Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs : Komplettlösung, Talente, Tipps & Fundorte goldener Schleime

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Dragon Quest VIII Komplettlösung: Unterwegs nach Baccarat

Einer der Anwesenden verrät euch, dass Dhoulmagus offenbar unterwegs nach Baccarat war, Ein anderer teilt euch mit, dass das Kasino, was es dort gibt, von heute auf morgen geschlossen wurde, obwohl es sonst immer geöffnet war. Euer nächstes Ziel steht damit fest, nachdem ihr euch in der Kirche ausgeruht habt, folgt ihr dem Weg, der euch direkt nach Baccarat führt. Etwa auf halbem Weg, kurz vor der kleinen Brücke, trefft ihr wieder auf einen Gegner mit den beiden Schwertern über dem Kopf. Besiegt den Hitzigen Hahn und nehmt ihn in die Reserve eures Monsterteams auf, schließlich könnt ihr jetzt sechs Monster in die Reserve stecken.

Sprecht mit den Bewohnern und durchsucht die Gebäude. Im Gasthaus werden die Dinge, die ihr bisher in Erfahrung bringen konntet, untermauert, denn ihr belauscht auf der ersten Etage ein Gespräch zwischen dem Gastwirt und seinem Barmann. Es heißt, Golding, dem anscheinend auch das Kasino gehört, nicht mehr am Leben sei. In Goldings Villa sei eingebrochen worden und der Einbrecher hatte sich offenbar als Narr verkleidet. Ihr wisst sofort, dass es sich bei dem Einbrecher nur um Dhoulmagus handeln kann.

Nach dem Gespräch läuft der Barmann fast in euch rein und ist geschockt, dass hier offenbar jemand mitbekommen hat, was er und der Gastwirt besprochen haben. Er macht sich aus dem Staub. Sprecht mit dem Gastwirt. Der will euch jedoch weder durch die Tür lassen, noch euch etwas verraten und sagt, dass ihr doch den Barmann fragen sollt. Lauft die Treppen ganz nach unten und geht hinter die Theke. Sprecht den Barmann an, der euch ein Geschäft vorschlägt. Nehmt das Angebot an.

Auf einer Insel im Norden soll es eine Ruine geben, zu der der Narr wohl geflüchtet ist. Goldings Kinder haben ihm Wachen hinterhergeschickt, die ihm das Handwerk legen sollen. Ihr kennt die Kräfte von Dhoulmagus und wisst schon jetzt, dass die Wachen keine Chance haben werden. Geht nach dem Gespräch auf die Bühne, auf der nachts die drei Hasenmädel tanzen. Geht durch die Tür und etwa in die Mitte des Hinterzimmers. Dort sitzt ein goldener Schleim unter einem der Tische, fotografiert ihn. Schießt noch die anderen Fotos, die euch in Baccarat fehlen, denn vorerst gibt es hier nichts mehr für euch zu tun.

Dragon Quest VIII Komplettlösung: Chateau Felix

Verlasst Baccarat und bleibt gleich vor dem Stadttor stehen. Schaut euch die Minikarte an. Direkt südöstlich von Baccarat, quasi gleich nebenan, seht ihr eine Anhöhe, auf der auf der Karte etwas wie eine kleine Höhle auszumachen ist. Das ist euer Ziel. Ein Weg führt euch die Anhöhe hinauf. Er liegt ein wenig versteckt, es kann daher passieren, dass ihr beim ersten Mal eine Runde um den kleinen Berg dreht. Habt ihr den Weg gefunden und seid oben angekommen, befindet ihr euch im Chateau Felix.

Geht zum Eingang des großen Säbelzahnkatzenkopfes und sprecht mit dem seltsamen Kerlchen. Tom möchte wissen, ob ihr seinen Chef sehen wollt, was ihr mit „Ja“ beantwortet. Das scheint ihm aber nicht zu reichen, denn sein Chef ist ein vielbeschäftigter Mann und hat nicht Zeit für jeden, der hier vorbeikommt. Ihr sollt Tom ein paar Fragen beantworten, nur dann will er euch passieren lassen. Auf die erste Frage antwortet ihr „Ich frage zu Hause, ob ich es behalten darf.“. Die Antwort auf Frage Nummer zwei lautet: „Ich befreie den Tiger und lasse ihn laufen.“. „Ich nehme die Katze mit auf meine Reise.“, ist die Antwort auf die dritte und letzte Frage.

Tom ist mit euren Antworten zufrieden und lässt euch passieren. Gebt ihr ihm jedoch auch nur eine andere Antwort als die, die wir euch aufgelistet haben, wird er euch nicht durchlassen. Stattdessen müsst ihr den Test erneut ablegen, bekommt aber die gleichen Fragen gestellt. Betretet das seltsame Gebäude und geht zum Tisch, der vor euch im Raum steht. Hinter ihm sitzt Felix, den ihr sogleich ansprecht. Felix hat eine Aufgabe für euch, wie kaum anders zu erwarten war. Ihr sollt einem Freund helfen, der sich verirrt hat. Sagt Felix, dass ihr ihm helfen werdet.

