Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs : Komplettlösung, Talente, Tipps & Fundorte goldener Schleime

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Dragon Quest VIII Komplettlösung: Pickham und ein Besuch bei Morrie

Da König Trode sich beschwert hat, immer vor den Städten warten zu müssen, schlug Yangus vor, einen Abstecher nach Pickham zu machen. Da es sich bei dieser Stadt um eine handelt, in der sich hauptsächlich Gauner und anderes Schurkenpack herumtreibt, fällt ein seltsames Wesen wie der verwunschene Trode nicht weiter auf. Die Gruppe macht sich daher auf den Weg, zur Banditenstadt. Ein Weg führt nicht direkt dorthin, stattdessen müsst ihr euch durch Wiesen und Wälder schlagen. Haltet euch immer Richtung Süden, nach einiger Zeit werdet ihr an einer kleinen Hütte vorbeikommen.

In der könnt ihr, wenn nötig, rasten, ansonsten folgt ihr weiterhin der Nase immer gen Süden. Sobald ihr einen Pfad erspäht, geht ihr in dessen Richtung und folgt ihm. Nach kurzer Zeit seht ihr auf der linken Seite ein rundes Gebäude. Geht hin und rüttelt an der Tür, die jedoch verschlossen ist. Ihr bekommt in einer sehr kurzen Sequenz einen Charakter angezeigt, der auf der oberen Mauer des Gebäudes steht. Geht rechts am Gebäude entlang, ihr findet einen kleinen Aufstieg. Lauft hinauf und geht zum dem seltsamen Kerl. Sprecht ihn an, er wird euch jedoch nicht antworten.

Auch mehrmaliges Ansprechen bringt euch nicht weiter, kehrt im daher den Rücken zu und geht von ihm weg. Nach wenigen Schritten folgt eine Sequenz, in der ihr von Morrie, so der Name des seltsamen Kerls, angesprochen werdet. Er stellt sich euch vor und wendet sich wieder von euch ab. Geht erneut zu ihm und sprecht ihn ein weiteres Mal an. Jetzt endlich reagiert er auf euch und es folgt ein kurzes Gespräch. Er fragt euch, ob ihr ein Reisender seid, was ihr mit „Ja“ beantwortet. Morrie reicht euch drei Notizen, die ihr euch nach dem Gespräch im Inventar näher anschaut.

Alle drei Notizen enthalten Informationen zu bestimmten Monstern. Diese drei Monster sollt ihr im Kampf besiegen und dadurch zu Morrie schicken. Da ihr derzeit jedoch noch nicht alle drei Gegner finden könnt, kümmert ihr euch zu einem späteren Zeitpunkt darum. Geht jetzt zum Weg zurück und folgt ihm, bis ihr in Pickham angelangt. Geht gleich in das erste Gebäude vor euch und redet mit den Anwesenden. Seid ihr bei Nacht in Pickham angelangt, halten sich im Gebäude mehr Leute auf, als am Tag. Dann nämlich befinden sich die beiden Händler an ihren Ständen, ihr könnt sie aber durch die Türen auf der linken Seite erreichen und hinter der Theke mit ihnen reden.

Links vom Gebäude liegt, bei Nacht, ein dicker Kerl auf dem Boden und schläft. Bei Tag steht er im Durchgang und lässt euch nur hindurch, wenn ihr ihm eine gewisse Summe an Gold bezahlt. Spart euch das jedoch, denn ihr könnt auch ohne diese Zahlung in die hinteren Bereiche gelangen. Geht dazu einfach auf der rechten Seite an den Gebäuden vorbei, auch dort führt ein Weg in die Gasse hinter dem Kerl. Das Gebäude links von dem Kerl ist interessant, denn bei ihm handelt es sich um das Kasino der Stadt. In ihm könnt ihr Bingo spielen oder am Automaten euer Glück versuchen.

Besitzt ihr genug Gold, könnt ihr euch am Schalter links Jetons holen, die ihr zum Spielen benötigt. Ansonsten stattet ihr dem Kasino einen weiteren Besuch ab, wenn ausreichend Gold zur Verfügung steht. Geht also wieder hinaus und rechts um die Ecke herum. Ihr seht eine weitere Tür, durch die ihr hindurch geht. Plündert in dem kleinen Lagerraum die Schränke und Vasen und geht wieder nach draußen. Verlasst das Lager und steigt draußen auf den Wachturm, der sich gleich vor euch befindet. Oben solltet ihr euch so positionieren, dass ihr die Stadt überblickt. Macht ein Foto, das benötigt ihr für die Fotosafari. Schaut euch dann auch direkt die neuen Aufgaben an, einige von ihnen könnt ihr in Pickham erledigen.

Schaut euch weiter in der Stadt um. Meidet jedoch derzeit noch das Gasthaus, was sich im oberen Teil der Stadt befindet. Ansonsten untersucht ihr alle Gebäude und redet mit allen Bewohnern. Ihr lernt auf eurem Streifzug durch Pickham unter anderem eine etwas durchgeknallte Wahrsagerin kennen und ihr findet auch die Behausung, in der Yangus einst gelebt hat. In ihr soll nun das „Doktorchen“ wohnen, das leider nicht zu Hause ist. Schaut euch trotzdem um und verlasst die Wohnung danach.

In der kleinen Kneipe, die sich auf der rechten Stadtseite etwa in der Mitte der Gasse befindet, erfahrt ihr etwas von der Tür, die hinter der Theke abgeht. Leider will euch niemand verraten, wohin sie führt. Dieses Geheimnis werdet ihr noch aufdecken, jedoch erst ein wenig später. Steigt ihr in den Brunnen der Stadt, entdeckt ihr unten eine kleine Gittertür. Hinter ihr befindet sich der „geheime Klub“ der Stadt, von dem ihr vermutlich in den Gesprächen mit den Bewohnern bereits etwas gehört habt. „Geheimer Klub“ klingt jedoch spannender, als es ist, denn es ist einfach eine Art unterirdische Saune, in der sich die Ganoven einfinden, um so richtig ins Schwitzen zu kommen.

Habt ihr alles untersucht und mit jedem Bewohner gesprochen, geht ihr zum großen Gebäude im hinteren Bereich der Stadt. Die Schilder an der Wand teilen euch mit, dass es dort sowohl ein Inn als auch eine Schänke gibt. Geht durch die Tür, ihr seht Medea auf dem kleinen Innenhof stehen. Betretet jetzt erst einmal das Inn und schaut euch dort um. Seid ihr mit dem Herumstöbern fertig, geht es in die Schänke, in der sich König Trode ein Gläschen genehmigt. Zertrümmert erst die Fässer, die an einer der Wände stehen, sprecht danach mit den anwesenden Personen und zum Schluss mit Trode.

Der klagt euch sein Leid, aber schon bald wird sein Gejammer durch das Wiehern eines Pferdes unterbrochen, das von draußen zu hören ist. Lauft hinaus, ihr stellt fest, dass Medea verschwunden ist. Offenbar wurde sie entführt, Trode bittet euch darum, sie umgehend zu suchen. Lauft in den vorderen Bereich der Stadt, etwa auf Höhe des Eingangs. Wendet euch in Richtung des Wachturms und lauft geradewegs auf ihn zu. Am Ende der Häuserreihe rechts von euch, wendet ihr euch nach rechts. Betretet das kleine Lager, in dem ihr zu Beginn eures Pickham-Aufenthalts die Vasen geplündert habt.

Ihr erspäht im Innenraum einen Schurken, der gerade dabei ist, sein Gold zu zählen. Als ihr ihm euch nähert, startet eine kleine Sequenz. Da euch der Ganove nicht bemerkt hat, murmelt er munter vor sich hin und freut sich, dass der durch das gestohlene Pferd so viel Gold verdient hat. Als er euch bemerkt, kann er sich natürlich nicht mehr rausreden und bietet euch an, das Gold zu nehmen. Trode ist außer sich, schließlich handelt es sich bei Medea um seine verwunschene Tochter. Yangus knöpft sich den Gauner vor und erfährt, dass er Medea an den Windigen Willi verkauft hat.

Von ihm habt ihr sehr wahrscheinlich schon etwas gehört und wisst auch, dass es sich dabei um den zwielichtigen Händler handelt, der seine Geschäfte hinter der Tür betreibt, die ihr in der kleinen Kneipe nicht betreten durftet. Yangus nimmt den Sack mit Gold an sich und ihr beschließt, dem Windigen Willi einen Besuch abzustatten, um Medea im Tausch gegen das Gold wiederzubekommen. Lauft jetzt zur Kneipe, die sich im rechten Teil der Stadt befindet und sprecht in ihr mit dem Gastwirt. Der öffnet euch die Klappe an der Theke und ihr dürft durch die Tür gehen, die zuvor versperrt war.

Geht hindurch, schnappt euch links aus dem Schrank die Minimedaille und sprecht danach mit dem stämmigen Kerl hinter der Theke. Yangus schildert dem Windigen Willi, was passiert ist. Leider hat der schlechte Nachrichten für euch, denn er hat Medea samt dem Wagen bereits an die Rote Elster weiterverkauft. Euch bleibt nichts weiter übrig, als euch mit der Auskunft zufrieden zu geben und den Laden des Windigen Willi durch die Tür an der Seite zu verlassen. Draußen informiert euch Yangus über die Rote Elster und wo ihr sie findet. Sie soll südwestlich der Stadt in einer Hütte leben, die genau in der Mitte eines Sees steht. Lauft zum Stadttor und verlasst Pickham.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel