Weg kommt ihr an einer Tür vorbei. Versucht nicht, sie zu öffnen, denn sonst werdet ihr durch das Loch im Boden wieder in die Etage darunter verfrachtet und zwar an die Stelle, neben der geplünderten 1.000-Gold-Schatzkiste. Lauft daher einfach bis zum Ende des Gangs und geht die Treppe nach unten. Im dritten Untergeschoss folgt ihr stur dem Weg, der euch zur nächsten Treppe führt. Die Tür, die ihr auf der Karte in der Sackgasse erkennt, ist lediglich eine Attrappe.

Ihr befindet euch, nachdem ihr die Treppe hinabgestiegen seid, im vierten Untergeschoss. Geht erst in die Sackgasse gleich am Anfang. Dort stehen zwei Vasen, in einer befindet sich eine Minimedaille. Folgt danach dem Weg. Ihr gelangt an eine Stelle, an der ihr eine hochgezogene Zugbrücke und eine Statue seht. Zieht und schiebt die Statue auf das Quadrat, das sich farblich ein wenig von den anderen abhebt, dadurch wird die Zugbrücke hinabgelassen. Setzt jetzt den Weg fort. Am Ende des Gangs befindet sich eine Tür, geht hindurch.

Ihr steht jetzt in einem Raum mit zwei Statuen und hellbraunen Feldern in der Mitte. Die Statuen könnt ihr jedoch nur außerhalb der braunen Steinplatten hin- und herschieben. Auf der anderen Seite des Raums entdeckt ihr eine Steinplatte an der Wand. Sie teilt euch mit, dass ihr hoch in den Himmel schauen müsst, um den Pfad zu sehen. Blickt ihr nach oben, erkennt ihr, dass dort eine Platte fehlt. Ihr müsst die Statuen so verschieben, dass sie die beiden Reihen abdecken, in denen sich an der Decke das Loch befindet. Dabei handelt es sich jeweils um die vorletzte Reihe bei beiden Statuen.

Lauft jetzt zu der Steinplatte, über der sich das Loch befindet. Habt ihr alles richtig gemacht, werdet ihr nach oben katapultiert und steht unterhalb der Treppe, die zur großen Schatzkiste führt. Lauft die Treppe nach oben und öffnet die Schatzkiste. Doch statt euch über die Venusträne zu freuen, steht ihr eurem nächsten Bossgegner gegenüber: Der Fallenkiste. Konzentriert euch mit eurem Helden und Yangus, bis sie auf Konzentrationsstufe 50 angelangt sind. Heilt währenddessen mit Angelo und zaubert die Angriffskrafterhöhung mit Jessica auf euren Helden und Yangus.

Mit den Attacken der beiden Charaktere zieht ihr der Fallenkiste etwa 800 Lebenspunkte ab. Den Rest könnt ihr mit normalen Attacken und Zaubern erledigen, behaltet jedoch immer die Lebenspunkte eurer Gruppe im Auge. Für den Sieg kassiert ihr einen ganzen Batzen Erfahrung und Gold, sowie die gesuchte Venusträne. Es folgt eine kurze Sequenz, in der ihr etwas zur Roten Elster und Yangus erfahrt. Nutzt den Zauber Hintertür, um das Labyrinth sofort zu verlassen, ansonsten müsstet ihr den kompletten Weg zurücklaufen, den ihr zur Kiste gegangen seid.

Sobald ihr draußen seid, lauft ihr zur Insel zurück und übergebt der Roten Elster die Venusträne. Leider verläuft alles anders, als erhofft, denn die Diebin will euch Medea nicht zurückgeben und sagt stattdessen, dass ihr den Edelstein behalten sollt. Yangus fällt vor ihr auf die Knie, da er keine andere Chance sieht, das Pferd und somit die Prinzessin zurückzubekommen. Das erweicht sogar das Herz der Roten Elster und sie gibt Yangus und somit auch euch das Pferd und den Karren zurück.

Verlasst das Haus. Vor ihm stehen Medea und der Karren bereits für euch parat, so dass ihr wieder eurer Wege ziehen können. Die Gruppe berät, wohin sie nun gehen soll und Yangus schlägt vor, noch einmal nach Pickham zu gehen. Er hofft, dass das Doktorchen wieder da ist und sie endlich neue Hinweise zu Dhoulmagus bekommen. Reist daher zurück nach Pickham, nachdem ihr das Gebiet auf der Insel verlassen habt.

Fortsetzung folgt

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