In der Gegend gibt es vier Katzenstatuen, die allesamt in die gleiche Richtung blicken. Im Zentrum ihrer Blicke erscheint früh am Morgen ein Baum. Bei diesem Baum hält sich Felix' Freund auf, ihr sollt ihn finden und ihm eine „Phiole mit Sand der Ruhe“ überbringen, die Felix euch überreicht. Praktischerweise benötigt ihr sowohl die vier Katzenstatuen als auch den Baum für die Fotosafari, könnt hier also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Habt ihr den Auftrag erledigt, sollt ihr zu Felix zurückkehren, um euch eine Belohnung abzuholen.

Das alles müsst ihr aber nicht zu Fuß erledigen, sondern bekommt jetzt die Chance, auf einer Säbelzahnkatze zu reiten. Ihr sollt mit Tom reden, der euch alles weitere erklären wird. Genau das macht ihr. Geht also zu Tom, redet mit ihm und sagt, dass ihr bereit seid, auf einer Säbelzahnkatze zu reiten. Ihr steigt auf und Tom erklärt euch noch ein wenig, was passiert, wenn ihr die Katze einmal verliert. Mit der Katze seid ihr jetzt ein ganzes Stück schneller unterwegs, als vorher. Monsterkämpfe gibt es aber dennoch, passt also auf, dass ihr nicht in jedes Monster hineinreitet, das euch vor die Füße läuft.

Folgt erst einmal dem Weg. Ihr seht in der Ferne einen kleinen See, neben ihm steht die erste der vier Katzenstatuen. Reitet hin und macht ein Foto von ihr. Wie ihr seht, blickt die Katze in Richtung der kleinen Brücke. Die wurde leider zerstört, ihr könnt sie nicht überqueren. Folgt erneut dem Weg und zwar in die Richtung, aus der ihr gekommen seid. Reitet jedoch nicht zum Chateau Felix hinauf, sondern biegt vorher ab. Reitet über den Weg an Baccarat vorbei, bis ihr an eine weitere kleine Brücke gelangt.

Ganz in der Nähe befindet sich eine weitere Brücke, sogar eine doppelte. Die überquert ihr als Erstes, reitet um den kleinen Hügel herum und macht ein Bild der nächsten Katzenstatue, die sich dort befindet. Kehrt dann über die Doppelbrücke zu der kleinen Brücke zurück und überquert sie. Folgt dem Weg, bis ihr links ein Kuh auf der Wiese seht. Schnappt euch erst eine Flasche Milch und reitet danach links am Fluss entlang. Ihr entdeckt die dritte Katzenstatue, auch sie wird abfotografiert.

Überquert die Brücke, die ihr hinter der Statue entdeckt. Haltet euch hier erst rechts, bis ihr die letzte Katzenstatue erreicht und fotografiert. Kehrt zur Brücke zurück, dreht um und haltet euch diesmal links. Nach kurzer Zeit kommt ihr an einer Vertiefung in der Landschaft vorbei, in der sich unten in der Mitte eine Steinformation befindet. Wartet hier bis zum Morgengrauen, denn genau hier erscheint der Baum. Fotografiert ihn und reitet um ihn herum. Auf dem Boden findet ihr ein Yggdrasilblatt, das ihr mitnehmt. Reitet dann zur schemenhaften Säbelzahnkatze und sprecht sie an.

Bei der schemenhaften Katze handelt es sich um Baumren, der sich, seinen eigenen Angaben nach, verlaufen hat. Es kann sich hier nur um den Kumpel von Felix handeln. Sprecht Baumren erneut an und überreicht ihm die Phiole mit dem Sand der Ruhe. Durch den Sand der Ruhe kann Baumren, der schon lange verstorben ist, ins Jenseits angehen. Bevor sein Geist in den Himmel entschwindet, bittet er euch jedoch, Felix noch etwas von ihm auszurichten. Nachdem Baumren verschwunden ist, teleportiert ihr euch zum Chateau Felix und redet mit Felix.

Felix erzählt euch, was es mit dem Baum auf sich hat und freut sich, dass Baumren nun endlich seine Ruhe findet. Er erzählt euch weiterhin, dass er der Vorsitzende des Säbelzahnkatzen-Trusts ist und möchte euch zum Mitglied machen. Er überreicht euch eine Glocke, die die Mitgliedschaft symbolisiert. Doch sie ist nicht nur ein Symbol, sondern hat auch einen großen Nutzen für euch. Läutet ihr die Glocke, könnt ihr nahe Säbelzahnkatzen herbeirufen und habt somit fast immer ein Reittier zur Hand. Damit habt ihr auf Chateau Felix alles erledigt.

Alles? Nicht ganz, denn es fehlen noch zwei Bilder für die Fotosafari. Für das eine müsst ihr nur Felix fotografieren. Das andere dreht sich um den goldenen Schleim. Verlasst das Hauptgebäude und geht zum Käfig links von euch (wenn ihr das Haupthaus verlassen habt und mit Blick zu Tom steht). In ihm befindet sich der Schleim. Fotografiert ihn und ihr habt endgültig alles an diesem Ort erledigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel