Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs : Komplettlösung, Talente, Tipps & Fundorte goldener Schleime

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Dragon Quest VIII Komplettlösung: Turm von Alexandria

Vor der Stadt folgt ihr dem Weg nach Osten, bis ihr zum Turm gelangt. Bangers wird euch die Tür öffnen, verlässt euch danach aber auch direkt wieder. Geht durch das Tor und lauft die Treppe nach oben. Die Tür rechts von euch ist verschlossen, lauft daher nach links. Arbeitet euch jetzt durch die diverse Räume des Turms. Im Garten angelangt, lauft ihr nach links und steigt die Treppe nach oben. Geht durch die Tür auf der rechten Seite. Schließt die auf der anderen Seite des Raumes auf. Dadurch öffnet ihr die Tür, die vorhin noch verschlossen war und habt eine Abkürzung, solltet ihr einmal sterben. Klettert danach die Leiter erst nach unten und plündert die Schatzkiste. Klettert jetzt bis ganz nach oben. Lauft über die Mauer zur Tür und betretet den Turm.

Folgt dem Weg bis nach oben. Durch diverse Drehplatten gelangt ihr auf die andere Seite der Gitter und später auch auf die andere Seite von Wänden. Schnappt euch den Inhalt der Truhe, an der ihr auf eurem Weg vorbeikommt und steigt schließlich bis auf die Spitze des Turms. Geht zur Statue und untersucht sie. Plötzlich taucht eine junge Frau auf, die euch für die Mörder ihres Bruders hält. Sie denkt, dass ihr Banditen seid und nun die Juwelen aus der Statue stehlen wollt. Sie attackiert euch, wird jedoch plötzlich von der Stimme ihres Bruders unterbrochen.

Dessen Geist steckt anscheinend in der Statue und klärt Jessica und euch nun darüber auf, was wirklich passiert ist. Es folgt eine längere Sequzenz. Jessica teilt euch mit, dass sie in die Stadt zurückkehrt und dort auf euch wartet. Verlasst daher den Turm und lauft nach Alexandria zurück. Dort geht ihr als Erstes zum Gasthaus, Bangers erwartet euch bereits vor der Tür. Nutzt seine Einladung, die Nacht auf seine Kosten im Gasthaus zu verbringen. Geht am nächsten Morgen zur Villa und ihr werdet Zeuge davon, wie sich Jessica mit ihrer Mutter streitet und darauf das Gebäude verlässt.

Leider verlässt sie nicht nur die Villa, sondern kehrt auch der Stadt den Rücken. Lauft zum Stadteingang. Hier laufen Bangers und sein Kumpel herum, die ihr sogleich ansprecht. Ihr erfahrt, dass Jessica in Richtung Port Prospect aufgebrochen ist, was euer nächstes Ziel ist. Geht aus der Stadt hinaus, schlagt den Weg in Richtung Osten ein und biegt an der Kreuzung, die auch zum Turm führt, in die andere Richtung ab. Folgt dem Weg, der euch unter anderem an einem Stand vorbeiführt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch dort ein wenig umsehen. Am Tag stoßt ihr hier unter anderem auf ein spezielles Monster, den Hausarzt.

Diese besonderen Gegner erkennt ihr an den beiden Schwertern über dem Kopf. Eventuell seid ihr bereits dem ein oder anderen davon begegnet und habt dabei auch gemerkt, dass sie stärker als normale Gegner sind. Der Hausarzt stellt jedoch keinerlei Problem dar. Alle besonderen Monster lassen nach ihrem Ableben eine Schatzkiste fallen. In dieser befindet sich immer eine Monstermünze, die ihr verkaufen könnt. Diese Münzen bringen euch recht viel Gold ein, solltet ihr genug davon haben, hebt sie einfach auf und verkauft sie, wenn ihr mal knapp bei Kasse seid.

Kämpft zudem gegen die anderen Gegner, die sich am Strand aufhalten, hierdurch könnt ihr einige neue Einträge in eurem Monsterbuch verzeichnen. Habt ihr genug, kehrt zum Weg zurück und folgt ihm weiter. Es dauert noch eine Weile, doch schließlich gelangt ihr in die nächste Stadt: Port Prospect.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel